GELÖST mail, Kontakte, Kalender, Anmeldung nicht möglich

Diskutiere mail, Kontakte, Kalender, Anmeldung nicht möglich im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; moin, moin, ich kann mich mit der App für mail, Kontakte, Kalender nicht mehr anmelden. Wenn ich eine App öffne bekomme ich die Meldung: "Die...
K

kbv

Threadstarter
moin, moin,
ich kann mich mit der App für mail, Kontakte, Kalender nicht mehr anmelden.
Wenn ich eine App öffne bekomme ich die Meldung:

"Die Anmeldung ist derzeit nicht möglich.
Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.":wut

Das ist schon seit gestern so.
Mit meinem Netbook kann ich die Apps ganz normal nutzen, vom Windows 7 Phone aus geht es auch.
Habe auf dem PC und dem Netbook ein "online"-Konto für mich angelegt.
Neuinstallation der Mail-App brachte nichts.
Der Store funktioniert allerdings normal

Hat wer einen Plan was das sein könnte??

K

kbv

Threadstarter
...so nun geht es wieder.
Jedenfalls nachdem ich W8 zum insgesamt 4. male auf dem selben PC installiert habe. Erst waren es Treiberprobleme, dann die Bilder App und nun die Mail App.
W8 scheint da ziemlich "zickig" zu sein. Jedenfalls ließ es sich in keinem Fall so wieder hinbasteln das alles geht.
Hatte z.B.einen"schlechten" Treiber drauf der für Ärger sorgte, den wurde ich erst nach einer Neuinstallation los...

Und irgendwo hatte ich mal gelesen das einer der Meinung war man müßte ein W8 eher nicht neu installieren...
Das "Auffrischen" kannste schonmal vergessen, die installierten Programme waren zwar weg und es hat ewig gedauert, aber der Fehler war noch da....

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Interessant, das dafür ein Treiberproblem verantwortlich ist, da wäre ich nicht darauf gekommen.

K

kbv

Threadstarter
...naja der Treiber hat sicher nicht für das "Sterben" der App gesorgt,
Der hat dafür gesorgt das der Start ca 30 sec nach Paßworteingabe gebraucht hat. Daraufhin bin ich dann sicher etwas zu rigide mit hijackthis zur Sache gegangen und das hat dann die App gekillt.
Das sie sich nicht mehr wiederherstellen ließ ist das eigentliche Ärgernis.
Und auch den schlechten Treiber bin ich nicht mehr losgeworden. Also so toll ist die neue Funktion dann eben doch nicht!

Thema:

mail, Kontakte, Kalender, Anmeldung nicht möglich

mail, Kontakte, Kalender, Anmeldung nicht möglich - Ähnliche Themen

• Synchronisieren E-Mail, Kontakte und Kalender ...

Synchronisieren E-Mail, Kontakte und Kalender ...: … zwischen PC Medion-E 7222 mit Windows 10 Pro Version 1809 und Microsoft Lumia 950 SD mit Windows 10 Mobile. Danke.
  • iCloud Zeile "Mail, Kontakte, kalender und Aufgaben" wird auf Surface Book 2 unter Windows 10 Pro nicht angezeigt.

iCloud Zeile "Mail, Kontakte, kalender und Aufgaben" wird auf Surface Book 2 unter Windows 10 Pro nicht angezeigt.: Nach der Installation von iCloud auf einem neuen Surface Book 2 unter Windows 10 Pro und Office 365 wird die für die Synchronisation mit Outlook...
  • Importieren von Kalender und Kontakten au windows Mail

Importieren von Kalender und Kontakten au windows Mail: Hallo zusammen! Nachdem es mir gestern doch noch gelungen ist Outlook auf meinem Rechner zu aktivieren, möchte ich logischerweise jetzt meine...
  • Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte)

Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte): Seit 2 Tagen versuche ich die outlook App auf meinem neuen Smartphone mit dem Outlook auf meinem PC (Windows 10) zu synchronisieren. Vergeblich...
  • konto löschen von Mail,Kalender und Kontakte Windows 8.1

konto löschen von Mail,Kalender und Kontakte Windows 8.1: Hallo Wie kann ich mail Konto löschen. es gibt's nur KONTO HINZUFÜGEN ! Danke