Mailbox Exchangeserver 5.5

Diskutiere Mailbox Exchangeserver 5.5 im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; :wut Hallo Habe folgendes Problem. Wir haben einen Exchanges 5.5 Server im Einsatz. Alles User laden Ihre Mails vom Server runter und machen ein...

earthling

Threadstarter
:wut Hallo

Habe folgendes Problem.
Wir haben einen Exchanges 5.5 Server im Einsatz.
Alles User laden Ihre Mails vom Server runter und machen ein *.pst File, welches auf dem Home(User)laufwerk abgelegt wird.
Leider ist die Grösse für die Mailbox nicht so gross, so dass wenn man paar Wochen nicht im Haus ist und keine *.pst Files gemacht werden, plötzlich mails nicht mehr angenommen werden.

Wo kann ich beim Exchangeserver die Grösse der Mailbox einstellen ?

Ich benötige DRINGEND Hilfe. :wut :nixweis

Operator

Du kannst dies bei den einzelnen Mailboxen im Exchange unter "Grenzen" (Limiten: Senden verbieten; empfangen verbieten etc.) einstellen oder pauschal gibts irgendwie beim Connector oder Informationsspeicher diese Standardwerte einzustellen.

Habe leider keinen Exchange 5.5 mehr im Einsatz....

BeyondTheSilence

;) Hey Operator ... nicht schlecht geraten, und das ohne Exchange Server ;)

(sorry hab halt nen englischen server, aber du wirds das schon finden)

Einerseits kann das Limit bei den einzelnen Mailboxen (Eigenschaften :: Tab Limits) unter 'Information store storage limits' pro Mailbox definieren. Das wird normalerweise für User gemacht die ein extra grosses Mailvolumen haben.
Normalerweise stellt man es aber Global für alle Mailboxen ein. In den Eigenschaften des 'Privat Information Store' (Exchange Server :: Configuration :: DeinServer :: Privat Information Store) im Register 'General' unter 'Storage Limits'.

Es gibt dort 3 Werte:
Issu warning: ab diesem Wert wird eine Warnung an den entsprechenden User versandt
Prohibit Send: ab diesem Wert kan der ZUser keine Mails mehr versenden, aber weiterhin erhalten.
Prohibit Send and Receive: ab hier geht dann garnichts mehr ...

Thema:

Mailbox Exchangeserver 5.5

Mailbox Exchangeserver 5.5 - Ähnliche Themen

Meine Mails landen bei Hotmail/Outlook im Junk: Hallo werte Community! Vielleicht kann mir irgendjemand hier ein Antwort bieten! Wir ein kleines Schulungsunternehmen und haben eine Mailserver...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
IMAP-Migration zu Office 365 schlägt fehl - MigrationMRSPermanentException: Error: This mailbox exce: Guten Tag euch allen, ich habe ein Problem bei der Migration von IMAP-Postfächern zu Office 365. Bei der Migration tritt immer der folgende...
IMAP-Migration zu Office 365 schlägt fehl - MigrationMRSPermanentException: Error: This mailbox exce: Guten Tag euch allen, ich habe ein Problem bei der Migration von IMAP-Postfächern zu Office 365. Bei der Migration tritt immer der folgende...
Oben