Mails von Exchange nach IMAP-Mailserver?

Diskutiere Mails von Exchange nach IMAP-Mailserver? im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ist es möglich, eMails von einem Exchange-Server auf einen anderen Mailserver (Cyrus IMAP-Mailserver unter Suse10.1) rüber zu kopieren...
M

magic_halli

Threadstarter
Hallo,

ist es möglich, eMails von einem Exchange-Server auf einen anderen Mailserver (Cyrus IMAP-Mailserver unter Suse10.1) rüber zu kopieren, sodass diese dann auch noch lesbar sind?
Ich weiß nicht, ob es dann hierbei vielleicht Formatunterschiede der Mails von System zu System gibt, oder ob es "einfach" mit copy/paste funktioniert. Mails auf dem Suse-Rechner liegen im kMail-Format vor, wie ich das jetzt gesehen habe.
Ich will mir auch erstmal paar Meinungen einholen, ehe ich wild drauf los kopiere! ;)

Danke und Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Es sollte auf jeden Fall mit HTML-Mails funktionieren, mit anders gespeicherten Formaten würde ich es eher nicht versuchen.

Thema:

Mails von Exchange nach IMAP-Mailserver?

Sucheingaben

exchange imap connector

Mails von Exchange nach IMAP-Mailserver? - Ähnliche Themen

• exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle...
  • Exchange in Mail für Windows 10

Exchange in Mail für Windows 10: Hallo, ich habe zwei Outlook-Konten, die ich gerne in die Standard Mail-App (bzw. den dazugehörigen Kalender) von Windows 10 einbinden möchte...
  • Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen

Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen: Hallo Zusammen! Wir sind ein kleines Büro und totale Anfänger, was Microsoft Exchange angeht. Wir haben folgendes Problem: Wir würden gerne zu...
  • Outlook365 / Exchange - Einige Mails in Unterordnern werden nicht angezeigt, bei OWA aber schon??

Outlook365 / Exchange - Einige Mails in Unterordnern werden nicht angezeigt, bei OWA aber schon??: Hallo zusammen, zunächst weiß ich nicht, ob die Kategorie "outlook.com" die Richtige ist, da es sich ja eigentlich um Outlook 365 handelt...? Ich...
  • Hosted Exchange Service eingestellt - Drohender Verlust aller E-Mails des letzten Jahrzehnts

Hosted Exchange Service eingestellt - Drohender Verlust aller E-Mails des letzten Jahrzehnts: Hallo zusammen, seit circa sieben oder acht Jahren nutze ich als primäres E-Mail-Konto einen Hosted Exchange, der über ein studentisches...