Mail senden mit SMTP - 501 Syntax error in parameters

Diskutiere Mail senden mit SMTP - 501 Syntax error in parameters im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich kann keine mails an GMX,WEB.de yahoo etc senden. Nur wenige anbieter wie freenet und meine eigene Domainaccount akzeptieren...
J

jacky12

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2
Hallo Forum,

ich kann keine mails an GMX,WEB.de yahoo etc senden. Nur wenige anbieter wie freenet und meine eigene Domainaccount akzeptieren meine Mails.
Mein Ziel ist es, alle ausgehende Mails direkt von meinem Server an den jeweiligen Anbieter wie GMX,yahoo web etc zu senden. Umgekehrt sollen alle eingehenden Mails auf meine Mail Account beim Provider kommen.

Also der SMTP Server soll lediglich meine Mails raus senden. Mehr nicht.

ich habe auf meinem WIn2008 R2 virtual smtp installiert und local frei gegeben.

Ich benutze PHP 5.3.6 mit php eigene mail Funktion. Wenn ich versuche Mails an web oder GMX zu senden erhalte ich

501+Syntax+error+in+parameters+or+arguments 0 0 43

ich habe im I-Net gelesen, dass manche Provider den PHP Mail ablehnen, desahlb habe ich testweise mit Phpmailer getestet und bekomme den gleichen Fehler.

Ich habe unzählige I-Net Seiten angeschaut komme jedoch nicht zum Erfolg. Ob diese an meinem SMTP Konfiguration liegt weis ich nicht.

Eine Verständnisfrage habe ich dennoch zum Konfiguration des SMTP Servers.
Wenn ich Reverse DNS konfiguriere, müssten dann alle eingehenden Mails zu meinem Server umgeleitet werden oder? Dies wäre aber nicht mein Ziel.

Was müsste ich ändern ??
Danke für eure Antworten
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.969
Hast Du eine eigene Internetdomain? Dann muss der MX-Record im DNS auf Deinen Server zeigen.

Wenn Du einen Mailaccount bei einem Provider hast, dann bist Du an deren Mailserver gebunden. Dann müsste irgend ein Fehler mit "no relay" (sinngemäß) kommen.

Hier liegt offenbar erst mal ein Syntaxfehler vor.

Hier ist smtp recht gut erklärt. Bei Wikipedia findest Du dann alle zugehörigen RFCs.

Versuche doch mal, den Verkehr mitzuschneiden, oder eine Email "von Hand" zu erzeugen: telnet mailserver 25 (siehe Beispiel auf der Wikipedia-Seite)
 
Thema:

Mail senden mit SMTP - 501 Syntax error in parameters

Sucheingaben

smtp 501

,

501 syntax error

,

501 Syntax error in parameters or arguments sylpheed

,
501 syntax error router
, 501 syntax error in parameters or arguments, Mail Fehler 501, Feier: 501 Syntax Error in Parameters or arguments bei bluemail, 501 syntax error in parameters or arguments 1und1, freenet 501 syntax error

Mail senden mit SMTP - 501 Syntax error in parameters - Ähnliche Themen

  • Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client)

    Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client): Ich kann ohne erkennbaren Grund plötzlich keine Mails mehr über mein Outlook Konto versenden. Es erscheint eine Systemadmin - Nachricht, dass...
  • Outlook ,dauerhaftes senden einer mail

    Outlook ,dauerhaftes senden einer mail: Es wird eine mail immer wieder versendet. ich habe eine mail mit jpeg bildern verschickt und die geht immer wieder neu raus. innerhalb von 15 min...
  • E-Mails senden nicht

    E-Mails senden nicht: Ich kann keine E-Mails mehr über die Microsoft App verschicken. Alles hängt in der Outbox fest mit dem Status "Wird bearbeitet" oder "Wird...
  • E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!

    E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!: Hallo, ich bin gerade etwas genervt und ****. Vorab: Das Problem betrifft nicht nur mich sondern dutzende andere! Ich habe bei Netcup einen...
  • Synchronisation von Ordnern und Empfangen/Senden von Mails

    Synchronisation von Ordnern und Empfangen/Senden von Mails: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich auf meinem Outlook-Konto keine Mails mehr erhalten. Ich habe dann noch einmal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben