Mail in Thunderbird zeigt keine Umlaute an!

Diskutiere Mail in Thunderbird zeigt keine Umlaute an! im Thunderbird Forum im Bereich Thunderbird; Hallo ihr alle, ich habe wohl irgendwie etwas falsch eingestellt. Denn ein Teil meiner Mails, die ich erhalte zeigen nicht ä, ö, ü an sondern...
Z

ziegenhirten

Hallo ihr alle,
ich habe wohl irgendwie etwas falsch eingestellt. Denn ein Teil meiner Mails, die ich erhalte zeigen nicht ä, ö, ü an sondern übermitteln mir irgendwelche Hyroglyphen, so dass ich die ganze Mail unverständlich lese. Wo ist die Lösung des Problems zu finden?
Herzlichen Dank für die Mithilfe
sagt Ziegenhirten:blush

Mike

Mike

TEAM
Team
Denn ein Teil meiner Mails, die ich erhalte zeigen nicht ä, ö, ü an sondern übermitteln mir irgendwelche Hyroglyphen, so dass ich die ganze Mail unverständlich lese. Wo ist die Lösung des Problems zu finden?
Du empfängst also auch Mails die RICHTIG sind.
Dann liegt es beim Absender und nicht bei dir ;)

Z

ziegenhirten

Du empfängst also auch Mails die RICHTIG sind.
Dann liegt es beim Absender und nicht bei dir ;)
Die Mails waren aber bis vor 4 Wochen alle ordnungsgemäss überliefert worden und im Outlook-was am Notebook vorhanden- taucht dieses Problem nicht auf.
Hier eine Kopie:

"hier die aktuellen Nachrichten für den 17.11.2009.

Münsterland:"

Dann muss es doch an irgendeiner Einstellung liegen, oder?:confused

Mike

Mike

TEAM
Team
Verwendest du in Thunderbird eventuell eine fixe eigene Schriftart, die keinen deutschen Zeichensatz unterstützt (nur so als Idee)

Z

ziegenhirten

Verwendest du in Thunderbird eventuell eine fixe eigene Schriftart, die keinen deutschen Zeichensatz unterstützt (nur so als Idee)
Nein, wenn ich die Eigenschaften des Postfaches aufrufe erscheint dort:
Standard-Zeichenkodierung: Westlich(Windows-1252)
und der Haken ist gesetzt vor Standard allen Nachrichten zuweisen!

Z

ziegenhirten

Hier noch ein Beispiel, wie es durch eine Mail mir zuging:

Der süße Knuddelbär erzählt oder singt (MP3- Player mit Lautsprecher integriert) und

Mike

Mike

TEAM
Team
Welche Thunderbirdversion ?
Welche Addons ?

Z

ziegenhirten

Version 2.0.0.23 (20090812)
Addons: Talkback 2.0.0.9

sonst nix!

Z

ziegenhirten

Du könntest die Version 3b4 deutsch versuchen :hm
Läuft tadellos (Plugin leider nicht)

http://www.chip.de/downloads/Mozilla-Thunderbird_13015118.html
Ich habe die Version installiert, das hat an meinen-na ja wahrscheinlich sind es nur die alten Mails, so hoffe ich- Mails nichts verändert:
Beispiel:
"A Bär, a Löwe und a Schwein treffen sich.
Der Bär sagt: �Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald vor Angst.�

Ansonsten ist das Programm recht ordentlich in seiner Ausführung und ich hege die Hoffnung das ab morgen alles wieder "im grünen Bereich" sich bewegt.
Ansonsten melde ich mich wieder.
Vielen Dank erst einmal
sagt
Ziegenhirten:unsure

Mike

Mike

TEAM
Team
das hat an meinen-na ja wahrscheinlich sind es nur die alten Mails, so hoffe ich- Mails nichts verändert
Wenn sie einmal gespeichert sind, dann sind sie falsch.

Du musst einfach abwarten wie die nächsten Mails aussehen ;)

cu

G

GaxOely

Gast
nicht in Thunderbird den Fehler suchen, sondern in dem vom Absender verwendeten Mailer

Z

ziegenhirten

Wenn sie einmal gespeichert sind, dann sind sie falsch.

Du musst einfach abwarten wie die nächsten Mails aussehen ;)

cu
Hallo Ihr Hilfreichen,
habe das neue Thunderbird installiert, doch die Mails lesen sich
weiterhin wie folgt:

"Hausdurchsuchungen durchführen zu wollen und ließen sich Tresorschlüssel aushändigen oder vorhandene Tresore von den Bewohnern selbst öffnen."

Es ist echt blöd mit diesen Mails, die ich daher so gut wie gar nicht richtig lesen kann und auf den "Müll" werfe, was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck dieser Nachrichten ist.
Verzweifelte Grüsse
vom Ziegenhirten:wut:wut

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Hänge mich mal mit rein, benutze ja auch den donnervogel.......

so sind die kodierungen bei mir, vllt hilfts.

G

GaxOely

Gast
Hallo Ihr Hilfreichen,
habe das neue Thunderbird installiert, doch die Mails lesen sich
weiterhin wie folgt:

"Hausdurchsuchungen durchführen zu wollen und ließen sich Tresorschlüssel aushändigen oder vorhandene Tresore von den Bewohnern selbst öffnen."

Es ist echt blöd mit diesen Mails, die ich daher so gut wie gar nicht richtig lesen kann und auf den "Müll" werfe, was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck dieser Nachrichten ist.
Verzweifelte Grüsse
vom Ziegenhirten:wut:wut
List du eigentlich mit?

Thema:

Mail in Thunderbird zeigt keine Umlaute an!

Sucheingaben

Thunderbird Umlaute von Microsoft Mails

Mail in Thunderbird zeigt keine Umlaute an! - Ähnliche Themen

• Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer

Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer: Hallo, ich will einem älteren Herren Thunderbird einrichtenn und es ihm so einfach wie möglich machen, ohne Schnickschnack, ohne Umwege oder...
  • Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE

Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE: 05.10.2018, 15:31 Uhr: Wer mit dem Mailprogramm Thunderbird eine e-Mail an mehr als drei Empfänger senden will, hat auf den ersten Blick das...
  • Thunderbird: Ton bei ankommenden Mails abschalten oder ändern - so geht es

Thunderbird: Ton bei ankommenden Mails abschalten oder ändern - so geht es: Wenn das Mailprogramm Thunderbird von Mozilla eine neue E-Mail empfängt, werden die Nutzer standardmäßig akustisch informiert. Der entsprechende...
  • Mailprogramm Thunderbird: vorgeschlagene Mail-Adressen löschen - so geht es

Mailprogramm Thunderbird: vorgeschlagene Mail-Adressen löschen - so geht es: Für viele Anwender ist Thunderbird vom Firefox-Entwickler Mozilla eine praktische und vor allem kostenlose Alternative zu Outlook von Microsoft...
  • GELÖST Thunderbird zeigt keine Mails im Fenster mehr an.

GELÖST Thunderbird zeigt keine Mails im Fenster mehr an.: Hi Leute habe eben gerade gemerkt das Thunderbird die mails nicht mehr dort laden wo die Thunderbird startseite ist..... aber auch nur nach dem...