Mail Server einrichten

Diskutiere Mail Server einrichten im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Liebes Winboard Team ich hätte da mal eine Frage mit was hab ihr euren mail server eingerichtet ? Ich bekommen meinen nicht zu laufen würde...
M

micronix

Threadstarter
Hallo Liebes Winboard Team ich hätte da mal eine Frage mit was hab ihr euren mail server eingerichtet ?

Ich bekommen meinen nicht zu laufen würde mich freuen wenn das jemand machen könnte :)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
B

bagira

Standort
in Deutschland.
Hallo Liebes Winboard Team ich hätte da mal eine Frage mit was hab ihr euren mail server eingerichtet ?

Ich bekommen meinen nicht zu laufen würde mich freuen wenn das jemand machen könnte :)
was für einen mailserver hat du denn ? ich nutze den Jana-Server. funktioniert prima und ist gans easy einzurichten.

M

micronix

Threadstarter
Mail Server

Ich wollte den Mail-Server auf meinem vServer einrichten hab schon micht tot GEGOOGELT und verschiedene tuts gemacht aber bisher erfolglos :(

Bitte um Hilfe ! :)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich wollte den Mail-Server auf meinem vServer einrichten
Sorry,da hab ich dann wohl was falsch verstanden,das war aus deinem Post auch nicht ersichtbar.Vergess dann was ich geschrieben habe,Mal sehen,wer dir helfen kann.

Fb :-)

M

micronix

Threadstarter
Mail-Server Bekomme es nicht hin :(

Hallo Liebes Support Team ich bekomme das einfach nicht hin mit der Einrichtung :(

stpe

stpe

Wo hakt es denn genau?

M

micronix

Threadstarter
Mail-Server

Wo hakt es denn genau?
Überhaupt Was ich alles brauche
Welches Betriebssystem besser ist Debian , Open Suse , Centos.
Postfix,Qmail oder ähnliches brauche dringend Unterstützung !

Zuletzt bearbeitet:
StonedUser

StonedUser

bei debian oder suse sollten dir die meißten helfen können. also entscheide dich zwischen den beiden.

D

dlonra

Hi,

bei mir auf dem XP läuft dieser hier.

www.hmailserver.com/

Leider hat er kein SSL Verschlüsselung. (so vor 2 Monaten!!)
Sonst kann man nicht meckern..
Zum einrichten ist der echt einfach.
(Es ist auch schon eine MySQL-Datenbank dabei!!!
Man kann aber auch die MySQL-Datenbank aus dem XAMPP-
Packet nehmen oder eine extra MySQl oder das Microsoft SQL)
Im XAMPP Packet ist mercury mail-Server dabei.
Nur hab ich den noch nicht zum laufen gebracht.

Zum abrufen der Mails wird Thunderbird oder das Webmail interface
squirlly mail benötigt.

Grüsse

stpe

stpe

Überhaupt Was ich alles brauche
Welches Betriebssystem besser ist Debian , Open Suse , Centos.
Postfix,Qmail oder ähnliches brauche dringend Unterstützung !
Mit welchem OS Du besser klarkommst, weiss ich nicht, ich persönlich bevorzuge Debian.

Und welchen MTA Du einsetzen möchtest, hängt auch von Deinen Präferenzen ab. Sendmail ist sehr(!!!) komplex, Exim ist unter Debian der standardmäßig eingerichtete Mailserver, Postfix ist wie die beiden vorgenannten auch, ziemlich groß, aber (imho) schön zu administrieren.

QMail ist simpler, bietet aber nicht so umfangreiche Möglichkeiten, sollte für Dich vielleicht erster Anlaufpunkt sein.

Generell solltest Du Dich über die verschiedenen Server erst einmal schlau machen. Und bevor Du einen Mailserver in das Internet stellst, mach Dich über die Fallstricke schlau, die da überall lauern. Nicht dass Du da einen offenen Relay anbietest.

"Kurz" zu erklären, wie ein Mailserver aufzusetzen ist, geht nicht. Das füllt ganze Bücher.

Gruß
Stefan

Thema:

Mail Server einrichten

Mail Server einrichten - Ähnliche Themen

• Mails werden nicht versendet und Verbindung zum Server nicht hergestellt

Mails werden nicht versendet und Verbindung zum Server nicht hergestellt: Hallo, habe immer häufiger das Problem, dass ich keine E-Mails versenden kann. Fehlermeldung: Kann nicht gesendet werden. Bitte später erneut...
  • SMTP E-Mail-Server von Office 365 für einen E-Mail-Client einrichten

SMTP E-Mail-Server von Office 365 für einen E-Mail-Client einrichten: Ich möchte einen SMTP/IMAP-E-Mail-Client für den Zugriff auf das Office 365 Postfach einrichten. Ich habe die IMAP/POP-Einstelllungen in den...
  • mail auf iPhone SE einrichten - Server

mail auf iPhone SE einrichten - Server: Bin leider nicht sehr bewandert und frage deshalb hier nach: wie kann ich mein Windows live mail auf meinem iPhone SE einrichten? Speziell die...
  • Windows Mail - merhere SMTP-Server einrichten?

Windows Mail - merhere SMTP-Server einrichten?: Hallo, ist es möglich auch bei Windows Mail (wie etwa bei Apple Mail möglich) mehrere SMTP-Server einzustellen? Hintergrund: Ich verwende einen...
  • Externe E-Mail einrichten mit Exchange Server 5.5

Externe E-Mail einrichten mit Exchange Server 5.5: Beim eröffnen eines neuen User funktioniert das senden von externen Mails nicht. Ich habe beim MS Exchange Server 5.5 in der "Adressierung" wie...