GELÖST Mail werden wg fehlender Berechtigung nicht zugestellt

Diskutiere Mail werden wg fehlender Berechtigung nicht zugestellt im Exchange Server Forum im Bereich Exchange Server; Hallo Leute, habe folgendes Problem: Wir haben einen Exchange Server 2003. Ich bekomme von den Usern teilweise die Rückmeldung, dass die Mails...
T

torte79

Threadstarter
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Wir haben einen Exchange Server 2003. Ich bekomme von den Usern teilweise die Rückmeldung, dass die Mails an einen bestimmten Empfänger, seit geraumer Zeit, nicht verschickt werden kann. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<server.domäne.com #5.7.1 smtp;554 5.7.1 Mail appears to be unsolicited -- send error reports to postmaster@host.domäne.it>

Könnt ihr mir weiterhelfen....

Viele Grüße

Torte79

gman24

gman24

das kann kommen, wenn auf dem empfängersystem eine einstellung vorgenommen wurde, dass nur mails von bestimmten empfängern angenommen werden - und eure leute gehören anscheinend nicht dazu.

da bleibt nur, auf anderem wege mit dem empfänger kontakt aufzunehmen und die sache zu klären.

T

torte79

Threadstarter
das kann kommen, wenn auf dem empfängersystem eine einstellung vorgenommen wurde, dass nur mails von bestimmten empfängern angenommen werden - und eure leute gehören anscheinend nicht dazu.

da bleibt nur, auf anderem wege mit dem empfänger kontakt aufzunehmen und die sache zu klären.
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das habe ich auch gedacht. Inzwischen habe ich mir mal den Nachrichtenübermittlungsstatus angeschaut. Dort wird gezeigt, dass die Warteschlange als unzustellbar eingestuft wurde und dann die Mail wieder zurück an den Absender ging. Also ging die Mail noch nicht mal raus aus dem Exchange oder???

Viele Grüße

Torte79

HaraldL

HaraldL

554 5.7.1 Mail appears to be unsolicited
Auf deutsch: "Der Empfänger wertet eure Mail als Spam und verweigert daher die Annahme", daher kann sie euer Exchange erst gar nicht loswerden. Wenn es zu allen anderen Empfängern klappt hat dieser seinen Filter zu scharf eingestellt, bittet den Empfänger doch eure Adresse oder ganze Domain in die Ausnahmeliste (Whitelist) einzutragen.

Wenn mehrere Empfänger eure Mails nicht mögen dann solltet ihr den Aufbau eurer Mails überdenken. Bestimmte Formate (insbesondere HTML) in Verbindung mit bestimmten "bösen" Wörtern geben Minuspunkte.

T

torte79

Threadstarter
Auf deutsch: "Der Empfänger wertet eure Mail als Spam und verweigert daher die Annahme", daher kann sie euer Exchange erst gar nicht loswerden. Wenn es zu allen anderen Empfängern klappt hat dieser seinen Filter zu scharf eingestellt, bittet den Empfänger doch eure Adresse oder ganze Domain in die Ausnahmeliste (Whitelist) einzutragen.

Wenn mehrere Empfänger eure Mails nicht mögen dann solltet ihr den Aufbau eurer Mails überdenken. Bestimmte Formate (insbesondere HTML) in Verbindung mit bestimmten "bösen" Wörtern geben Minuspunkte.
Ja vielen Dank für Info.:sing

Gibt es ein Nachlagewerk für diese Fehlermeldungen?

Viele Grüße

torte79

HaraldL

HaraldL

Google ;) wenn man da die Fehlercodes einwirft findet man eigentlich immer was.

Was du dir evtl. zu Gemüte führen könntest: Diese Seite von Microsoft beschreibt, wie du feststellen kannst ob euer Exchange als Spam-Schleuder mißbraucht wird und ggf. deshalb von einigen Empfängern geblockt wird. Die Seite ist automatisch auf deutsch übersetzt, wenn du englisch kannst solltest du rechts oben die Sprache wieder auf Englisch (US) zurückstellen, ist besser als eine Brutalo-Übersetzung.

T

torte79

Threadstarter
ja super. vielen Dank...

Viele Grüße

torte79

Thema:

Mail werden wg fehlender Berechtigung nicht zugestellt

Sucheingaben

mail appears to be unsolicited

,

content

,

554 5.7.1 Mail appears to be unsolicited

,
554 Mail appears to be unsolicited

Mail werden wg fehlender Berechtigung nicht zugestellt - Ähnliche Themen

• Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF

Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF: Ich bekomme bei der Aktualisierung von Windows Live Mail 2012 immer die Meldung "Benutzername bzw. Passwort" falsch, obwohl beides korrekt von mir...
  • SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden: Hallo, wir verwenden ein Postfach (Office 365) um Mails für eine unserer Applikationen versenden zu lassen. Versenden tun wir Mails mit SMTP...
  • Fehlende eMails auf outlook.com bzw. Mails werden nicht zugestellt

Fehlende eMails auf outlook.com bzw. Mails werden nicht zugestellt: Hallo zusammen, anscheinend werden eMails leider nicht vernünftig zugestellt. Unser Unternehmen schickt an diverse Personen mit Hotmail...
  • Fehlende Umlaute in meinem E-Mail Outlook-Konto

Fehlende Umlaute in meinem E-Mail Outlook-Konto: Hallo, die Umlaute in den Ordnern Entwürfe und Gelöschte Elemente werden in meinem E-Mail Konto nicht richtig dargestellt. Sie lauten Entw?rfe und...
  • Fehlende Mails von abonnierten Themen

Fehlende Mails von abonnierten Themen: Hi, mal eine Frage, wenn ein Thema bei mir im Kontroll Center unter Abonnierten Theman steht, dann sollte ich doch eine Mail erhalten, sobald...