Magix Webradio Recorder 5

Diskutiere Magix Webradio Recorder 5 im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Morgen, ich habe obige SW erworben, um endlich mal stressfrei Internetradio aufnehmen zu können - und zwar mehrere Sender gleichzeitig. Nun...
  • Magix Webradio Recorder 5 Beitrag #1
O

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Morgen,

ich habe obige SW erworben, um endlich mal stressfrei Internetradio aufnehmen zu können - und zwar mehrere Sender gleichzeitig.

Nun preist Magix den Webradio Recorder 5 ja auf seiner Seite als "getestet unter Win 7" an.

Leider ist es so, dass wenn ich das Programm installiere, es starte, sofort gar nix mehr geht. Der Rechner friert ein und scheint komplett überlastet. Ich kann die Maus bewegen, aber nix mehr klicken, machen etc.

Scheinbar legt die Magix SW gleich beim Start den Rechner und 7 komplett lahm.

Ich weiss, es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen ... aber hat vielleicht jemand von euch genau dieses Programm und Erfahrung damit unter Win 7?

Danke

• Magix Webradio Recorder 5 Beitrag #2
P

Prometheus

Gast
Nein, habe ich nicht. Ich benutze Audials. :up Und den Check mit Win7 habe ich noch vor mir. Versuch mal eine Neuinstallation. Geh auf die Magix-Seite und such nach Win7-Patches und ähnliches. Die haben bestimmt einen Support?

• Magix Webradio Recorder 5 Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Das Logo
wi_windows7_int_38.jpg

bedeutet nicht DESIGNED oder ZERTIFIZIERT, sondern NUR kompatibel.

Es kann also ohne weiteres sein, dass magix das auf einem Testrechner getestet hat und das wars dann :(

Leider gibts keine Testversion, sonst würde ich es testen können.

• Magix Webradio Recorder 5 Beitrag #4
O

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Kein Problem, danke.

habe jetzt das Prog mehrmals neu installiert. Das Ergebnis ist, dass nun auf einmal direkt nach der Installation der Fehler kommt "Installation ist ungültig, bitte installieren sie neu".

Ich hätte bei meiner Meinung über Magix, die ich die letzten Jahre hatte, bleiben sollen und mich nicht zum Kauf verleiten lassen sollen. Was solls.

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüsse

• Magix Webradio Recorder 5 Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
- Hast du einen Vista-Rechner zum testen. Würde mich interessieren!
- Hast du beim Installieren die UAC abgeschalten ? Kann wichtig sein.

• Magix Webradio Recorder 5 Beitrag #6
O

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Hi Mike,

nein, leider habe ich keinen Vista Rechner zum testen. Die UAC war beim installieren angeschaltet ..

Habs eben nochmal gestartet ... nach dem Fehler "Installation ungültig" kamen jetzt 2 Fehler "Ordner xyz kann nicht angelegt, bzw. gefunden werden".

• Magix Webradio Recorder 5 Beitrag #7
P

Prometheus

Gast
Deinstallier das Programm, so hat es keinen Wert. Scheint mir inkompatibel.
wenn du zwei Wochen warten kannst, dann berichte ich dir, wie Audials one funktioniert, das ist eine wirklich gute Software. Allerdings hat es einen stolzen Preis: 50 EUR im Handel. ;)
Und beschwer dich mal bei Magix, vielleicht hilfts für einen Nachlass, etc.

• Magix Webradio Recorder 5 Beitrag #8
Duke

Duke

Hi.

Kannst du die Installation und den Programstart mit der Option "Als Administrator starten" aufrufen ? Nur so als Minimalchance... :hm

Gruß Matze

Thema:

Magix Webradio Recorder 5

Magix Webradio Recorder 5 - Ähnliche Themen

Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
GELÖST Rechner unter Win 7 extrem langsam (Faktor 20, 50, 100 ...): Hallo Board, und wieder plagt mich ein Windows 7 Problem. Der Rechner ist ein Fujitsu R920 2x Xeon E5-2690 mit 96GB RAM, GTX 1080, SSD mit Win 7...
Win XP - lässt sich auf zwei gleichen Rechnern installieren, aber funktioniert nicht: Erst mal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde. Ich habe hier folgendes, sehr konkretes Problem: 2 Notebooks IBM T61, liefen beide...
Windows 10 Pro 64-bit hängt bei verschiedenen Programmen...: Moinsen Forum, bin der Tom und habe hier Windows 10 Pro 64-bit (clean install, habs gekauft) zu laufen. Da ich auch Telekom Entertain-Kunde bin...
Oben