GELÖST Mail-Client-Sync im Netzwerk

Diskutiere Mail-Client-Sync im Netzwerk im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallöle Jungens, gibts ne brauchbare Lösung, abgerufene E-mails auf verschiedenen Rechnern zu synchronisieren? Nach Möglichkeit automatisch? Klar...
A

AlienJoker

Gast
Hallöle Jungens,
gibts ne brauchbare Lösung, abgerufene E-mails auf verschiedenen Rechnern zu synchronisieren? Nach Möglichkeit automatisch?
Klar kann ich unter Thunderbird einfach stetig den Mailordner von einem Masterrechner auf den Client schieben, aber komfortabel ist das nicht.
Gibts da was Besseres?
IMAP steht nicht zur Diskussion, es steht nur Pop3 zur Verfügung.
Danke, AlienJoker
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Ich weiß nicht, ob diese Lösung wirklich brauchbar ist, aber ich will sie trotzdem mal erwähnen. Man könnte in jedem Client die Option wählen, dass Kopien der Mails auf dem Server belassen werden. Dann sollte jeder Client jede Mail ein mal abrufen und somit alle synchron sein. Der Nachteil ist der, dass man die Mails 2x aufgetischt bekommt. ;)
 
A

AlienJoker

Gast
Danke erstmal, die Lösunmg habe ich aktuell und genau dein "aber" stört mich auch. Daher möchte ich, dass sich die Clients syncn

Aktuell nutze ich Thunderbird, weil Windows Live Mail 2k9 riesige Archiv-Dateien erzeugt. Über den Client lässt sich aber diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Falls du dich mit Outlook anfreunden kannst, wäre das hier evtl. was für dich. Die Freeware sollte für deine Bedürfnisse sogar ausreichen.

Außerdem habe ich noch diese Programme hier gefunden, von denen ich aber keines kenne, bzw. getestet habe.

SynchPST
Intellisync
Public Sync Tool
OLXpst

Eben habe ich auch noch das hier für Thunderbird gefunden.
 
A

AlienJoker

Gast
Da Outlook (" Lizenzen bräuchte ich) mich viel zu teuer kommen würde, scheidet das wohl auch eher aus. DAs Ding für den TB klingt saugeil. Ich habe irgendwie eine Suchblockade gehabt und bin nur auf BirdieSync gestoßen, dass aber dafür nicht gedacht ist.

Das werdsch testen, danke!
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Sag mal bescheid, wie das läuft. Bin gespannt. ;)
 
A

AlienJoker

Gast
ich auch, die entwicklung wurde vor 2 Jahren eingestellt.
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Leider habe ich genau das gleiche Problem. Noch bin ich auf eine Online Lösung angewiesen, versuche aber einen möglichst schnellen Wechsel. Bisher habe ich noch keine brauchbare Lösung gefunden :(

Das wäre mal ein interssantes Softwareprojekt :) Mal sehen ob ich dafür Zeit finde.
 
A

AlienJoker

Gast
In jedem Fall läuft der synching thunder NICHT unter Windows Vista. Da hatte ich den schonmal versucht. Inzwischen ist mein Vista-Schlepptop aber verkauft und ich habe wieder 2 XP Geräte.

/edit:
habe das ganze jetzt getestet und es hat geklappt. Das Tool synct die Ordner , greift also in den Thunderbird nicht ein. Das klappt auch prima, bedarf aber einer Freigabe mit Schreibrechten auf einem der PCs.
Das Programm muss nur auf EINEM Rechner installiert werden, es geht aber auch auf beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
/edit:
habe das ganze jetzt getestet und es hat geklappt. Das Tool synct die Ordner , greift also in den Thunderbird nicht ein. Das klappt auch prima, bedarf aber einer Freigabe mit Schreibrechten auf einem der PCs.
Das Programm muss nur auf EINEM Rechner installiert werden, es geht aber auch auf beiden.
Na das klingt doch gut. :up Ist es das, was du dir vorgestellt hast?
 
A

AlienJoker

Gast
Naja, ich muss noch selbst eingrefen, aber es kommt dem Idealzustand seeeeeeeeeehr viel näher, als die Fummelei vorher.
Daher: DANKE! Klasse
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Ich hätte da nochmal eine Idee:
Warum legt man nicht den Ordner in denen die Profildaten sind auf eine Netzlaufwerk. man müsste dann in der Konfiguration von Thunderbird nurnoch afu den Ordner verlinken und würde so quasi keine Synchronisation brauchen da auf einem Ordner gearbeitet wird.
 
A

AlienJoker

Gast
Dazu müssen beide Rechner kontinuierlich laufen. Das ist nicht der Fall, aber grundsätzlich geht das natürlich
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Naja theoretisch hat jeder router mittlerweile einen Usb Port da könnte man mittels Stick abhilfe schaffen. Um es nicht vom lokalen Netzwerk abhängig zu machen könnte man ja auch Online Storage Varianten versuchen
 
Thema:

Mail-Client-Sync im Netzwerk

Mail-Client-Sync im Netzwerk - Ähnliche Themen

  • Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client)

    Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client): Ich kann ohne erkennbaren Grund plötzlich keine Mails mehr über mein Outlook Konto versenden. Es erscheint eine Systemadmin - Nachricht, dass...
  • T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails

    T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails: Hallo, ich habe auf meinem Desktoprechner Windows 10 Pro mit der Version 1903 (installiert am 5.7.19) und das entsprechend aktuelle Outlook 2016...
  • Mail Client?

    Mail Client?: Hallo Leute, ein Bekannter ist mit der Frage nach einem guten, halbwegs einfach zu bedienenden Mail-Client für ein POP3 Konto an mich heran...
  • Update Opera Mail fehlgeschlagen - Client öffnete sich vor Update nicht mehr

    Update Opera Mail fehlgeschlagen - Client öffnete sich vor Update nicht mehr: Hallo Ich arbeite schon lange mit dem Mail Client von Opera 1.0 1044 - seit ein paar Tagen öffnet sich der Client nicht mehr und gibt immer ein...
  • Windows 10 - Meldung: Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

    Windows 10 - Meldung: Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Meldung unter Windows 10 V1803 64Bit DE: Auf dem Rechner ist Outlook 2010 und der Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben