Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Diskutiere Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
73.190
Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office Home & Student 2016 (also nicht Office 365). Er hat Email Konten bei gmx und A1 Telekom. In Vista Mail waren diese als POP3 angelegt.

Jetzt stehe ich vor dem Problem welches Email Programm in Zukunft verwendet werden soll.

Für mich bestanden zwei Möglichkeiten:

1. Windows Mail
Hier stehe ich vor dem Problem wie ich die Mails und Kontakte von seinem Vista System in das neue Windows Mail bekomme.
Ich finde keinen Menuepunkt für Importieren, weder für Emails noch für Kontakte. Gibt es keine Import? Oder kann man es mit Dateiimport erledigen.
Die Daten stehen nur im Windows Mail for Vista zur Verfügung (keine Cloud Speicherung).

oder
2. outlook.com (Outlook 365)
Das wäre eine angenehme Lösung gewesen um in Zukunft keine Probleme mehr mit Ex- und Import zu haben.
Leider kann ich auch hier keinen Punkt finden mit dem man bestehende Mails und Kontakt importieren kann.
Weiters besteht ab September keine Möglichkeit mehr in Outlook Web POP3 oder IMAP Konten anzulegen. Auch mit einer automatischen Weiterleitung ist nicht geholfen, da das bei A1 meines Wissens nicht möglich ist und bei gmx würde dann der direkte web Zugriff (Smartphone) wegfallen.

Somit stehe ich vor dem Problem in welche Richtung ich weiterdenken soll. Beide Systeme verhindern ein vernünftiges Arbeiten in der Zukunft.

Ich bitte somit um Hilfe bzw. Unterstützung um zu einer vernünftigen Lösung zu kommen.

Danke, Franz
 
Thema:

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren - Ähnliche Themen

  • Kontakt in Hotmail/Live Mail nicht löschbar

    Kontakt in Hotmail/Live Mail nicht löschbar: Hallo, Wenn ich Kontakte als Liste ansehe, kann ich alle angezeigten Kontakte löschen. Wenn ich jedoch nach einer Buchstabenkombination unter...
  • Synchronisieren E-Mail, Kontakte und Kalender ...

    Synchronisieren E-Mail, Kontakte und Kalender ...: … zwischen PC Medion-E 7222 mit Windows 10 Pro Version 1809 und Microsoft Lumia 950 SD mit Windows 10 Mobile. Danke.
  • iCloud Zeile "Mail, Kontakte, kalender und Aufgaben" wird auf Surface Book 2 unter Windows 10 Pro nicht angezeigt.

    iCloud Zeile "Mail, Kontakte, kalender und Aufgaben" wird auf Surface Book 2 unter Windows 10 Pro nicht angezeigt.: Nach der Installation von iCloud auf einem neuen Surface Book 2 unter Windows 10 Pro und Office 365 wird die für die Synchronisation mit Outlook...
  • Synronisation der Kontakte nur mit E-Mail Adresse

    Synronisation der Kontakte nur mit E-Mail Adresse: Hallo liebe Communbity, habe da eine Frage. Meine Kontakte habe ich in mein Outlook.de (Microsoft ACC) importiert. Das hat auch super geklappt...
  • Importieren von Kalender und Kontakten au windows Mail

    Importieren von Kalender und Kontakten au windows Mail: Hallo zusammen! Nachdem es mir gestern doch noch gelungen ist Outlook auf meinem Rechner zu aktivieren, möchte ich logischerweise jetzt meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben