Macht eine angesteckte USB Festplatte beim Hochfahren von Windows 10 Probleme?

Diskutiere Macht eine angesteckte USB Festplatte beim Hochfahren von Windows 10 Probleme? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Wenn ich einen Rechner mit nur einer SSD von sagen wir Mal 128 GB habe, braucht man ja noch eine externe für die ganzen Daten, Dokumente...
D

Der Neue

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
168
Standort
Nähe Berlin
Hallo!

Wenn ich einen Rechner mit nur einer SSD von sagen wir Mal 128 GB habe, braucht man ja noch eine externe für die ganzen Daten, Dokumente, Backups usw usw.

Kann die ständig am Rechner gesteckt bleiben oder muss die immer vorm runter fahren entfernt und erst nach dem erneuten hochfahren wieder angesteckt werden?

Danke
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.591
Standort
D-NRW
Die kann am Rechner bleiben - allerdings solltest du für Backups eine andere Festplatte nehmen.
 
Thomas

Thomas

Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo Hups, warum sollte auf der Platte keine Backups liegen?
Ich habe auch dauerhaft einen USB-Stick am Laptop stecken wo ich meine Daten nochmals zusätzlich ablege.

Was kann da schlimmstenfalls passieren?

Gruß Thomas
 
G

G-SezZ

Gast
Der Sinn eines Backups ist nicht hops zu gehen wenn die eigentliche Datenplatte hops geht. Das funktioniert nicht wenn es ein und die selbe ist. Zudem empfiehlt es sich eine Backupplatte nicht ständig angeschlossen zu lassen, am besten sogar an einem anderen Ort aufzubewahren, um das Risiko von gleichzeitigem Verlust durch Virenbefall, Feuer, Diebstahl, etc zu minimieren.

Wenn du zusätzlich auf einem USB Stick sicherst, dann ist das dein Backup. Es spricht nichts dagegen auch eine Sicherung auf der Platte abzulegen, aber das alleine wäre sehr unsicher.
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.122
Alter
53
Standort
LL
Was kann da schlimmstenfalls passieren?
z.B. bei einem Virenbefall sind auch die Backups verseucht...
 
Thomas

Thomas

Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo ihr zwei, vielen Dank für die schnelle Info.
Dann muss ich wohl meine Strategie auch ändern...und wieder etwas dazu gelernt...:up
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.779
Standort
Thüringen
An Brand denken die Leute selten denn dann siind Original und Sicherung zeitgleich weg.Sicherung separat in den Keller aber gut verpackt damit es bei Hochwasser nicht absäuft....
 
D

Der Neue

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
168
Standort
Nähe Berlin
Danke für die Antworten.

@ Alfiator


Entweder Laptop oder AIO PC. Im Moment eher AIO! Warum fragst du?
 
D

Der Neue

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
168
Standort
Nähe Berlin
Da keine weiteren Postings kommen, kann ich also von ausgehen daß ich sowohl an einem Laptop als auch an einem AIO dauerhaft auch beim booten und runter fahren eine USB Festplatte drann lassen kann! Korrekt?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.779
Standort
Thüringen
Normal sollte es da keine Probleme geben;musst nur schauen ob die an einen USB 3.0 Anschluss muss.Wenn sie z.B. kein Netzteil hat....
 
D

Der Neue

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
168
Standort
Nähe Berlin
Danke. Ich dachte ja auch an eine USB 3.0 ohne Netzteil
 
Thema:

Macht eine angesteckte USB Festplatte beim Hochfahren von Windows 10 Probleme?

Sucheingaben

usb festplatte im netzwerk

Macht eine angesteckte USB Festplatte beim Hochfahren von Windows 10 Probleme? - Ähnliche Themen

  • Mein Bluetooth-Controller macht mir probleme

    Mein Bluetooth-Controller macht mir probleme: Ich habe ein Problem mit meinem Blutooth-Controller. Ich hab ihn normal mit meinem Pc verbunden und er wird von Bluetooth auch als Controller...
  • Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger

    Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger: Hallo zusammen, nachdem ich meine "Dokumente" auf ein Netzlaufwerk (M:) geschoben habe, spinnt der Papierkorb. Permanent bekomme ich die...
  • Letztes Update macht Bluetooth kaputt

    Letztes Update macht Bluetooth kaputt: Das August-Update KB4512508 macht Bluetooth auf meinem Laptop unbenutzbar. Das beinhaltet, dass Bluetooth aus allen Einstellungen entfernt wird...
  • Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr

    Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr: bis vor 3 Wochen war alles in Ordnung. Die Synchronisation zwischen dem Outlook Kalender über Hotmail bis zum Handy Kalender funktionierte...
  • Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

    Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • Ähnliche Themen

    Oben