mAh Unterschied

Diskutiere mAh Unterschied im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi liebe Winboardler! Ich muss wieder einmal etwas für einen Freund suchen und bestellen. Ich bräuchte einen Akku mit 4000 mAh aber wo ich auch...
B

best_of

Threadstarter
Standort
in Österreich
Hi liebe Winboardler!

Ich muss wieder einmal etwas für einen Freund suchen und bestellen. Ich bräuchte einen Akku mit 4000 mAh aber wo ich auch schaue finde ich nur 5200 mAh! Kann dadurch etwas zerstört werden wenn es etwas mehr mAh sind? oder ist das sogar besser?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Das ist die Ladungsmenge. Ich denke nicht, dass da was kaputt gehen kann. Ist sogar besser, da dadurch der Akku länger hält.

Siehe auch hier.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Klar,mehr is in dem Fall besser.Mehr Ah heißt ja nix anderes,als das der Akku eine höhere Kapazität hat,Dein Gerät also länger läuft....:blush

//Edit:zu langsam...

M

microsoft

Hallo

Primär ist die Spannung wichtig. Der neue Akku sollte über diesselbe Nennspannung verfügen. Achte aber darauf dass das Ladegerät den grösseren Akku laden kann und nicht überlastet wird.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
:D Nein, hier kann absolut nichts kaputtgehen! :D

4000 mAh (m = Milli... = ein Tausendstel, A = Ampere = Stromstärke, h = Stunde) bedeutet, dass der Akku in der Lage ist, 4000 Milli-Ampere, also 4 Ampere, eine Stunde lang zu liefern. Dann ist er leer.

Wenn Du jetzt einen Akku mit 5200 mAh hast, ist der leistungsfähiger, da er entweder in der selben Zeit einen höheren Strom liefern kann, oder diese 4000 Milli-Ampere eben über einen entsprechend längeren Zeitraum. Also kannst Du getrost den Akku mit 5200 mAh kaufen. :blush

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Es kommt darauf an, wofür du den Akku brauchst.
Es kommt auch darauf an, ob das Ladegerät diesen auch aufladen kann.
Am besten beim Hersteller nach schauen.

B

best_of

Threadstarter
Standort
in Österreich
Ja und was ist wenn der akku 14,8 Volt hat/braucht und der alte nur 14,4 macht das etwas aus?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ja und was ist wenn der akku 14,8 Volt hat/braucht und der alte nur 14,4 macht das etwas aus?
Is das ein Akkuschrauber oder so was?Falls dem so ist,schadet das bißchen Überspannung nicht...

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ja, das ist natürlich wichtig! Der neue Akku sollte selbstverständlich die gleiche Voltzahl (!) haben wie der alte!

Die Voltzahl ist der Spannungs-Wert, mit dem das Gerät betrieben wird. Höhere Spannung kann zur Zerstörung des Gerätes führen! Kleinere Spannung kann "nur" zu Fehlfunktionen bzw. gar keiner Funktion führen. Das hängt vom Gerät ab.

Ich habe natürlich nur deine Frage entsprechend beantwortet. Und hier ging es um die (im weitesten Sinne) Leistung des Akkus. :blush

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ja, das ist natürlich wichtig! Der neue Akku sollte selbstverständlich die gleiche Voltzahl (!) haben wie der alte!

Die Voltzahl ist der Spannungs-Wert, mit dem das Gerät betrieben wird. Höhere Spannung kann zur Zerstörung des Gerätes führen! Kleinere Spannung kann "nur" zu Fehlfunktionen führen.

Ich habe natürlich nur deine Frage entsprechend beantwortet. Und hier ging es um die (im weitesten Sinne) Leistung des Akkus. :blush
Jetzt fällste mir aber dermaßen in den Rücken...:omg:D:D

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Jetzt fällste mir aber dermaßen in den Rücken...
Das Problem ist, dass wir natürlich nicht wissen, um welches Gerät es sich handelt. Es gibt Geräte, die auf veränderte Versorgungspannung höchst allergisch reagieren und andere, denen das nichts ausmacht. :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das Problem ist, dass wir natürlich nicht wissen, um welches Gerät es sich handelt. Es gibt Geräte, die auf veränderte Versorgungspannung höchst allergisch reagieren und andere, denen das nichts ausmacht. :D
Also durch Unterspannung is sicher noch kein Gerät kaputt gegangen....:D
Deswegen hatte ich ja mal gefragt,um welches Gerät es sich handelt.Tippe immer noch auf Akkuschrauber der Spannung nach....

B

best_of

Threadstarter
Standort
in Österreich
Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo l 6820 (also Laptop)! Aber für dieses Gerät finde ich leider keinen 14,4 V Akku!

M

microsoft

Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo l 6820 (also Laptop)! Aber für dieses Gerät finde ich leider keinen 14,4 V Akku!
Diese 0.4 Volt spielen keine Rolle. Netzgeräte besitzen eine Spannungstabilisierung um Belastungsschwankungen auszugleichen. Mach dir deswegen keine Sorgen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Der Hersteller hat sowas sicher im Angebot,wenn auch zu horrenden Preisen.Ansonsten schau Dich nach alternaiven Angeboten um,z.B. Ebay und Co. oder frag einfach die Suchmaschine Deiner Wahl....;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Da Dein Laptop dort genannt wird, sollte er schon passen.

Thema:

mAh Unterschied

Sucheingaben

4000mah bedeutet

,

5200mah forum dell akku

mAh Unterschied - Ähnliche Themen

• Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de

Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de: Bei der Ersteinrichtung eines neuen Windows 10 Home PCs wurde nach einem Microsoft Konto gefragt. Bei der Option neu registrieren wurde die seit...
  • Zusammenfassen von Unterhaltungen auch bei E-Mails mit unterschiedlichem Betreff

Zusammenfassen von Unterhaltungen auch bei E-Mails mit unterschiedlichem Betreff: Hallo, Ich suche seit längerem eine Möglichkeit E-Mails zusammenzufassen, auch wenn sie einen anderen Betreff haben. Was regelmässig vorkommt...
  • Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten

Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten: Hallo Ich habe eine Frage. Wir haben im Geschäft nebst dem persönlichen Posteingang noch diverse andere Posteingänge (zBsp. info@.... /...
  • Was ist der Unterschied zwischen einem KCS-00025 und einem KCT-00025 type cover?

Was ist der Unterschied zwischen einem KCS-00025 und einem KCT-00025 type cover?: Ich sehe unterschiedliche Angebote für diese beiden Tastaturen, aber ich kann keinen Unterschied zwischen beiden feststellen, außer dass die...
  • Outlook (unter Office 365) und Outlook.com haben unterschiedliche E-Mail-Signaturen

Outlook (unter Office 365) und Outlook.com haben unterschiedliche E-Mail-Signaturen: Ich habe Office 365 Personal installiert. In Windows 10 habe ich als Standard App gemäß der Emppfehlung "Mail" gewählt: Wenn ich...