Mails mit Exchange versenden über t-online

Diskutiere Mails mit Exchange versenden über t-online im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen Ich habe einen Exchange 2003 Server und möchte Mails über t-online versenden zum Empfang habe ich mir den popcon popconnector...
T

Thorsten300

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
3
Alter
42
Hallo zusammen

Ich habe einen Exchange 2003 Server und möchte Mails über t-online versenden zum Empfang habe ich mir den popcon popconnector besorgt der auch Mails empfängt. Das versenden klappt noch nicht ich habe einen SMTP Connector eingerichtet und habe als Smart Realy Host smtpmail.t.online.de eingesetzt aber er versendet nix. Kann mir jemand verraten was ich tun muss oder wie ich das richtig einrichte. Hatte vorher eine Testversion vom Pytheas Mailgate drauf die hat sich auch ums versenden gekümmert.
Wäre schön Hilfe zu bekommen.

Gruß Thorsten
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo,

kann es sein dass du den Dienst des SMTP Relays bei T-online garnicht nutzen kannst weil du ihn nicht gebucht hast? Meines Wissens nach ist die Relayfunktion kostenpflichtig und ist im Email-Paket enthalten.
Ich habe das mit einem Arcor-Account gelöst, dort kann man schon beim kostenfreien Account dem SMTP Server nutzen.


Anderer Ansatz; hast du die Authentifizierung richtig konfiguriert?
 
T

Thorsten300

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
3
Alter
42
Hi Sascha,
Ich habe ein SMTP Mailkonto das ist nicht kostenpflichtig meine Mailausgangsserver lautet smtpmail.t-online.de das klappt ja auch über Outlook wunderbar nur möchte ich das eben über den Exchange laufen lassen und da klappt das versenden eben nicht. Hatte vorher die Testversion von Pytheas Mailgate drauf die hat sich auch um das versenden gekümmertq da wurde alles weitergeleitet aber ich gebe keine 180€ für einen Popconnector aus. Hast noch einen Tipp für mich.

Gruß Thorsten
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo,

hast du die Authentifizierung richtig konfiguriert? Findest du unter "erweitert" im SMTP Connector.
 
T

Thorsten300

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
3
Alter
42
HI sascha,

1. dein Tip mit der Authentifizierung war richtig.
2. hat auch noch der alte Popconnector für den ich Einstellungen machen musste gestöhrt. Ich muss alles auf einem frischen Exchange Installieren dann klappt es.

Gruß Thorsten
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Problem also gelöst? Wunderbar ;)
 
Thema:

Mails mit Exchange versenden über t-online

Mails mit Exchange versenden über t-online - Ähnliche Themen

  • exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

    exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle...
  • Exchange in Mail für Windows 10

    Exchange in Mail für Windows 10: Hallo, ich habe zwei Outlook-Konten, die ich gerne in die Standard Mail-App (bzw. den dazugehörigen Kalender) von Windows 10 einbinden möchte...
  • Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen

    Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen: Hallo Zusammen! Wir sind ein kleines Büro und totale Anfänger, was Microsoft Exchange angeht. Wir haben folgendes Problem: Wir würden gerne zu...
  • Outlook365 / Exchange - Einige Mails in Unterordnern werden nicht angezeigt, bei OWA aber schon??

    Outlook365 / Exchange - Einige Mails in Unterordnern werden nicht angezeigt, bei OWA aber schon??: Hallo zusammen, zunächst weiß ich nicht, ob die Kategorie "outlook.com" die Richtige ist, da es sich ja eigentlich um Outlook 365 handelt...? Ich...
  • Hosted Exchange Service eingestellt - Drohender Verlust aller E-Mails des letzten Jahrzehnts

    Hosted Exchange Service eingestellt - Drohender Verlust aller E-Mails des letzten Jahrzehnts: Hallo zusammen, seit circa sieben oder acht Jahren nutze ich als primäres E-Mail-Konto einen Hosted Exchange, der über ein studentisches...
  • Ähnliche Themen

    Oben