M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Guten Abend.
Ich habe ein Frage zur Sicherung von Windows Live Mail. Ich habe auf meinem Rechner von Windows 7 auf 10 gebracht - kein Upgrade, sondern Neuinstallation.
Da ich weiter Windows Live Mail (wie bisher) nutzen wollte ,habe ich über Datei -> exportieren sowohl das Konto als auch die Mails ("alle Ordner") mit der Einstellung "Windows Live Mail" exportiert und gespeichert (auf Netzwerkspeicher - dieser Ordner ist auch noch vorhanden)
Nach der Installation von Windows 10 und Live Mail die böse Ernüchterung: nach dem Import des Kontos und der Nachrichten sind alle Mails und auch die Unterordner, die ich im Posteingang angelegt hatte und die diese Mails enthalten haben, verschwunden.
Einzig die Mails im eigentlichen Posteingang sind noch da, wobei ich davon ausgehe, dass die einfach nur neu von Telekom geladen wurden.
Mails im Posteingang, die ich in einen Unterordner verschiebe (also manuelles archivieren), sind bei Telekom sicher "weg".
Ich denke, dass ich bei dem Export nichts falsch gemacht habe, ich habe diese Schritte genau so wie in vielen How to´s aus dem Netz befolgt.
Zwar stand da nirgends etwas explizit über selbst angelegte Unterordner, aber ich bin davon ausgegangen, dass ALLE Mails in der entsprechenden Struktur gesichert und wieder importiert werden können.
Leider scheint das nicht der Fall zu sein - was ein enormes Ärgernis darstellt, weil da wichtige Daten darunter waren.
Kann mir jemand helfen, an diese heran zu kommen? Oder mir sagen, wo mein Fehler liegt und ob/wie man das korrigieren kann?
Vielen Dank!!!
Enrico
Ich habe ein Frage zur Sicherung von Windows Live Mail. Ich habe auf meinem Rechner von Windows 7 auf 10 gebracht - kein Upgrade, sondern Neuinstallation.
Da ich weiter Windows Live Mail (wie bisher) nutzen wollte ,habe ich über Datei -> exportieren sowohl das Konto als auch die Mails ("alle Ordner") mit der Einstellung "Windows Live Mail" exportiert und gespeichert (auf Netzwerkspeicher - dieser Ordner ist auch noch vorhanden)
Nach der Installation von Windows 10 und Live Mail die böse Ernüchterung: nach dem Import des Kontos und der Nachrichten sind alle Mails und auch die Unterordner, die ich im Posteingang angelegt hatte und die diese Mails enthalten haben, verschwunden.
Einzig die Mails im eigentlichen Posteingang sind noch da, wobei ich davon ausgehe, dass die einfach nur neu von Telekom geladen wurden.
Mails im Posteingang, die ich in einen Unterordner verschiebe (also manuelles archivieren), sind bei Telekom sicher "weg".
Ich denke, dass ich bei dem Export nichts falsch gemacht habe, ich habe diese Schritte genau so wie in vielen How to´s aus dem Netz befolgt.
Zwar stand da nirgends etwas explizit über selbst angelegte Unterordner, aber ich bin davon ausgegangen, dass ALLE Mails in der entsprechenden Struktur gesichert und wieder importiert werden können.
Leider scheint das nicht der Fall zu sein - was ein enormes Ärgernis darstellt, weil da wichtige Daten darunter waren.
Kann mir jemand helfen, an diese heran zu kommen? Oder mir sagen, wo mein Fehler liegt und ob/wie man das korrigieren kann?
Vielen Dank!!!
Enrico