Mail Server

Diskutiere Mail Server im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, mir welchem Betriebssytem kann ich einen POP 3 mail Server erstellen ? Brauche ich Win 2000 Server oder vielleicht Windows.Net Server oder...
LordMax

LordMax

Threadstarter
Hi, mir welchem Betriebssytem kann ich einen POP 3 mail Server erstellen ? Brauche ich Win 2000 Server oder vielleicht Windows.Net Server oder geht das auch mit Windows XP Pro ?
Danke für eure hilfe.

Lord Max

LordMax

LordMax

Threadstarter
Wie kann dann eine eigene adresse bekommen oder geht dasd nicht. Also mit Win XP Pro kann ich kein POP3 haben ?

Lord Max

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
wie eigene adresse??

ne, mit der xp prof ned.

du kannst deinem provider sagen, er soll mail.dienname.de auf dich pointen, dann kommen alle mails zu dir. du brauchst aber eine fixe ip adresse.

auf der firewall musst du port 25 und 110 öffnen und port25 auf den mailsserver weiterleiten

LordMax

LordMax

Threadstarter
Also hier meine situation. Ich habe eine eigene domain www.epicfilm.com aber der provider bietet mir zum gleichen preis eine mail weiterleitung an. Deswegen meine frage ist es möglich mir einen eigenen mail-server mit der adresse [email protected] zu erstellen ?

Lord Max

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hab ich dir doch gerade erklärt

wenn du eine fixe ip ja.

das hat dann aber nichts mit email weiterleitung zu tun. da muss der provider dns weiterleitungen machen.

komm einfach tzu mir (wir hosten auch) und du kriegst deine weiterleitung

LordMax

LordMax

Threadstarter
Eine Weiterleitung habe ich auf die adressen [email protected] und [email protected] auf [email protected]. Aber was ich will ist mit der gleichen adresse antworten kann. Aber ich will auch 3 andere adressen mit der endung @epicfilm.com haben und die möglichkeit das die anderen user den Pop3 über internert betätigen können.

S

SchweitzerOnline

Gast
pass auf du hast von deinem internetprovider womit du dich ja einwählst eine emailadresse mit pop funktion erstelle dir ein neues pop3 konto wo du als pop und smtp die daten deines Internetproviders einträgst dann müsste es gehen

Also Name und Email gibstd du die von deiner Domain an

Thema:

Mail Server

Mail Server - Ähnliche Themen

• Outlook 2020 - E-Mails vom Server löschen

Outlook 2020 - E-Mails vom Server löschen: Hallo, ich möchte gerne die E-Mails vom Server löschen, sobald ich diese in Outlook 2020 abgerufen habe. Wie funktioniert das? Danke!
  • Live Mail lädt keine Ordner vom Server

Live Mail lädt keine Ordner vom Server: ich habe mir heute live Mail installiert, für ein T-Online Mailkonto. Nun versuche ich die Imap Ordner vom Server herunter zu laden, bekomme...
  • Live Mail lädt keine Ordner vom Server

Live Mail lädt keine Ordner vom Server: ich habe mir heute live Mail installiert, für ein T-Online Mailkonto. Nun versuche ich die Imap Ordner vom Server herunter zu laden, bekomme...
  • Mails von eigenem Server landen im Spam

Mails von eigenem Server landen im Spam: Hey, ich versuche nun seit gefühlter Ewigkeit meinen Mailserver so zu konfigurieren, dass Mails in Outlook nicht mehr im Spam landen, jedoch...