mail im Postausgang wird nicht gesendet

Diskutiere mail im Postausgang wird nicht gesendet im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Outlook 2016 ist bei uns so eingestellt, dass mails nach dem Verfassen nicht sofort versendet werden, sondern im Postausgangsordner...

MS-User

Threadstarter
Hallo,
Outlook 2016 ist bei uns so eingestellt, dass mails nach dem Verfassen nicht sofort versendet werden, sondern im Postausgangsordner gespeichert werden. Erst beim Klick auf "Alle Ordner Senden/Empfangen" wird alles im Postausgang auch rausgeschickt. So soll es sein und es funktioniert so weit.

Wenn man allerdings mails im Postausgangsordner hat und den Ordner anklickt, wird der Cursor natürlich automatisch auf das erste dort gespeicherte mail positioniert. Von diesem Moment an, wird dieses mail aber nicht mehr gesendet. Auch wenn man den Postausgangsordner wieder verlässt. Das mail auf das der Cursor positioniert wurde, bleibt im Postausgangsordner "hängen".

Ich öffne das mail erneut im mail-Editor, klicke erneut auf den Senden-Button im Editor um es neu im Postausgang für den Versand abzulegen. Weil aber dabei im Outlook-Hauptfenster der Cursor immer noch auf dem betreffenden mail steht, wird es bei "Alle Ordner Senden/Empfangen" wieder nicht berücksichtig.

Man muss also so vorgehen:
- mail im Postausgangsordner, erneut im Editor öffnen.
- Während der Editor geöffnet ist, zurück ins Hauptfenster, den Cursor aus dem Postausgang z.B. auf den Posteingang setzen.
- Zurück zum Editor, auf Senden klicken.
- Im Hauptfenster "Alle Ordner Senden/Empfangen"

Dann funktioniert es. Sehr umständlich und lästig. Der ältere Kollege hat das selbe Problem und man kann ihm dieses umständliche Vorgehen kaum erklären.

Woran liegt das? Bitte um Hilfe.
Danke!

Thema:

mail im Postausgang wird nicht gesendet

mail im Postausgang wird nicht gesendet - Ähnliche Themen

Windows10 Mail, Gesendete Mails: Ich habe ein Mailkonto bei Strato, Empfang und Versand sind per IMAP eingestellt. Alles funktioniert, ABER: In der Ordner-Ansicht in der linken...
Kann man bei Outlook 2019 nicht mehr einstellen, dass die Mails automatisch abgerufen werden ?: Hallo Zusammen, ich habe auf Outlook 2019 umgestellt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Mails nicht mehr beim Start automatisch abgrufen...
Windows Live Mail-Posteingang: Guten Tag, ich benutze 2 Konten auf einem PC und auf zwei Tablets. Sobald ich den Posteingang öffne, erscheinen ganz kurz empfangene Nachrichten...
win10-Mail: gesendete gmails werden nicht unter gesendet aufgeführt: ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß über win10-Mail gesendete gmails nicht im Ordner "gesendet" aufgeführt werden. (bei live- bzw...
Outlook 365 E-Mails kommen nach dem löschen aus dem Postausgang wieder zurück: Liebe Community, einer unserer Anwender hat seit längerem ein Problem mit seinem 365 Outlook Konto. Das Problem besteht darin, dass er aus dem...

Sucheingaben

content

Oben