GELÖST Magix Speed Burn - Wo kommt das her?

Diskutiere Magix Speed Burn - Wo kommt das her? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, bin grad dabei, meinen Rechner mal auf zu räumen. Dabei stieß ich auf 2 Programme im Software-Ordener mit Namen " Magix-Speed Burn". Frage...
V

Volusiasteini

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
294
Hallo, bin grad dabei, meinen Rechner mal auf zu räumen. Dabei stieß ich auf 2 Programme im Software-Ordener mit Namen " Magix-Speed Burn". Frage: Kann ich dielöschen, ohne dabei dieBrennfunktion eines der Magix-Programme, die installiert sind, zu verlieren? Oder sind dies externe Brennprogramme? Danke für eure Antwort! Hab schon bei Magix.de geschaut, aber dazu keine rechte Antwort gefunden....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.180
Standort
Thüringen
Schau mal in der Systemsteuerung unter Deinen installierten Programmen,ob da ein solches Programm separat aufgeführt ist und deinstalliere es gegebenenfalls.Aber nicht so einfach irgendwas löschen,das geht sicher in die Hose...
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.315
Standort
D-NRW
Ich schätze mal, das kommt von Magix Speed.
Wenn du das nicht nutzt, dann mach es so, wie Alfiator geschrieben hat.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
... mit Namen " Magix-Speed Burn". Frage: Kann ich die löschen, ohne dabei die Brennfunktion eines der Magix-Programme, die installiert sind, zu verlieren?
Also da muß man nicht Sherlock Holmes sein um zu erkennen daß dies Brennprogramme von Magix sind und daß du nach dem Deinstallieren sehr wohl Brennfunktionen von installierten Magix-Programmen verlieren dürftest. Also falls Magix-Programme drauf sind mit denen man Brennen kann würde ich es besser drauf lassen.

Übrigens: Viele PCs die der Besitzer nur "aufräumen" wollte durfte ich anschließend von Grund auf neu installieren ;)
 
V

Volusiasteini

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
294
Danke für die vielen Antworten! Ok, ich lass die mal drauf, habe viele Magix-Programe wie z.B. Magix Cleaning Lab, Video deLuxe etc. Wußte nur nicht, daß die Brennfunktionen der Progs extra unter Systemsteuerung/Software angeführt werden....... Machen andere Programme eigentlich nicht......
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.315
Standort
D-NRW
Magix hat ja viele Sachen im Programm, die im Zweifel mit dem Brennen beendet werden (Bilder, Videos).
Ich könnte mir schon vorstellen, das die Programme keine interne Brennfunktion haben, sondern alle auf das extra installierte Brennprogramm von Magix verweisen.
 
Z

zille1976

Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
471
Machen andere Programme eigentlich nicht......
Stimmt,

das ist ein Magix typisches Problem, dass die immer alles mögliche installieren ohne dem User die Chance zu geben Entscheidungen selber zu treffen.

Das war auch der Grund warum ich aufgehört hab Software dieses Herstellers auf den PC zu spielen.

Das ist aber nunmal so bei Programmen, die darauf optimiert sind, möglichst auf allen Systemen problemfrei zu laufen. Das ist halt für den Otto-Normal-User, der ein Programm benutzen möchte und sich nicht dafür interesiert was alles im Hintergrund läuft.

Ich würde das auch so machen. Bevor ich mich darauf verlassen muss, dass der Nutzer meines Programms die Windows-Brennfunktion nicht deaktiviert hat, damit mein Programm fehlerfrei läuft, lass ich mein Programm lieber ne eigene Brennersoftware installieren.
Das schont dann die Nerven der Kundenhotline weil keiner anruft und frag "Wieso brennt denn mein DVD-Maker keine DVD´s?"

MfG Zille
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.180
Standort
Thüringen
Das schont dann die Nerven der Kundenhotline weil keiner anruft und frag "Wieso brennt denn mein DVD-Maker keine DVD´s?"
Das schont nicht deren Nerven,sondern die Firma spart bares Geld;das ist in der Regel der Hauptgrund....:thumbdown
 
V

Volusiasteini

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
294
Danke allen Postern; denke, meine Frage wurde hinreichend beantwortet! Gruß Volusiasteini
 
Thema:

Magix Speed Burn - Wo kommt das her?

Sucheingaben

MAGIX Speed burnR

,

MAGIX Speed burnR (MSI)

,

magix speed burn

,
magix speed burner
, magix speedburnR, magix speed burnr msi für windows 10, magix speed burn?, speed burn magix, speed burn msi, magix speed3, magix Brennprogramm geht nicht, magix speed3 burn, magix speed brunr, magix speed burnr deinstalliernen, magix speedburn, magix speed burnr (msi) Fehler 1603

Magix Speed Burn - Wo kommt das her? - Ähnliche Themen

  • Magix Videodeluxe

    Magix Videodeluxe: Arbeite mit Windows 10 kann mir jemand weiterhelfen es ist mir nicht möglich MAGIX VIDEODELUXE zu installieren, erhalte immer die Fehlermeldung...
  • Probleme mit MAGIX seit Windows 10 Update 1803

    Probleme mit MAGIX seit Windows 10 Update 1803: Seit dem großen Windows 10 Update, Vers. 1803, habe ich Probleme in meinen MAGIX Programmen Foto Story Deluxe 2015 und Video deluxe 2015 Plus. In...
  • Installation von Magix Produkten nach Neuinstallation Windows 10 Prof mit Update 1803 wird immer abg

    Installation von Magix Produkten nach Neuinstallation Windows 10 Prof mit Update 1803 wird immer abg: Nach Neuinstallation Windows 10 Prof mit Update 1803 wird die Installation von Magix Video Deluxe 2015 Plus und Magix Fotostory 2016 Deluxe immer...
  • Load Library with error failed LDD 1114 bei initialiisierung von MAGIX Musik maker felgeschlagen

    Load Library with error failed LDD 1114 bei initialiisierung von MAGIX Musik maker felgeschlagen: Load Library with error failed LDD 1114 bei initialisierung von MAGIX Musik maker felgeschlagen
  • Magix fotos auf CD auf Win 10 32 bit

    Magix fotos auf CD auf Win 10 32 bit: welche Magix fotos auf CD läuft auf Win 10 32 bit
  • Ähnliche Themen

    Oben