Madriva 2007 driver!

Diskutiere Madriva 2007 driver! im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo @ll, Ich habe ein Internetanschluss bei Alice wie mach ich das bei madriva 2007 wenn ich das auf mein pc installiere also mit "PPPOE"!!Habt...
I

ilias07

Threadstarter
Hallo @ll,
Ich habe ein Internetanschluss bei Alice wie mach ich das bei madriva 2007 wenn ich das auf mein pc installiere also mit "PPPOE"!!Habt ihr eine Idee??:up

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Du meinst Alice-DSL, oder?

Ich würde MAndriva 2008 nehmen, das ist die aktuellste Variante. Wenn du mit der Live-CD bootest, müsstest du eigentlich bereits online sein, wenn du per Kabel im Netz bist. Bei WLAN weiß ich es nicht, die WLAN-Treiberunterstützung von Mandriva ist nicht so gut wie die von Ubuntu oder Fedora Core.

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
@Michel1980
Ich vermute er hat keinen Router sondern ein einfaches Modem wenn er so speziell PPPoE erwähnt.

Ansonsten hast du recht.

@Topic
Nun unter Netzwerk o.Ä. solltest du einen Dialog zur Einrichtung der Internetverbindung finden, exakt beschreiben kann ichs dir mangels Mandriva Erfahrung leider nicht. Tut mir Leid.

Hab grad noch n bisschen gegooglet ...:

Nach abgeschlossener Installation startet das frische Mandriva Linux mit der Konfiguration des Netzwerks. Dabei dachten die Entwickler nicht nur an Ethernet oder eine direkte DSL-Verbindung: Mandriva bietet auch das Einrichten von Internetverbindungen via Bluetooth oder UMTS an.
Link

Greetz Cyron

I

ilias07

Threadstarter
Hallo @ll,
Also ich schreibe hier von mein Vaters Pc auf mein Pc hab ich Mdriva 2008 installiert,aber ich habe ein Problem Internet geht nicht!!!Wie gesagt ich habe Alice Anschluss hab das gemacht wie das soll ,aber es braucht von mein Modem die Ip und bei Modem gibt es ja keine Ip!!Kann mir jemand Schritt für Schritt sagen wie das funktioniert !!!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Hab mich nochmal schlau gemacht. :)
Laut dieser Seite sollte es mit Modem-Einwahl und Alice unter Mandriva 2008 funktionieren. Das kann daran liegen, dass der Blogger hier von Mandriva 2008 mit KDE als Oberfläche schreibt. Ich würde dir also empfehlen,es nochmal mit Mandriva 2008 zu probieren. ;)

I

ilias07

Threadstarter
Also wenn du es weißt dann sag mir Schritt für Schritt was ich machen muss bitte!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Klare Antwort: Es tut mir leid, aber in diesem speziellen Fall kann ich dir nicht selbst weiterhelfen. :(

Deshalb mein Tipp: Registrier dich mit einem freien Account bei Mandriva, dann kannst du die Lösung hier einsehen. ;)

Thema:

Madriva 2007 driver!

Madriva 2007 driver! - Ähnliche Themen

• Microsoft Office Enterprise 2007 Microsoft Corporation 12.0.6612.1000

Microsoft Office Enterprise 2007 Microsoft Corporation 12.0.6612.1000: Das Office 2007 ist mir beim Auffrischen (Zurücksetzen) verloren gegangen. Frage: Wie kann ich es wieder bekommen? Neukauf ist ja wohl nicht die...
  • Einbinden des accounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die MS-Office-SW OUTLOOK 2007 unter Windows 10 (Serverdate

Einbinden des accounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die MS-Office-SW OUTLOOK 2007 unter Windows 10 (Serverdate: Das Problem steht schon in der Überschrift. Mir gelingt es nicht, mein 123.outlook.de Mailaccout in die Office-Software OUTLOOK 2007 im Menü...
  • Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei: Problem: 1. in outlook 2007 heißt ein Feldkontakt "Telefon privat" , in Outlook Office 365 heißt der Feldkontakt "Telefon (privat)" (also in...
  • Madriva 2008 programm installieren!!

Madriva 2008 programm installieren!!: Wie installiert man das programm "Wine" auf Madriva 2008??
  • Hilfe Madriva 2008 läuft nicht!!

Hilfe Madriva 2008 läuft nicht!!: Ich habe auf eine Partition ein Madriva 2008 installiert aber ich habe auch ein xp auf eigene Partition !!Ich habe Madriva 2008 normal installiert...