GELÖST Mail werden wg fehlender Berechtigung nicht zugestellt

Diskutiere Mail werden wg fehlender Berechtigung nicht zugestellt im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, habe folgendes Problem: Wir haben einen Exchange Server 2003. Ich bekomme von den Usern teilweise die Rückmeldung, dass die Mails...

torte79

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
109
Alter
41
Ort
Berlin
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Wir haben einen Exchange Server 2003. Ich bekomme von den Usern teilweise die Rückmeldung, dass die Mails an einen bestimmten Empfänger, seit geraumer Zeit, nicht verschickt werden kann. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<server.domäne.com #5.7.1 smtp;554 5.7.1 Mail appears to be unsolicited -- send error reports to [email protected]äne.it>

Könnt ihr mir weiterhelfen....

Viele Grüße

Torte79
 

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
das kann kommen, wenn auf dem empfängersystem eine einstellung vorgenommen wurde, dass nur mails von bestimmten empfängern angenommen werden - und eure leute gehören anscheinend nicht dazu.

da bleibt nur, auf anderem wege mit dem empfänger kontakt aufzunehmen und die sache zu klären.
 

torte79

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
109
Alter
41
Ort
Berlin
das kann kommen, wenn auf dem empfängersystem eine einstellung vorgenommen wurde, dass nur mails von bestimmten empfängern angenommen werden - und eure leute gehören anscheinend nicht dazu.

da bleibt nur, auf anderem wege mit dem empfänger kontakt aufzunehmen und die sache zu klären.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das habe ich auch gedacht. Inzwischen habe ich mir mal den Nachrichtenübermittlungsstatus angeschaut. Dort wird gezeigt, dass die Warteschlange als unzustellbar eingestuft wurde und dann die Mail wieder zurück an den Absender ging. Also ging die Mail noch nicht mal raus aus dem Exchange oder???

Viele Grüße

Torte79
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.949
Ort
Niederbayern
554 5.7.1 Mail appears to be unsolicited
Auf deutsch: "Der Empfänger wertet eure Mail als Spam und verweigert daher die Annahme", daher kann sie euer Exchange erst gar nicht loswerden. Wenn es zu allen anderen Empfängern klappt hat dieser seinen Filter zu scharf eingestellt, bittet den Empfänger doch eure Adresse oder ganze Domain in die Ausnahmeliste (Whitelist) einzutragen.

Wenn mehrere Empfänger eure Mails nicht mögen dann solltet ihr den Aufbau eurer Mails überdenken. Bestimmte Formate (insbesondere HTML) in Verbindung mit bestimmten "bösen" Wörtern geben Minuspunkte.
 

torte79

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
109
Alter
41
Ort
Berlin
Auf deutsch: "Der Empfänger wertet eure Mail als Spam und verweigert daher die Annahme", daher kann sie euer Exchange erst gar nicht loswerden. Wenn es zu allen anderen Empfängern klappt hat dieser seinen Filter zu scharf eingestellt, bittet den Empfänger doch eure Adresse oder ganze Domain in die Ausnahmeliste (Whitelist) einzutragen.

Wenn mehrere Empfänger eure Mails nicht mögen dann solltet ihr den Aufbau eurer Mails überdenken. Bestimmte Formate (insbesondere HTML) in Verbindung mit bestimmten "bösen" Wörtern geben Minuspunkte.

Ja vielen Dank für Info.:sing

Gibt es ein Nachlagewerk für diese Fehlermeldungen?

Viele Grüße

torte79
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.949
Ort
Niederbayern
Google ;) wenn man da die Fehlercodes einwirft findet man eigentlich immer was.

Was du dir evtl. zu Gemüte führen könntest: Diese Seite von Microsoft beschreibt, wie du feststellen kannst ob euer Exchange als Spam-Schleuder mißbraucht wird und ggf. deshalb von einigen Empfängern geblockt wird. Die Seite ist automatisch auf deutsch übersetzt, wenn du englisch kannst solltest du rechts oben die Sprache wieder auf Englisch (US) zurückstellen, ist besser als eine Brutalo-Übersetzung.
 
Thema:

Mail werden wg fehlender Berechtigung nicht zugestellt

Mail werden wg fehlender Berechtigung nicht zugestellt - Ähnliche Themen

Mein Smartphone versendet ohne Auftrag E-Mails in kyrillischer Schrift nach ".ru": Seit heute versendet mein Smartphone diese E-Mails, welche vom Postmaster umgehend zurückgesendet werden. Hier ein Beispiel: "This is the mail...
Mails von @t-online.de an outlook.de: Hallo zusammen, seit Wochen können mir Mails von @t-online.de an @outlook.de nicht zugestellt werden: This is the mail system at host...
Mailzustellung: Hallo, leider werden mir nun schon seit einiger Zeit manche Mails nicht mehr zugestellt. Bei den Absendern kommt folgende Fehlermeldung: ------...
und wiedermal wird eine Mail an "outlook.com" nicht zugestellt: Moin, wenn eine Mail an meine Frau schicke, erhalte ich die nachstehende Rückmeldung vom Postmaster. This is the mail system at host...
E-Mail-Adresssen blockiert: Seit dem 20.08.2019 kann ich von meiner t-online E-Mail-Adresse an bestimmte Adressen nichts mehr versenden. Stattdessen bekomme ich folgende...

Sucheingaben

mail appears to be unsolicited

,

content

,

554 5.7.1 Mail appears to be unsolicited

,
554 Mail appears to be unsolicited
, „Mail appears to be unsolicited“, Mail appears to be unsolicited - send error reports to postmast
Oben