Mail per "Ausführen" versenden

Diskutiere Mail per "Ausführen" versenden im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo versuche verzweifelt einen Link zu erstellen, der mit Outlook eine neue Mail mit bestimmtem Subjekt und bestimmten Anhang an eine...
M

muellners

Threadstarter
Hallo

versuche verzweifelt einen Link zu erstellen, der mit Outlook eine neue Mail mit bestimmtem Subjekt und bestimmten Anhang an eine vorgegebene Adresse sendet.

Hat da jemand eine Idee ???

Danke schon mal recht herzlich :blush

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Also, das mit dem Subject ist recht einfach:

mailto:Mail-Adresse?subject=Betreff

Aber ob man eine Datei gleich mit anhängen kann, weiß ich nicht

stpe

stpe

ein anhang muss erst mime-codiert werden, ausserdem muessen die headerzeilen fuer den richtigen mime-typ (dateityp) erstellt werden.

ich kenne keinen shell-mailer, dem man einfach eine datei mit uebergeben kann, und der den rest alleine macht. umsetzbar waere das ganze programmtechnisch aber schon.

O

Olliterski

Das geht nicht!

Der 'mailto:...'-Link kann entweder Adresse und Betreff enthalten ODER ein Anhang, aber alles zusammen geht nicht!

Das geht aus dem Grunde nicht, weil mit dem Link 'mailto:...' Outlook mit Startparametern aufgerufen wird!
Die Befehleszeile würde in dem Fall lauten:

'Outlook /a ....' - für die Anlage,
'Outlook.exe /c ipm.note /m E-Mail-Name' für eine Mail mit Adresse

Wenn Du beides hintereinander aufrufst, hast Du zwei Mails!
Zusammen lassen sich die Parameter aber nicht verketten, das habe ich auch schon versucht für einen anderen Thread in einem anderen Forum!

Man könnte das höchsten mit C++ oder Delphi realisieren, aber da müßtest Du in den entsprechnden Foren mal nachsehen, falls Du eine dieser IDE´s besitzt!

Thema:

Mail per "Ausführen" versenden

Mail per "Ausführen" versenden - Ähnliche Themen

• Mail per Outlook funktioniert nicht

Mail per Outlook funktioniert nicht: Ich habe mein Passwort bei gmail geändert und seither kann ich keine Mails per Outlook bekommen und versenden! Warum?
  • E-Mail versenden per ALT+S Tatenkombination in Microsoft Outlook blockieren - So funktioniert es!

E-Mail versenden per ALT+S Tatenkombination in Microsoft Outlook blockieren - So funktioniert es!: Mit Tastenkombinationen arbeitet es sich manchmal deutlich schneller, aber man kann auch genauso schnell einen Fehler machen. Die...
  • E-Mail versenden per SMTP mit Office 365 Konto funktioniert nicht

E-Mail versenden per SMTP mit Office 365 Konto funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit Mails versenden per SMTP mit meiner Privatadresse ….@outlook.com (Office 365 Konto). Aufgefallen ist mir das...
  • Wischgesten der Outlook Android App anpassen - So kann man E-Mails per Wischgeste löschen

Wischgesten der Outlook Android App anpassen - So kann man E-Mails per Wischgeste löschen: Outlook ist nicht nur am Windows PC sehr beliebt, auch auf dem Android Smartphone kann man es als App nutzen und so manches dann leicht per...
  • Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail: Bis ca (!) Mitte/Ende Januar 2019 konnte man bei Erstellung eines neuen Termins im Outlook-Kalender wählen, ob man sich zu einem bestimmten...