Mail Benachrichtigung während Gerät in (Connected) StandBy ist

Diskutiere Mail Benachrichtigung während Gerät in (Connected) StandBy ist im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim Antworten also bitte davon ausgehen, dass ich ein jungfreuliches und komplett aktualisiertes System habe (momentan heißt das 1909). Alle Apps wurden im Windows Store aktualisiert (also zum 23. März 2020).

Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, dass ich Benachrichtigungen erhalte, wenn ich eine neue E-Mail empfangen soll während das Gerät in den Connected Standby ist, und zwar durch den typischen "Neue E-Mail"-Ton. Ich habe "Windows Mail" (also diese Windows 10 Standard-App) entsprechend mit meinem GMX Konto eingestellt (IMAP). Aktuell bekomme ich die Benachrichtigunen (per Info-Center) nur, wenn ich das Gerät komplett eingeschaltet habe. Außerdem bekomme ich sofort einen Ton, falls ich es einschalte, und es kam zwischenzeitlich eine E-Mail.

Ich habe unter "System->Benachrichtigungen und Aktionen" natürlich eingetragen, dass Windows Mail mich benachrichtigen soll. In der App ist dies auch hinterlegt (inkl. "Sound wiedergeben"). In "Datenschutz->Hintergrund-Apps" ist auch eingestellt, dass die App im Hintergrund ausgeführt werden darf. Bevor ich in den Connected Standby gehe öffne ich sie übrigens (ist z.B. wichtig für "Alarm&Uhr", siehe unten). Die Einstellung für den Account innerhalb der Mail-App ist übrigens "Bei Eintreffen", aber ich habe auch mit "15 Minuten" rumgespielt.

Natürlich habe ich in diesem Zusammenhang auch andere Apps getestet. Wie soll ich sonst wissen, ob Connected StandBy überhaupt funkioniert. Generell muss ich festhalten: ja, eigentlich sollte alles funktionieren, aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl bzgl. Verlässlichkeit. Bevor ich Windows 10 neu installiert habe ging mit meinem Benutzerkonto praktisch gar nichts. Zugegebenermaßen spiele ich viel in der Registry. Mit einem neuen Benutzerkonto ging dann einiges. Aber nochmal: aktuell ist es ein jungfräuliches Windows 10.

Ich teste vor allem mit "Alarm&Uhr" herum. Das funktionert auch meistens. Ich habe mit dieser App aber das Gefühl, dass es "irgendwann" nicht mehr funktioniert, denn das passiert. Eventuell steht das aber im Zusammenhang mit etwas, das ich aktuell rausgefunden habe: die Alarme funktionieren im Connected StandBy häufig nur dann, wenn die App wirklich geöffnet ist. Ist das irgendwo dokumentiert? Soll das so sein? Wenn geschlossen, dann alarmiert die App nur, wenn das Gerät läuft!

Absolut immer funktioniert übrigens Skype. Wenn im Connected StandyBy kann ich jederzeit angerufen werden, und das Gerät gibt laut Bescheid.

Danke und Gruß!

Thema:

Mail Benachrichtigung während Gerät in (Connected) StandBy ist

Mail Benachrichtigung während Gerät in (Connected) StandBy ist - Ähnliche Themen

Mail App synchronisiert alles ausser Kontakte: Hallo ich nutze am neuen Laptop die Mail App (Windows 10) und habe dort 3 Konten eingerichtet. Hotmail, GMX sowie iCloud. Probleme habe ich nun...
Mail-App bei Windows 10 - Kein Konto hinzufügbar: Hallo, die Mail-App zeigte bei mir an, dass meine Einstellungen "veraltet" seien. Zuvor habe ich versucht, mein Konto zu "reparieren", jedoch...
Family Features nicht einstellbar: Hallo, ich habe folgende Probleme: seit gestern bekomme ich in den Kinderkontoeinstellungen bei "Nutzungsbeschränkungen für Apps und Spiele"...
E-Mail Outlook Programm funktioniert derzeit nicht bei der App!!: Guten Abend, ich habe drei Fragen an euch! Ich musste bei meinem Microsoftkonto eine Sicherheits Überprüfung vornehmen, diese habe ich...
Speerrbildschirm Benachrichtigung: Hallo, ich habe seit langem das Problem, dass auf meinem Sperrbildschirm von Windows 10 eine Nachricht unterhalb der Uhr angezeigt wird. Es ist...
Oben