Mail Chekcer in der Fritz!Box

Diskutiere Mail Chekcer in der Fritz!Box im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; ich hab da mal ne frage: in der neuen firmware der fritz!box ist neuerdings ein mailchecker dabei(14.04.15) nur wie kommt der an meine daten? ich...
N

nambrot

Threadstarter
ich hab da mal ne frage:
in der neuen firmware der fritz!box ist neuerdings ein mailchecker dabei(14.04.15)
nur wie kommt der an meine daten?
ich hab ncihts eingegeben aber er sagt ich habe post?
Nam

Loney

Loney

Was für ne Box hast du denn?
Hab die 7050 mit der genannten Firmware - finde aber keinen Mailchecker:confused

N

nambrot

Threadstarter
die hab ich auch
und auf der startseite steht daimmer Sie haben eine Neue Email?
Nam

Loney

Loney

Mit "Startseite" meinst du den Bildschirm der erscheint wenn man das Startcenter öffnet und auf "FritzBox" klickt?
Kann es sein das du die Info LED so eingestellt hast das sie bei Anrufen in Abwesenheit blinkt und das dir deine Box nur einen entgangenen Anruf mitteilen will?
Hatte das auch mal an.
Nach de ersten Anruf in Abwesenheit hat die Box bzw. Info LED durchgehend geblinkt bis ich die Funktion wieder deaktiviert habe.
Also nicht sehr hilfreich wenn ich das ganze jedes mal über den PC resetten muss.

Kann auch sein das wieder ein neues Firmware Update vorliegt oder das erkennen der letzten Update-Version ist noch gespeichert und deine Box will dir das mitteilen.

Überprüf das mal.

N

nambrot

Threadstarter
ich hab gar nichts eingestellt seit ich die bekommen hatte
vorher hattte die auch ne was angezeigt auch net per LED(die auch jetzt nicht leuchtet)
startseite ist die seite nach der passworteingabe
Nam

Loney

Loney

Das finde ich jetzt allerdings seltsam.
Bei mir war das noch nie.
Ich finde auch keinen Menüpunkt bei dem man etwas derartiges einstellen könnte:blink

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
So seltsam ist das nicht, denn diese Info-Funktion über entgangene Anrufe, neue Mails und so weiter existierte schon vorher. Sie wurde lediglich mit der neuen Firmware-Version verbessert.

Welchen Telefon- und Internetanbieter hast du?

Besitze selber ne 7050 und bin mit dieser Funktion sehr zufrieden... :up

N

nambrot

Threadstarter
das problem ist das ich nichs eingestellt habe
an sich ist das ncht schliimm
ich will ja nur wissen wie sie an meine informationen kommen
ich hab 1und1 als internet und telefonieanbieter
Nam

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Hast du den Pushdienst auch aktiviert?

Nachtrag: Die Formulierung war etwas falsch. Schau mal nach ob der Pushdienst aktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
Das kann man doch in der Einstellung der Nebenstellen vornehmen?
Sprich:
Benachrichtigung der einzelnen Telefone

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Das ist nicht ganz zutreffend, diese Einstellung gilt nur für die Endgeräte, die daran angeschlossen sind.

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Kurze Aufklärung: Diese Info-Funktion ist ein Dienst der von den Anbietern unterstützt werden muss. 1&1 tut dies. Je nachdem, ob das angeschlossene Gerät diese Funktion besitzt, werden diese Info auch übermittelt.

@ nambrot... Das du an der Fritzbox nichts eingestellt hast, kann ich nicht glauben. Denn du erwähntest etwas von einer Passworteingabe. Die Passwort-Funktion ist von Haus aus deaktiviert.

Desweiteren musst du einen Telefonanschluss von T-Com haben, z.B. T-Net. Die T-Net-Box unterstützt diese Funktion auch.

Wenn du mehr Fragen zu deiner Box hast, dann kann ich dir behilflich sein.

So, jetzt muss ich aber erst einmal meine Tochter versorgen und auch beschäftigen. Heute abend bin ich wieder online...

G

GaxOely

Gast
Das kannst du in System- Info Anzeige -
Auf "kostenbezogene Information" stellen!
Dann hast du Ruhe.

Die FRITZ!Box verfügt über fünf LEDs (Lämpchen), die durch Leuchten oder Blinken verschiedene Informationen über die FRITZ!Box anzeigen. Eine Übersicht über die angezeigten Informationen finden Sie in der Kurzanleitung.

Für die LED "INFO" können Sie hier auswählen, welche Informationen zusätzlich angezeigt werden sollen.

Folgende Anzeigen sind fest eingestellt:

Die INFO-LED blinkt, wenn die Firmware aktualisiert wird und während der Übertragung der Sicherheitseinstellungen auf einen FRITZ!WLAN USB Stick.

Folgende Anzeigen können Sie zusätzlich einstellen:

INFO-LED leuchtet bei aktivem WLAN
Wählen Sie diese Einstellung, wenn die Info-LED bei aktivierter WLAN-Funktion leuchten soll.

INFO-LED leuchtet bei bestehender Internetverbindung
Um eine Internetverbindung aufzubauen, deaktivieren Sie die Tarifprüfung. Die Tarifprüfung kann zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiviert werden.

INFO-LED leuchtet bei Anschluss eines Gerätes über LAN
Die INFO-LED leuchtet, wenn an die FRITZ!Box ein Gerät über ein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

INFO-LED leuchtet bei Anschluss eines Gerätes über USB
Die INFO-LED leuchtet, wenn an die FRITZ!Box ein Gerät über ein USB-Kabel angeschlossen ist.

INFO-LED zeigt kostenbezogene Informationen an
# Standardmäßig leuchtet die INFO-LED nicht.
# blinkt: Wenn Sie im Bereich "Internet / Online-Zähler / Tarif festlegen" Tarifinformationen eingegeben haben, blinkt die INFO-LED, wenn das angegebene Datenvolumen oder die Freistunden überschritten sind.
# leuchtet: eine Telefonverbindung zwischen zwei Internettelefonieteilnehmern besteht, das Gespräch ist kostenfrei (diese Funktion muss von Ihrem Internettelefonieanbieter unterstützt werden)

INFO-LED leuchtet bei aktiver Klingelsperre
Die INFO-LED leuchtet, wenn in der FRITZ!Box eine Klingelsperre eingeschaltet ist.

INFO-LED leuchtet bei Anruf in Abwesenheit
Die INFO-LED leuchtet, wenn Sie einen Anruf nicht angenommen haben. Einzelheiten dazu finden Sie in der Anrufliste der FRITZ!Box.

Wählen Sie die gewünschte Information aus und klicken Sie "Übernehmen".

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Ja, dann hat er Ruhe, was die Info-Leuchte angeht... :up

Allerdings ist seine Frage dann immer noch offen, wie diese Info-Funktion überhaupt technisch funktioniert... :blush

N

nambrot

Threadstarter
ich hab null push dienst soweit ich weiss

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Gedulde, dich bitte... Diese Funktion ist nichts schlimmes und hat auch nix mit irgendwelcher Spionage oder dergleichen zu tun.

Aber meine Tochter ist mir im Moment jetzt wichtiger, da wir heute wieder zum erstenmal einen Sonnenschein-Tag haben (nach einer etwas verregneten Woche)...

Ich hoffe du verstehst das... :D

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
So, wie versprochen, nun die etwas ausführliche Aufklärung.

Das, womit wir es hier zu tun haben nennt sich MWI (Message Waiting Indication, zu dt. Nachrichtensignalisierung). MWI ist ein Leistungsmerkmal der Anbieter (hiermit korrigiere ich meinen Schreibfehler von oben), welches meines Wissens nach zum erstenmal bei ISDN eingesetzt wurde. Es wird hier also ein Signal an ein Endgerät übermittelt, welches besagt das eine neue Nachricht vorliegt. Das Endgerät muss dieses Leistungsmerkmal unterstützen, wovon bei den modernen Geräten auch auszugehen ist. Dieses Signal wird aber nicht einfach so übermittelt, sondern nur wenn eine sog. Messagebox existiert, eher bekannt z.B. als Mailbox oder T-Net-Box.

Bei dir käme dann hier, entweder 1&1 oder T-Com in Frage. Denn beide bieten dieses Leistungsmerkmal an. Du müsstest jetzt nachschauen welcher von denen in Frage kommt. Wenn du eine T-Netbox hast, dann kannst du dort das MWI deaktivieren, indem du Benachrictigung bei Anrufe in Abwesenheit ausschaltest. Damit wird kein Signal mehr geschickt und du hast Ruhe. Bei 1&1 geschieht dies soweit ich weiß (bin mir aber nicht sicher) durch Aktivieren der Messagebox. Da solltest du dich aber mal über die Hotline (09001000415, im übrigen seit neuesten für Kunden kostenlos) etwas schlau machen. Ich persönlich tippe laut deinen Aussage eher auf 1&1.

Was den Status der Info-LED angeht, so muss normalerweise die Internet-LED 2x kurz blinken, es sei den du lässt dir dies über die Info-LED anzeigen.

So, das müsste eigentlich genügen. Sollten noch Fragen offen sein... tja das weisst du ja schon. :D

N

nambrot

Threadstarter
1. ich bin kein absoluter noob nur dasmit ihr es wisst
2. mit mail checker ist nichtdie mailbox gemeint sondern E-MAILS!!!

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
ich hab da mal ne frage:
in der neuen firmware der fritz!box ist neuerdings ein mailchecker dabei(14.04.15)
nur wie kommt der an meine daten?
ich hab ncihts eingegeben aber er sagt ich habe post?
Nam

Die Daten sind deine Zugangsdaten von 1&1, die sind in der Fritzbox angegeben, da ist auch deine 1. E-Mail Adresse von 1&1 mit angegeben !;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bommel260368

Standort
Krefeld
1. ich bin kein absoluter noob nur dasmit ihr es wisst
Hierzu verweise ich nur auf das erste Zitat in meiner Signatur...

Das hat in diesem Thema auch keiner gesagt, entschuldige bitte nur, das man dir helfen möchte. Schließlich hast du ja eine Frage gestellt...

Naja, kommt bestimmt nicht mehr vor... :blush ich meine, das ich dir helfe...

Thema:

Mail Chekcer in der Fritz!Box

Mail Chekcer in der Fritz!Box - Ähnliche Themen

• All meine Daten , E-Mail , Downloads wurden von der Taskleiste gelöscht, aber nicht von mir !

All meine Daten , E-Mail , Downloads wurden von der Taskleiste gelöscht, aber nicht von mir !: All meine Daten , E-Mail , Downloads wurden von der Taskleiste gelöscht, aber nicht von mir ! Meine Ordner die ich angelegt habe, weg , was macht...
  • Junk Mail - Outlook Web

Junk Mail - Outlook Web: Hallo zusammen, Leider blockt der JunkMail Filter viel zu viele Mails raus. Leider kann ich diesen nicht ausschalten. Habt ihr Tipps? Unter...
  • Mail Check geht von einer Sekunde auf die andere nicht mehr!

Mail Check geht von einer Sekunde auf die andere nicht mehr!: Hallo! Seid gestern geht plötzlich bei mir kein Web.de und Gmx.de Mail Check mehr. Als ich Firefox gestartet hatte war noch alles iO, also mir...
  • Fehlermeldung Windows Life Mail

Fehlermeldung Windows Life Mail: Anbei zwei Fotos. Was kann ich tun, um wieder mein Emailprogramm zu benutzen.
  • Windows E-Mail

Windows E-Mail: Nach dem Erstellen und Abschicken einer E-Mail erscheint bei der Kontrolle kein Eintrag und gesendete "Elemente" Noch nichts angekommen werkann...