Mac OS X 10.5 auf Virtualbox

Diskutiere Mac OS X 10.5 auf Virtualbox im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hi Leute, hat schon jemand probiert, Mac Leopard auf Virtualbox zu installieren. würd mir das ding gern mal anschaun! Danke
#1
W

Wappla99

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
177
Alter
37
Hi Leute,

hat schon jemand probiert, Mac Leopard auf Virtualbox zu installieren.

würd mir das ding gern mal anschaun!


Danke
 
#2
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
ich hab's mit dem "tiger" probiert. erkennt die dvd einfach nicht als bootable:(
 
#3
W

Wappla99

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
177
Alter
37
genau das Problem hab ich! :-(
 
#6
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Bei mir laeuft Leopard unter Virtualbox 3.2. Du musst als VM-Typ "Mac OS Server" auswaehlen, und als HD-Controller ICH6.

Dann ist die Installation kein Problem.

Ob das mit Tiger auch funktioniert, weiss ich nicht.

Gruss
Sefan
 
#7
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Danke für den Hinweis, funktioniert aber leider auch nicht. :( Er bootet zwar, bleibt aber kurze Zeit später hängen.
 
#9
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Aha, sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus! Da sind ein paar Files zum Download angeboten. Allerdings geht das nur bis zur VirtualBox Version 3.1.6. Funktioniert das dann auch mit der 3.2.6? :unsure Oder kann ich die einfach weglassen?
 
#10
E

el-c

Gast
hi,

ist dieses vorhaben nicht "illegal" und dürfte hier gar nicht supported werden?

fragt sich nur mal so,
el-c.
 
#11
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
ist dieses vorhaben nicht "illegal" und dürfte hier gar nicht supported werden?
Die Frage ist berechtigt. ;) Apple verbietet das Installieren ihrer Betriebssysteme auf "Fremdhardware", allerdings nur in der EULA auf dem Installationsdatenträger. Da man die EULA aber erst nach dem Kauf bzw. sogar erst während der Installation zu sehen bekommt, macht das dieses Verbot (zumindest in Deutschland) unwirksam. Ist evtl. auch ein bisschen eine Grauzone... :unsure

Dass die Software natürlich dennoch Originalsoftware sein muss, sollte klar sein.
 
#12
E

el-c

Gast
aha,

ich bin dahingehend auch völlig schmerzfrei. aber weil doch sonst bei solchen grenzwertigen dingern hier recht schnell die roten lampen angehen, hat es mich ein bisschen gewundert, dass ihr so ganz locker-flockig über dieses thema diskutiert habt.

el-c.
 
#14
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
38
Images von 3.1.6. gehen auch auf der aktuellen Version.
 
#15
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
28
Ort
Oldenburg
Die Lizenzbedingungen von Apple taugen hier in Deutschland nichts.
Von daher darf jeder gern Mac OS X auf einen PC installieren.
Solange eine gültige Lizenz vorliegt, sehe ich rechtlich keine Schwierigkeiten und
gebe damit Viel Glück weiter ;-)
 
#17
D

dios1896

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
4
Hat das Problem mit Mac OS in Virtual Box jemand von euch gelöst ???
Ich komme da nämlich leider auch nicht weiter, habe versucht es mit Chamelion zu booten,
allerdings tritt ein Fehler auf sobald das Apple Symbol erscheint.
 
#18
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
47
Ort
S.u..gar. with Tea
Ich habe es geschafft Mac OS X 10.56 auf meiner Maschine zum Laufen zu bekommen...ohne VM, sondern installiert.
Man braucht dazu aber die schwarze und nicht die weiße Scheibe...einige kexts und viele viele Fehlversuche.
Dann aber läuft es einwandfrei.
Mittlerweile hab ichs aber wieder runtergeschmissen...ich brauchs nicht.
Ich wollte es bloß schaffen zu installieren.
Ich hab auch Chameleon benutzt...
 
#19
D

dios1896

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
4
hab es jetzt auch geschafft ....

perfekte Anleitung: Anleitung Snow Leopard - Virtual Box(ab3.2)

Funktionen habe ich jetzt noch nicht so getestet, da ich mich mit MacOS leider 0 auskenne und es nur genau deswegen installiert habe :D
 
#20
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
28
Ort
Oldenburg
hi,

ist dieses vorhaben nicht "illegal" und dürfte hier gar nicht supported werden?

fragt sich nur mal so,
el-c.

Meines Erachtens nach nicht, da die Klausel "Apple OS X nur auf MAC's installieren bla bla" nicht in DE gilt. Und solange man eine Lizenz erwirbt
( ~ 40€), spricht doch nichts dagegen? :up
 
Thema:

Mac OS X 10.5 auf Virtualbox

Sucheingaben

mac os x 10.5 in virtualbox

,

VirtualBox download mac 10.5.8

,

Windows 7 Macosx 10.5.8 mit virtual Box

,
Virtualbox download windows 7 auf mac os x 10.5.8
, virtualbox for mac os 10.5, emulate dvd os x 10.5, virtualbox mac os x 10.5.8, virtualbox mac os x 10.5 8, virtualbox mac tiger, virtualbox download heise mac 10.5.8

Mac OS X 10.5 auf Virtualbox - Ähnliche Themen

  • Outlook 2016 Mac Konten Anzeigen

    Outlook 2016 Mac Konten Anzeigen: Hallo, habe Outlook 2016 Mac Version. 16.16.4 Einrichten verschiedener eMail Konten ist da. Status grüner Punkt. Doch in Outlook werden die...
  • Outlook Mac - BenutzerID

    Outlook Mac - BenutzerID: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem Office 365 (mehrere Nutzer). Um meine Emailkonten einzurichten, benötige ich eine Benutzer-Id. Eine...
  • outlook 2016 mac pop konto deaktivieren nicht löschen

    outlook 2016 mac pop konto deaktivieren nicht löschen: Hi Ich habe diverse Konten und möchte eines davon temporär still legen, sodass keine Nachrichten abgerufen werden. Es ist ein POP Konto und ich...
  • Kostenloser Virtualisierer für Mac OS X ist fertig

    Kostenloser Virtualisierer für Mac OS X ist fertig: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Neue Version von VirtualBox läuft auch unter Mac OS X und Solaris

    Neue Version von VirtualBox läuft auch unter Mac OS X und Solaris: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Ähnliche Themen

    Oben