Mac Problem bei WIN Server 2003

Diskutiere Mac Problem bei WIN Server 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Zusammen, hab seit kurzem einem P4 Server mit Windows Server 2003 drauf, mit XP und 2000 können sich alle Rechner problemlos verbinden nur...
E

EiskalterEngel

Threadstarter
Hallo Zusammen,

hab seit kurzem einem P4 Server mit Windows Server 2003 drauf, mit XP und 2000 können sich alle Rechner problemlos verbinden nur die Mac`s haben Probleme. Man kann ihn zwar im Netzwerk sehen, aber sobald man verbinden will geht nichts (keine Kennwortabfrage kommt).

Appletalk ist aktiviert und läuft unter der LAN-Verbindung...

Was kann da der Fehler sein?

Herzlichen Dank für jede Hilfe.

Mfg.

EiskalterEngel

S

SuperTux

Gast
Seit wann versteht ein Windows-Rechner AppleTalk? Um Windows mit Apple zu verbinden, brauchst du ein SMB-Protokoll, dass du auf dem Apple aktivieren musst.

E

EiskalterEngel

Threadstarter
Der Apple kann ja mit anderen Servern (auf denen Windows läuft) kommunizieren, nur auf dem einen neuen nicht...

Der Fehler: Man sieht den Server, wenn man ihn jedoch anklickt und verbinden will kommt, dass er ihn nicht findet...

Was muss ich bei dem Server noch beachten?

Bin für jeden Hinweis echt dankbar, ich komm ned weiter da...

Thema:

Mac Problem bei WIN Server 2003

Mac Problem bei WIN Server 2003 - Ähnliche Themen

• Problem nach dem Update des Betriebssystems auf meinem Mac Book. Outlook funktioniert nicht mehr.

Problem nach dem Update des Betriebssystems auf meinem Mac Book. Outlook funktioniert nicht mehr.: Seit der Installation des neuesten Betriebssystems auf meinem Mac Book funktioniert Outlook nicht mehr. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Du...
  • Windows 10 Pro Problem Aktivierung am Mac über BootCamp und Parallels

Windows 10 Pro Problem Aktivierung am Mac über BootCamp und Parallels: Hallo, die ganzen Jahre war alles wunderbar, Win7 und später Win10 liefen mit einem Produkt Key sowohl beim Start über BootCamp als auch in...
  • Parallels Desktop for Mac - Blue screen Problem

Parallels Desktop for Mac - Blue screen Problem: Hallo zusammen, Ich benutze Parallels Desktop for Mac und nachdem ich es bisher reibungslos benutzen konnte, kann ich jetzt Windows nicht...
  • Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem

Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem: Hallo, Ich benutze Excel 365 für Mac. Ich habe eine aufwendige Excel Datei mit Formeln, Bildern und Texten. Irgendwann kam nach einer...
  • Office 365 Mac - Es gibt ein Problem mit Ihrem Konto

Office 365 Mac - Es gibt ein Problem mit Ihrem Konto: Hallo Community, ich habe bei der Suche hier im Forum keine funktionierende Antwort auf mein Problem gefunden. Das Office 365 Business Paket für...