Mail Anlagen speichern bei Outlook Express

Diskutiere Mail Anlagen speichern bei Outlook Express im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; []Hallo, hab den ie explorer 6 neu installiert, :unsure jetzt kann ich aber im outlook express bei meinen eingegangenen mails leider die...
G

glanduin

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
41
[]Hallo,
hab den ie explorer 6 neu installiert, :unsure jetzt kann ich aber im outlook express bei meinen eingegangenen mails leider die mitgesendeten anlagen nicht mehr speichern, :wut egal welches format die anlagen haben,ich kann sie zwar ansehen aber nicht archivieren, die fenster sind nicht hinterlegt, ich sehe sie aber ich kann sie nicht anklicken(hoffentlich versteht das jemand;-)).Einstellungssache?Wen ja wo kann ich das aktivieren? :deal
Weiss wer Rat?
DANKE! :danke
Gruss
Glanduin
 
R

real-a

Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
41
Alter
45
ich steig da nicht ganz durch mach mal n bild- posten
 
G

glanduin

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
41
danke,
also nochmal:
ich krieg die mail mit anhang, kann den anhang auch sehen und lesen usw, nur wenn ich ( wie bisher) auf die "büroklammer" klicke( da sind dann die anhänge aufgeführt)wird das fenster"anlagen speichern" zwar angezeigt, lässt sich aber nicht bedienen,benutzen,anklicken......auch die einzelnen anlagen lassen sich nicht speichern, werden zwar angezeigt, aber farblich blasser dargestellt und es funktioniert auch nicht.
Danke für eure Geduld
Gruss
Glanduin
 
R

real-a

Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
41
Alter
45
ich habs verstanden ;)

mmhhh. da fällt mir ein das ich dieses vor 4 tagen hatte ich wollte einem bekannten das lovesan-patch von MS schicken. er konnte den anhang zwar sehen aber nicht speichern. ich hatte dafür keine wirklich logische erklärung und hab das ganze gezipt und nochmal geschickt. dieses konnte er dann wieder ganz normal speichern.

wird dir natürlich nicht weiterhelfen aber ich wollts erwähnen.
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.553
Alter
49
Ort
Basel
Hi

Hab ich auch schonmal aufm Board gelesen! *studier* Sind das nicht Sicherheitseinstellungen in OutlookExpress?! (mist kein OE zum nachschauen)
Aber ich glaube Extras dann Sicherheit irgend wo dort die einstellung etwas lockern. Weil .exe lässt Outlook nach Patch nicht mehr zu :unsure .zip oder .rar geht aber! :knall
Hier muss ein OE User ran :D

cu :devil
 
G

glanduin

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
41
Danke seth Geko :devil , :danke
das hat geklappt, eine änderung in den sicherheitseinstellungen beim oe hats gebracht!
VIELEN DANK! :schrei to all!
Gruss
Glanduin


ach noch was, was haltet ihr von opera, soll ja besser und sicherer sein als ie und oe.Danke!
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,



jo Opera hab ich hier bei mir auch in der Version 7.11 im Einsatz. Ist auch sicherer, stabiler und schneller als der IE. Zu den Einstellungen für Outlook Express:
ihr müsst in Outlook auf den Punkt "Extras / Optionen" gehen und dann auf den Reiter "Sicherheit".
Nehmt im oberen Teil bei Virenschutz den Haken bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht zulassen" raus.
Dann auf "Übernehmen" und "OK" und schon könnt Ihr die Anhänge öffnen.

Ist sowieso kein guter Schutz. Nehmt lieber nen Mailproggi, wie etwa Pegasus-Mail, ist auf jeden Fall sicherer.




greetz
gnoovy
 
O

Oeyni

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
338
Alter
37
Also Opera kann ich auch nur sehr empfehlen. Natürlich sollte man den IE noch nebenher installiert haben, da es einige Seiten gibt, die nicht für Opera optimiert sind.
Das Mailprogramm vom Opera benutze ich nicht, aber habe nicht sehr viel schlechtes gehört.
 
R

real-a

Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
41
Alter
45
:hm jetz hab ich gemeint ich kann hier ganz cool meine lösung poosten da ichs grad gefunden hab. aber ihr ward mal wieder schneller. hab nämlich festgestellt das er diese "OE" meldung nur bringt wenn man die email separat öffnet. naja beim nächsten mal.... :repect
 
Thema:

Mail Anlagen speichern bei Outlook Express

Mail Anlagen speichern bei Outlook Express - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Lesen und Speichern von Bild- und PDF-Anlagen einer Mail

    Probleme beim Lesen und Speichern von Bild- und PDF-Anlagen einer Mail: Wann werden die bekannten Probleme beim Lesen und Speichern von Bild- und PDF-Anlagen einer eMail behoben?
  • Ausdrucke über Windows Mail sind die Anhänge/Anlagen nicht ersichtlich, wohl aber über Browser

    Ausdrucke über Windows Mail sind die Anhänge/Anlagen nicht ersichtlich, wohl aber über Browser: Hallo, ich muss schonmal wichtige Dokumente zwecks Archivierung ausdrucken und nutze Windows Mail - leider sind die Anhänge/Anlagen hier nie...
  • Live Mail | Spalte Anlage in gesendete Objekte nicht verfügbar

    Live Mail | Spalte Anlage in gesendete Objekte nicht verfügbar: Guten Abend, mit Windos livemail habe ich das Problem, dass im Ordner "gesendete Objekte" die Spalte "Anlage" nicht verfügbar ist. Heißt: Sie...
  • Office 365 (Version 1911 / Build 12228.20364) - Hier Outlook - E-Mails mit Anlagen verschicken

    Office 365 (Version 1911 / Build 12228.20364) - Hier Outlook - E-Mails mit Anlagen verschicken: Hallo zusammen, vor einigen Tagen wollte ich an verschiedene Personen E-Mail mit der gleichen Anlage verschicken. Da ich aus beruflichen Gründen...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme beim Lesen und Speichern von Bild- und PDF-Anlagen einer Mail

    Probleme beim Lesen und Speichern von Bild- und PDF-Anlagen einer Mail: Wann werden die bekannten Probleme beim Lesen und Speichern von Bild- und PDF-Anlagen einer eMail behoben?
  • Ausdrucke über Windows Mail sind die Anhänge/Anlagen nicht ersichtlich, wohl aber über Browser

    Ausdrucke über Windows Mail sind die Anhänge/Anlagen nicht ersichtlich, wohl aber über Browser: Hallo, ich muss schonmal wichtige Dokumente zwecks Archivierung ausdrucken und nutze Windows Mail - leider sind die Anhänge/Anlagen hier nie...
  • Live Mail | Spalte Anlage in gesendete Objekte nicht verfügbar

    Live Mail | Spalte Anlage in gesendete Objekte nicht verfügbar: Guten Abend, mit Windos livemail habe ich das Problem, dass im Ordner "gesendete Objekte" die Spalte "Anlage" nicht verfügbar ist. Heißt: Sie...
  • Office 365 (Version 1911 / Build 12228.20364) - Hier Outlook - E-Mails mit Anlagen verschicken

    Office 365 (Version 1911 / Build 12228.20364) - Hier Outlook - E-Mails mit Anlagen verschicken: Hallo zusammen, vor einigen Tagen wollte ich an verschiedene Personen E-Mail mit der gleichen Anlage verschicken. Da ich aus beruflichen Gründen...
  • Oben