Macht das HP Falcon dem Microsoft Lumia 950 XL Konkurrenz?

Diskutiere Macht das HP Falcon dem Microsoft Lumia 950 XL Konkurrenz? im Windows News Forum im Bereich News; Windows 10 Mobile ist ein gutes mobiles Betriebssystem, wenn das Gerät dazu stimmt. Microsoft hat mit seinen Flaggschiffen Lumia 950 und vor allem...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.202
Windows 10 Mobile ist ein gutes mobiles Betriebssystem, wenn das Gerät dazu stimmt. Microsoft hat mit seinen Flaggschiffen Lumia 950 und vor allem dem Lumia 950 XL ordentliche Geräte vorgelegt. Wie es aussieht könnte die Konkurrenz aber schon in den Startlöchern stehen, denn wie aus dem nichts sind nun Daten zum HP Falcon aufgetaucht, und das bietet scheinbar auch sehr gute technische Daten.


Laut der Webseite WMPoweruser klingt das Gerät doch sehr ordentlich. So soll es über einen 5,8 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln verfügen, also eine Quad-HD Auflösung. Das HP Falcon wäre das erste Smartphone mit dem Snapdragon 820, der ja trotz seiner nur 4 Kerne aber bedeutend mehr leisten könnte als sein Octa-Core Vorgänger Snapdragon 810.

Die Adreno 530 GPU soll auch um einiges besser sein, und zusammen mit DirectX 11 Support sollte das Gerät eigentlich weder bei Arbeiten mit Office Programm noch beim Spielen hochwertiger Games in die Knie gehen. Der einzige spontane Kritikpunkt wäre hier, dass das Gerät laut des Leaks nur über 1GB RAM verfügt, das machen auch die 64GB interner Speicher nicht wett.


Die Hauptkamera löst mit 20 Megapixeln auf und kann Videos auch im bei vielen so beliebten 4K Format aufnehmen. Die Front-Kamera verfügt auch noch über 12 Megapixel und schafft ihre Videos immerhin noch mit Full-HD. Weitere technische Angaben kann man der Listung leider nicht entnehmen.

Natürlich können sich die technischen Daten noch ändern, oder auch einfach inkorrekt sein. Es ist schwer vorstellbar, dass ein solches Gerät wirklich nur mit 1GB RAM Arbeitsspeicher kommen würde. Wenn sich dies aber noch ändert und auch der bisher unbekannte Rest stimmt könnte für Windows 10 Mobile User hier ein gutes Gerät kommen.

Das setzt natürlich voraus, dass das HP Falcon auch wirklich erscheint. Es gibt zwar keinerlei Aussagen von HP, dass das Gerät so gar nicht existiert, aber man sagt auch eher nichts dazu. Vielleicht war es auch nur ein Test und das Gerät erscheint so überhaupt nicht. Warten wir ab was 2016 uns hier bringen wird.

Meinung des Autors: Persönlich würde ich dem HP Falcon durchaus eine Chance geben wenn die restlichen Daten und der Preis stimmen, und Ihr?
 
B

Brekkeman

Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
15
5,8 Zoll sind veil zu groß. Sollte Samsung den 820 dazu nicht exklusiv bekommen - zumindest in der ersten Zeit? Da muss man auf das HP noch etwas warten ...
 
Thema:

Macht das HP Falcon dem Microsoft Lumia 950 XL Konkurrenz?

Macht das HP Falcon dem Microsoft Lumia 950 XL Konkurrenz? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Update im Juli 2020 machte Systemrücksetzung erforderlich

    Microsoft Update im Juli 2020 machte Systemrücksetzung erforderlich: Ende Juli 2020 funktionierte nach einem automatischen Update von Microsoft Windows Live Mail nicht mehr. Deshalb setzte ich den Computer unter...
  • Defender Antivirus soll Fragen bevor er was macht?

    Defender Antivirus soll Fragen bevor er was macht?: Hallo Leute, wie bekomme ich den Defender dazu nicht undgefragt meine hosts Datei zurückzusetzten? Unter "Ausschlüsse" habe ich die Datei schon...
  • Die Redaktion macht Kurzurlaub bis zum 31.07.2020 - Erholt Euch auch gut und bleibt gesund!

    Die Redaktion macht Kurzurlaub bis zum 31.07.2020 - Erholt Euch auch gut und bleibt gesund!: Hier nur ein kleiner Hinweis in eigener Sache und ohne Inhalt, aber wie jedes Jahr gibt es nun eine kleine Sommerpause, denn auch so eine Reaktion...
  • Internet macht Probleme (extrem Dringend!!!)

    Internet macht Probleme (extrem Dringend!!!): Hallo Community, Da man ja keine kostenlose Hilfe für ein kostenpflichtiges Produkt aus dem Hause Microsoft bekommt muss ich meine extrem...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Update im Juli 2020 machte Systemrücksetzung erforderlich

    Microsoft Update im Juli 2020 machte Systemrücksetzung erforderlich: Ende Juli 2020 funktionierte nach einem automatischen Update von Microsoft Windows Live Mail nicht mehr. Deshalb setzte ich den Computer unter...
  • Defender Antivirus soll Fragen bevor er was macht?

    Defender Antivirus soll Fragen bevor er was macht?: Hallo Leute, wie bekomme ich den Defender dazu nicht undgefragt meine hosts Datei zurückzusetzten? Unter "Ausschlüsse" habe ich die Datei schon...
  • Die Redaktion macht Kurzurlaub bis zum 31.07.2020 - Erholt Euch auch gut und bleibt gesund!

    Die Redaktion macht Kurzurlaub bis zum 31.07.2020 - Erholt Euch auch gut und bleibt gesund!: Hier nur ein kleiner Hinweis in eigener Sache und ohne Inhalt, aber wie jedes Jahr gibt es nun eine kleine Sommerpause, denn auch so eine Reaktion...
  • Internet macht Probleme (extrem Dringend!!!)

    Internet macht Probleme (extrem Dringend!!!): Hallo Community, Da man ja keine kostenlose Hilfe für ein kostenpflichtiges Produkt aus dem Hause Microsoft bekommt muss ich meine extrem...
  • Oben