Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Diskutiere Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.533
Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office Home & Student 2016 (also nicht Office 365). Er hat Email Konten bei gmx und A1 Telekom. In Vista Mail waren diese als POP3 angelegt.

Jetzt stehe ich vor dem Problem welches Email Programm in Zukunft verwendet werden soll.

Für mich bestanden zwei Möglichkeiten:

1. Windows Mail
Hier stehe ich vor dem Problem wie ich die Mails und Kontakte von seinem Vista System in das neue Windows Mail bekomme.
Ich finde keinen Menuepunkt für Importieren, weder für Emails noch für Kontakte. Gibt es keine Import? Oder kann man es mit Dateiimport erledigen.
Die Daten stehen nur im Windows Mail for Vista zur Verfügung (keine Cloud Speicherung).

oder
2. outlook.com (Outlook 365)
Das wäre eine angenehme Lösung gewesen um in Zukunft keine Probleme mehr mit Ex- und Import zu haben.
Leider kann ich auch hier keinen Punkt finden mit dem man bestehende Mails und Kontakt importieren kann.
Weiters besteht ab September keine Möglichkeit mehr in Outlook Web POP3 oder IMAP Konten anzulegen. Auch mit einer automatischen Weiterleitung ist nicht geholfen, da das bei A1 meines Wissens nicht möglich ist und bei gmx würde dann der direkte web Zugriff (Smartphone) wegfallen.

Somit stehe ich vor dem Problem in welche Richtung ich weiterdenken soll. Beide Systeme verhindern ein vernünftiges Arbeiten in der Zukunft.

Ich bitte somit um Hilfe bzw. Unterstützung um zu einer vernünftigen Lösung zu kommen.

Danke, Franz
 
Thema:

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren - Ähnliche Themen

  • Kontakte aus Live Mail

    Kontakte aus Live Mail: Mache gerade meinen Rechner an, will eine Email versenden und es gibt keine Kontakte mehr in meinem Adressordner ??? Was ist das ?
  • Import von Kontakten aus Win7 Live mail

    Import von Kontakten aus Win7 Live mail: Hallo, ich versuche seit geraumer zeit meine Kontakte aus Live mail Windows 7 nach Win10 zu importieren, jedoch ohne Erfolg. Der Import mit...
  • Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte)

    Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte): Seit 2 Tagen versuche ich die outlook App auf meinem neuen Smartphone mit dem Outlook auf meinem PC (Windows 10) zu synchronisieren. Vergeblich...
  • Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office 2011 auf n

    Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office 2011 auf n: Nach dem Exportieren der Outlook- Daten (Mac-Datendatei OLM) kann ich diese auf dem neuen Gerät nicht importieren. Sobald ich dies anklicke, kommt...
  • Auswahl verschiedener E-Mail Adresse von Kontakten nicht möglich.

    Auswahl verschiedener E-Mail Adresse von Kontakten nicht möglich.: Auswahl verschiedener E-Mail Adresse von Kontakten nicht möglich. Neue E-Mail schreiben Editor öffnet Empfänger aus Kontakten...
  • Ähnliche Themen

    Oben