MAC OS auf INTEL Rechnern

Diskutiere MAC OS auf INTEL Rechnern im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Moin, ich habe in letzter Zeit mal im Internet gelesen, dass es wohl eine MAC OS Version geben soll, die man auf einen normalen INTEL Rechner...

Kein Genie

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
186
Alter
33
Moin,

ich habe in letzter Zeit mal im Internet gelesen, dass es wohl eine MAC OS Version geben soll, die man auf einen normalen INTEL Rechner installieren kann.

Ich wollte Fragen ob da was dran ist?
Wenn ja, wo kann ich die kaufen?
Was muss ich beachten beim Kauf?

Danke
 

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
36
Gab mal osx86, kannst ja mal nach googlen. Ist aber eher "inoffiziell".
 

abcdabcd2

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
626
Du kannst dir mit Ubuntu ganz einfach die Starterbar und ein Mac Desgin aufsetzen, dann haste dein Mac OS:aah
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
ubuntu is echt nicht schlecht, hatte ich zumindest mal mit ner live-dvd getestet;)
 

Naquaada

Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
3
Ort
1 AE von unserem Gestirn entfernt
MacOS läuft sehr wohl auf PCs - 3 System laufen allein bei mir. Ich habe es seit Mai 2006 drauf und bin so gut wie nicht mehr in Windows. Mindestens vier Freunde von mir sind ebenfalls umgestigen und benutzen schon nach wenigen Tagen kein Windows mehr. Ich mußte jetzt mal wieder in ein echtes Windows booten (kein Parallels) und hab' mich da so total unwohl gefühlt, hatte so ein komisches Kribbeln im Rücken :D

Ob es nun wirklich funktioniert, kommt allerdings sehr auf die Hardware des Rechners an. Meine Systeme sind alle mit einem Athlon 64 ausgestattet, die Boards sind ein Asus K8N-E Deluxe (nForce 3) und zwei Asus A8N-SLI Premium (nForce 4). Beide haben eine passive X1600Pro, je nachdem AGP oder PCI-E. Ein Athlon 64 4000+ bringt ca. 80% eines Dual-G5 mit 2 GHz (Xbench). Es kommt auch sehr aufs Install-Image an. Es existieren leider sehr viele (bis 10.4.9 und Updates auf 10.4.10), aber alle ab 10.4.8 haben einen schweren Fehler im Festplatten-Dienstprogramm und deshalb bleibe ich bei 10.4.7. Da läuft aber auch nahezu alles. Selbst auf AGP kann man problemlos spielen, und dabei gibt es keine vernünftigen AGP-Treiber. Wer schon mal Windows ohne Grafiktreiber benutzt hat, weiß was Frust ist.

Zur Software: Die Kompatibilität liegt bei 99% - auch auf echten Intel-Macs ist das nicht anders, da manche Programme die PowerPC-Emulation nicht mögen. Nur ein Installer wollte auf AMD nicht, der kann aber mit einem Texteditor gepatcht werden und dann läuft auch alles. Programme gibt es genug, ein Besuch auf www.macupdate.com zeigt das. Die meisten sind auch bereits Universal Birnaries, laufen also nativ auf PowerPC- und Intel (AMD)-CPUs. Windows-Programme kann man direkt über Crossover (Wine-basiert) in Mac-OS laufen lassen, besser ist die supergeniale Virtualisierung Parallels, die sämtliche x86-basierte Betriebssysteme unterstützt, unter anderem auch Linux, Solaris, DOS und sogar Vista. Hier ist mal ein Screenshot von allen Möglichkeiten von MacOS. Windows kann natürlich auch nativ auf dem System bleiben, der Bootmanager von Windows reicht dafür. Allerdings sind dann getrennte Festplatten nötig. Ich benutze IDE für MacOS - das reicht auch, denn es bootet schneller von IDE als Windows von SATA-2.

Teilt mir mal eure Systemkonfiguration mit, dann kann ich sagen, ob's läuft oder nicht. Bin aber kein Intel/Nvidia-Experte. Mehr Infos gibts auf www.insanelymac.com oder www.osx86project.org

GreetinX from the other Side!
 
Thema:

MAC OS auf INTEL Rechnern

MAC OS auf INTEL Rechnern - Ähnliche Themen

Auf Mac Entourage 2008 Email-Archiv in Outllok 2019 übertragen nach Mac OS Update auf Catalina (64 bit): Halli hallo, seit dem Mac Software-Update auf "Mac OS Catalina" (10.15), werden keine 32-bit-Apps mehr unterstützt, sondern nur noch 64 bit. Ich...
Office 2011 für Mac Computer : Fehlercode 150: Ich habe Probleme, e-Mails in Outlook 2011 auf einem Mac Computer zu empfangen. Ebenfalls mein Ehemann, der m.W. vielleicht zuletzt vor 1 Jahr...
Ethernet-kein Internet: Guten Tag, ich habe seit gestern einen 1gb Anschluss von Vodafone. Da bei mir nur 500 ankamen, wollte ich versuchen meinen Netzwerktreiber zu...
Code 12 im Gerätemanager + Grün-Weißes Bildflackern unter Bootcamp: Hallo liebe Windows-Community, ich habe einen Mac Mini (2018) auf diesem ich mit Bootcamp Windows 10 verwende. Jetzt wollte ich meine eGPU...
Aktuelle PDF Alternative: Hallo Lange habe ich für PDF die Alternative PDFXCView verwendet. Dann auf einem Rechner den Nitro PDF Reader vorinstalliert gehabt und mit...
Oben