MAC OS auf INTEL Rechnern

Diskutiere MAC OS auf INTEL Rechnern im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Moin, ich habe in letzter Zeit mal im Internet gelesen, dass es wohl eine MAC OS Version geben soll, die man auf einen normalen INTEL Rechner...
  • MAC OS auf INTEL Rechnern Beitrag #1
K

Kein Genie

Threadstarter
Moin,

ich habe in letzter Zeit mal im Internet gelesen, dass es wohl eine MAC OS Version geben soll, die man auf einen normalen INTEL Rechner installieren kann.

Ich wollte Fragen ob da was dran ist?
Wenn ja, wo kann ich die kaufen?
Was muss ich beachten beim Kauf?

Danke

• MAC OS auf INTEL Rechnern Beitrag #2
J

jdr_85

Gab mal osx86, kannst ja mal nach googlen. Ist aber eher "inoffiziell".

• MAC OS auf INTEL Rechnern Beitrag #3
Michel

Michel

Wenn du ein buntes BS suchst, dann kannst du dir auch Vista installieren. :)

• MAC OS auf INTEL Rechnern Beitrag #5
J

jdr_85

Dann läuft OSX erst recht nicht!

• MAC OS auf INTEL Rechnern Beitrag #6
A

abcdabcd2

Du kannst dir mit Ubuntu ganz einfach die Starterbar und ein Mac Desgin aufsetzen, dann haste dein Mac OS:aah

• MAC OS auf INTEL Rechnern Beitrag #7
Paulchen

Paulchen

ubuntu is echt nicht schlecht, hatte ich zumindest mal mit ner live-dvd getestet;)

• MAC OS auf INTEL Rechnern Beitrag #8
A

abcdabcd2

Wenns nur ums Design geht, ist Ubuntu:up

• MAC OS auf INTEL Rechnern Beitrag #10
N

Naquaada

MacOS läuft sehr wohl auf PCs - 3 System laufen allein bei mir. Ich habe es seit Mai 2006 drauf und bin so gut wie nicht mehr in Windows. Mindestens vier Freunde von mir sind ebenfalls umgestigen und benutzen schon nach wenigen Tagen kein Windows mehr. Ich mußte jetzt mal wieder in ein echtes Windows booten (kein Parallels) und hab' mich da so total unwohl gefühlt, hatte so ein komisches Kribbeln im Rücken :D

Ob es nun wirklich funktioniert, kommt allerdings sehr auf die Hardware des Rechners an. Meine Systeme sind alle mit einem Athlon 64 ausgestattet, die Boards sind ein Asus K8N-E Deluxe (nForce 3) und zwei Asus A8N-SLI Premium (nForce 4). Beide haben eine passive X1600Pro, je nachdem AGP oder PCI-E. Ein Athlon 64 4000+ bringt ca. 80% eines Dual-G5 mit 2 GHz (Xbench). Es kommt auch sehr aufs Install-Image an. Es existieren leider sehr viele (bis 10.4.9 und Updates auf 10.4.10), aber alle ab 10.4.8 haben einen schweren Fehler im Festplatten-Dienstprogramm und deshalb bleibe ich bei 10.4.7. Da läuft aber auch nahezu alles. Selbst auf AGP kann man problemlos spielen, und dabei gibt es keine vernünftigen AGP-Treiber. Wer schon mal Windows ohne Grafiktreiber benutzt hat, weiß was Frust ist.

Zur Software: Die Kompatibilität liegt bei 99% - auch auf echten Intel-Macs ist das nicht anders, da manche Programme die PowerPC-Emulation nicht mögen. Nur ein Installer wollte auf AMD nicht, der kann aber mit einem Texteditor gepatcht werden und dann läuft auch alles. Programme gibt es genug, ein Besuch auf www.macupdate.com zeigt das. Die meisten sind auch bereits Universal Birnaries, laufen also nativ auf PowerPC- und Intel (AMD)-CPUs. Windows-Programme kann man direkt über Crossover (Wine-basiert) in Mac-OS laufen lassen, besser ist die supergeniale Virtualisierung Parallels, die sämtliche x86-basierte Betriebssysteme unterstützt, unter anderem auch Linux, Solaris, DOS und sogar Vista. Hier ist mal ein Screenshot von allen Möglichkeiten von MacOS. Windows kann natürlich auch nativ auf dem System bleiben, der Bootmanager von Windows reicht dafür. Allerdings sind dann getrennte Festplatten nötig. Ich benutze IDE für MacOS - das reicht auch, denn es bootet schneller von IDE als Windows von SATA-2.

Teilt mir mal eure Systemkonfiguration mit, dann kann ich sagen, ob's läuft oder nicht. Bin aber kein Intel/Nvidia-Experte. Mehr Infos gibts auf www.insanelymac.com oder www.osx86project.org

GreetinX from the other Side!

• MAC OS auf INTEL Rechnern Beitrag #12
N

Naquaada

Kannst du knicken - eine CPU mit mindestens dem SSE2-Befehlssatz ist nötig. Also mindestens ein Pentium 4 oder ein Celeron mit Northwood-Kern. Sorry für die schlechte Nachricht :(

Thema:

MAC OS auf INTEL Rechnern

MAC OS auf INTEL Rechnern - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Updates Installation dauern lange: Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Updates , wie 2023-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x-6-basierte...
Wie BIOS/UEFI Passwort umgehen oder aushebeln?: Ich wieder.... :D Moin zusammen, ich habe von einem Freund ein Notebook von Exone bekommen und ich wollte dort ein anderes OS installieren...
Von Win zu Linux- (XYZ?) - schwere Entscheidung: Ursprünglich hatte ich Lust, Win den Rücken zu kehren (die Gründe liegen ja auf der Hand) Was ist von Linux und seinen Distros zu wissen glaube...
Tausche Win 10 gegen 11, muss ich alle Spiele neu installieren?: Moin, und noch ´ne Frage. Ich möchte ja nun Win11 auf eine neue Festplatte in meinem Rechner installieren. Das Board bleibt alt ( ASUS ROG Strix B...
Mainboard, CPU, Speicher, Kühler (Kaufberatung): Moin, da mein altes System anfängt zu spinnen (mal fehlen Laufwerke wie Brenner oder SSD, mal verschwindet der AMD Radeon Treiber und wechselt zum...
Oben