Mail Flow / E-Mail Ein und Ausgang durch Relay / weitere E-Mail Server

Diskutiere Mail Flow / E-Mail Ein und Ausgang durch Relay / weitere E-Mail Server im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, wir verwenden Office 365 in Verbindung mit KSMG (Kaspersky Secure Mail Gateway + Barracuda ADT/SPAM/ARCHIV/...) unsere Test Domain...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

wir verwenden Office 365 in Verbindung mit KSMG (Kaspersky Secure Mail Gateway + Barracuda ADT/SPAM/ARCHIV/...) unsere Test Domain: japi.at.
Mail Eingang und Mail Ausgang sind dabei von einander getrennt (eigene Server + eigene FQDN) das Funktioniert so weit.

Die MX Einträge haben wir schon auf unsere Server geschaltet (mail-in-01.xxx.xxx und mail-in-01.xxx.xxx) hat wunderbar Funktioniert E-Mails werden an japi-at.mail.protection.outlook.com weitergeleitet.
Ab hier gibt es Probleme:

1. Wir sehen im Mail Header (im Webmail von Office 365) immer noch einen SPF Fehler (SPF Prüfung sollte aber ausgeschaltet sein da das ja unser Mail Gateway erledigt, nicht das es in Zukunft irgendwelche Probleme bzw. zu verschwundenen Mails kommen kann. Einstellungen wurden im Security & Compliance Center unter E-Mail-Filterung vorgenommen + im Exchange unter Nachrichten Fluss > Regeln (Neue Regel) Spamfilterung umgehen und einen neuen Connector (von E-mail Server Ihrer Organisation zu Office 365...) Wenn Microsoft versichert das es hier keine Probleme geben kann bzw. die Einstellungen passen so können wir diesen Punkt Ignorieren.) (siehe 1.1)
  2. Uns ist aufgefallen das Office 365 immer noch E-Mails direkt annimmt (wir haben per Telnet von einen Mailserver aus direkt eine E-Mail zu stellen können an japi-at.mail.protection.outlook.com ohne das diese durch unsere Infrastruktur geprüft wurde!). Wie können wir diese Option abschalten das es hier nicht zu unerwünschten Ereignissen führen kann.

1.1:
Authentication-Results: spf=fail (sender IP is 212.186.xxx.xxx)
smtp.mailfrom=xxx.at; japi.at; dkim=pass (signature was verified)
header.d=xxx.at;japi.at; dmarc=pass action=none header.from=xxx.at;
Received-SPF: Fail (protection.outlook.com: domain of xxx.at does not
designate 212.186.122.196 as permitted sender)
receiver=protection.outlook.com; client-ip=212.186.122.196; helo=mail-in-01.xxx.xxx;

Thema:

Mail Flow / E-Mail Ein und Ausgang durch Relay / weitere E-Mail Server

Mail Flow / E-Mail Ein und Ausgang durch Relay / weitere E-Mail Server - Ähnliche Themen

E-Mails werden als Junk E-Mail erkannt (SPF/SPAM Check ist aber sauber): Guten Morgen, ich habe eine neue private E-Mail Adresse bei outlook.com bzw. mit der Endung .de und nun habe ich bei dem ein oder anderen...
Mail landet beim Empfänger im Spam obwohl alle Mailtester 10/10 anzeigen: Wir versenden Mails von einem Office365 Account mit der PHP Library Swiftmailer und diese landen immer im Spam obwohl alle Mailtester 10/10...
Senden von mails mit einer weiteren (dritten) e-mail-Adresse: Hallo, ich habe bei web.de 2 weitere E-Mail-Adressen mit eigener Domain übernommen, die ich jetzt als Absenderadresse im Outlook Office 365...
E-mails cannot be sent to Outlook: Hallo zusammen Ich habe seit 5 Tagen das Problem, dass ich keine E-Mails über meinen eigenen Plesk-Mailserver an Outlook-Adressen senden kann...
E-Mails angeblich nicht zustellbar -_-: Hallo Zusammen, altuell erhält fast jeder, der an meine private Outlook.com-Adresse sendet, eine Unzustellbarkeitsmeldung. Ich habe, wie die...
Oben