madtv läuft net unter win2k

Diskutiere madtv läuft net unter win2k im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich will mal wieder madtv spielen, aber wenn ich das spiel starte reagiert die maus net. D.h. der Mauszeiger reagiert net, wenn ich...

speedy018

Threadstarter
Hallo,

ich will mal wieder madtv spielen, aber wenn ich das spiel starte reagiert die maus net. D.h. der Mauszeiger reagiert net, wenn ich nämlich mit der tastatur auf ein button gehe und dann ne maustaste drücke reagiert das Spiel. Für Lösungen bin ich sehr dankbar.

PS: hab schon mit com maus probiert,
maustreiber zu installiern (sagt aber maustreiber wären schon installiert (die von windows))

gruß

:cool speedy018 :cool

G

Guest

Gast
madtv ist ein altes dos spiel! Daher brauchst du für deine Maus auch Dos Treiber (google benutzen). Windows an sich hat zwar schon Maus Treiber, aber leider nicht für Dos :(

Rocketeer

SPONSOREN
Vermutlich würde es mit einer BS-Emulation wie z.B. Virtual PC funktionieren.

Ich hab's zuhause, aber ob es davon ne Testversion gibt- k.A. :nixweis

Dracula

da geben ich Tomy Tom recht. du brauchst emulatoren, weil dos games unter windows nicht wirklich unterstützt werden. vielleicht kannst du was mit dem kompatibilitätsmodus-programm erreichen.

Betriebssystem auswählen, welches emuliert werden soll und dann die Datei, die gestartet wird. Ob DOS dabei ist, weiß ich nicht mehr. Und wie man in diese Programm gelangt weiß ich leider auch nicht mehr

:nixweis

Rocketeer

SPONSOREN
finden ? ganz einfach: Du drücken Taste F1 und Du geben ein Frage: " Kompatibilitätsmodus" :D

Dracula

naja... Windows-Hilfe-Benutzer :D

aber dennoch hast du recht! Also einfach mal so versuchen :aah

Rocketeer

SPONSOREN
ja und, ist das nicht logischerweise immer der erste Weg. Es sollten viel mehr so machen, dann könnten absolute Anfängerfragen mal schon von Hause aus ausgeräumt werden. :nono

ich steh dazu, wenn ich Probleme habe versuche ich erst Handbuch, Online-Hilfe etc zu lesen und frage erst danach ( naja, meistens jedenfalls :D )

Thema:

madtv läuft net unter win2k

madtv läuft net unter win2k - Ähnliche Themen

Blackscreen nach Windowsstart und keine Tastenkombination bewirkt irgendetwas: Guten Abend liebes Forum, heute habe ich meine alte HDD auf eine neuere SSD geklont. Dieses lief auch alles ohne Probleme. Dann folgte...
Maus wählt Dateien automatisch aus: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei meinem Windows10-Rechner: Wenn ich z.B. im Explorer mit meiner Maus auf eine Datei...
Bootloader für windows weg: Tach Gemeinde, habe scheinbar bei der Installation von Opensuse Leap 42.1 den bootloader meines windows 10(?) verloren. Jedenfalls ist er nicht...
Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop: Hallo liebe mitstreiter! ich bin ein sehr versierter benutzer aber dieses problem hier schleppe ich schon seid nem halben jahr mit mir rum und...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Oben