Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co

Diskutiere Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Bei modernen Mäusen oder auch Tastaturen stehen unzählig viele technische Details und auch Marketing-Angaben auf der Verpackung, welche den Käufer...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Bei modernen Mäusen oder auch Tastaturen stehen unzählig viele technische Details und auch Marketing-Angaben auf der Verpackung, welche den Käufer von der Leistungsfähigkeit des neuen Produktes überzeugen sollen. Doch meistens wird man mit Begriffen wie Polling-Rate, dpi-Wert, N-Key-Rollover-Funktion, Lift-off-Distance und Anderen konfrontiert, doch welche Grundlagen hinter den vielen technisch formulierten Schlagwörtern stehen, wird in den...

Zum Artikel: Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.913
Sehr interessant.
Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar Links dazu?
 
S

seppjo

Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
446
Standort
Schwobaländle (Uf dr Alb)
Ich habe mich die letzten Tage mit eindem Bluetooth Desktop auseinandergesetzt. Ist gedacht für einen Rechner den ich für Spiele und Konsolen-Emulatoren nutze. Die Informationen darüber sind leider auch schwach im Internet.
Ansonsten ist dieses Thema hier sehr interessant.
 
Kegol

Kegol

SPONSOREN
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
573
Standort
Uckermark
Nach dem dritten Rechtschreibfehler habe ich aufgehört zu lesen. Von der Grammatik mal ganz abgesehen. Schade, dass Ratgeber und News nur noch mit Fehlern kommen.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.671
Alter
41
Nach dem dritten Rechtschreibfehler habe ich aufgehört zu lesen. Von der Grammatik mal ganz abgesehen. Schade, dass Ratgeber und News nur noch mit Fehlern kommen.
Na, mit dem falschen Fuss aufgestanden? :hehe

Wenn man dich hier so liest müsste man meinen, dass bald in jedem dritten Satz Fehler wären - dem ist aber nicht so. Zugegeben, fehlerfrei ist er nicht, aber durch die "paar" Fehler wird weder der Lesefluss unterbrochen noch wäre er "unleserlich". Ganz zu schweigen vom prozentualen Anteil der Fehler zum gesamt-Text ...

Und deine Verallgemeinerung "nur noch mit Fehlern" trifft es doch auch nicht im Entferntesten :sleepy
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
@Kegol

Ich wollte gerade mit fast gleichem Text darauf antworten. DerZong hat mir allerdings die Tipparbeit abgenommen. :up
 
Zuletzt bearbeitet:
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Danke euch :up

wenigstens gibt es paar Leser, die diese Arbeit zu schätzen wissen. Fehler sind leider unvermeidlich und werden niemals ganz zu vermeiden sein. Jeder kann und darf gerne auf Fehler aufmerksam machen, das ist sogar gewünscht und auch in anderen Foren an der Tagesordnung. :blush Aber es geht sicherlich auch etwas freundlicher :satisfied

Viele Grüße
Daniel
 
Kegol

Kegol

SPONSOREN
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
573
Standort
Uckermark
Ich weiß die Arbeit schon zu schätzen, aber es ist wirklich so, dass die News und die Ratgeber viele Fehler enthalten. Beim obigen Text habe ich nur mit der Word Rechtschreibprüfung 6 eindeutige Fehler auf Anhieb gefunden. Es sind noch mehr, aber ich habe keine Lust den ganzen Text zu korrigieren und dann die Fehler zu erklären.

aneinanderliegende - aneinander liegende
Tastedruck - Tastendruck
Mechaniche - Mechanische
gehörtenden - gehörenden
fläche - Fläche
Liche - Lichte?

@DerZong
Mit den restlichen Fehlern zusammen, wäre das in einem Aufsatz schon für den Bereich Rechtschreibung/Grammatik höchsten 3 eher eine 4 gewesen.
Eine Verallgemeinerung ist es leider nicht. Lest einfach die News oder kopiert die Texte mal in Word und macht die Rechtschreibprüfung. Wenn maniacu22 bzw. der Info-Board-User das machen würde, wären es schon erheblich weniger Fehler. Ich habe mir auch vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht und mir die Quelle für die News angeschaut, komischerweise waren die ohne die Fehler hier.

Und ich bin weder mit dem falschen Bein aufgestanden noch war meine Bemerkung unfreundlich. Sie entspricht einfach den Tatsachen.

Einfache Beispiele gefällig:

News: Microsofts Entwicklerkonferenz Build bereits ausverkauft - Details zu Windows 9 erwartet
bereis - bereits
Windows Treshold - Windows 9 alias Troshold

News: Microsoft Windows XP: Security Essentials wird noch bis Juli 2015 unterstützt
aktuelln - aktuellen

News: RedTube-Abmahnungen: Hintermänner bekommen kalte Füße und tauchen unter
Affaire - Affäre

News: 80PLUS-Titanium: Netzteile bekommen eine neue Zertifizierungs-Klasse
Endkuden - Endkunden
Die offiziellen Maßgaben für den 115-Volt-Netz sind.....
jewels - jeweils
Vollast - Volllast


Ratgeber: eBook Reader mit Beleuchtung: die beliebtesten Geräte mit beleuchtetem Display im Überblick - UPDATE III
Ablesbarkeit - das Wort gibt es nach dem deutschen Duden nicht
in bezug - in Bezug
bislnag - bislang
Ghostiing - Ghosting
Dispays - Displays

Ratgeber: Beste Smartphones bis 300 Euro: ein Überblick der besten Mittelklasse-Smartpones
Viedeochats - Videochats
wirde - wird
ertweitern - erweitern
ausstattung - Ausstattung
Umkehrschluß - Umkehrschluss
vorganommen - vorgenommen
Chipstz - Chipsatz
abr - aber
genutt - genutzt
Gimmik - Gimmick

Ratgeber: Windows Phone 8: kostenlose Navigations-Apps im Überblick
wodurchdie - wodurch die

Ratgeber: Desktop-Prozessoren-Vergleich: wir geben einen Preis-/Leistungs-Vergleich
Prozessoeren - Prozessoren
Ein-Kern-Cerleron - Ein-Kern-Celeron
Geheimtip - Geheimtipp
Entusiasten - Enthusiasten


Bis auf den Ausdrucksfehler kreidet mir die Boardsoftware beim Schreiben auch alle oben genannten Fehler rot unterstrichen an.
 
Thema:

Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co

Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co - Ähnliche Themen

  • Tastatur und Maus

    Tastatur und Maus: Seit heute erkennt Windows 10 die Tadtatur und Maus nicht mehr. Eine Anmeldung ist unmöglich da der Anmeldebildschirm sich nur über einen...
  • PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur abgestellt habe

    PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur abgestellt habe: ich habe das aktivieren aus standby für die Tastatur und Maus abgeschaltet. trotzdem passiert es manchmal, dass der PC etwa 1 Minute nach dem...
  • Windows 10 erkennt Tastatur und Maus nicht mehr nach hochfahren

    Windows 10 erkennt Tastatur und Maus nicht mehr nach hochfahren: Hallo! Seit zirka 19.03.2019 erkennt mein Windows 10 (Desktop PC) meine USB-Tastatur und meine Maus nicht mehr nach dem Hochfahren. Erst nachdem...
  • Kaufbereatung Gaming Maus und Tastatur

    Kaufbereatung Gaming Maus und Tastatur: Hallo Leute Ich bin auf der suche nach einer neuen Tastatur und Maus wenn möglich RGB Beleuchtung. Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben was...
  • Nach Windows 8.1 update funktioniert Maus und Tastatur nicht mehr

    Nach Windows 8.1 update funktioniert Maus und Tastatur nicht mehr: >Hallo kann mir jemand helfen. Nach einem Windows update (Dell Desktop PC) hat mein Rechner einen Neustart verlangt. Der rechner fährt ohn...
  • Ähnliche Themen

    Oben