Mails von Festplatte wiederherstellen?

Diskutiere Mails von Festplatte wiederherstellen? im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo an alle! Gibt es eine möglichkeit, die ganzen mails meines Thunderbirde wiederherzustllen von der Festpaltte (hoffe, die ist nicht kaputt)...
L

Luka

Threadstarter
Hallo an alle!

Gibt es eine möglichkeit, die ganzen mails meines Thunderbirde wiederherzustllen von der Festpaltte (hoffe, die ist nicht kaputt) meines alten Laptops? Also ich würde diese ausbauen und dann per externem Gehäuse an meinen neuen Laptop anschließen.Dieses Gehäuse habe ich aber noch nicht, wollte aber nur schon mal fragen.
Danke!

Hups

Hups

Moderator
Team
Wenn du auf die Festplatte zugreifen kannst, hilft dir diese Anleitung weiter.

Wahrscheinlich wirst Du aber nicht ohne weiteres auf die Profilordner zugreifen können, dann müsstest du den Besitz der Ordner übernehmen.

Eine andere Alternative ist es, den Rechner mit einer Linux-Live-CD (z.B. Ubuntu, die Desktop-Edition)zu starten und die Profilordner auf einen FAT32-USB-Stick zu kopieren.
Später kann man die Ordner dann bei gestartetem Windows wieder zurückspielen.

L

Luka

Threadstarter
Sehr schön, vielen Dank. Hatte auch die Sorge, dass ich wohl nicht auf den TB Ordner zugreifen werden können.

Thema:

Mails von Festplatte wiederherstellen?

Mails von Festplatte wiederherstellen? - Ähnliche Themen

Einstellung für Mail-Anhänge: Hallo Forum, ein Senior (über 70 Jahre) nutzt die Windows Mail-App unter Windows 10, weil es für ihn einfach zu handhaben ist. Wenn er eine Mail...
GELÖST Festplatte erkennen und Austauschen: Moin Freunde, ich habe ein paar Fragen zu folgendem Vorhaben: In meinem PC sind 4x identische SSD Platten verbaut ( 850EVO 500GB ). Jede davon...
GELÖST Festplatte wird im Leerlauf 50 Grad warm: Hallo zusammen, ich habe eine neue Festplatte für Backups gekauft und die alte Backup-Festplatte in meinen PC eingebaut. Diese Festplatte wird nun...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
Oben