MAC Änderung unter SuSe

Diskutiere MAC Änderung unter SuSe im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, hab da mal eine Frage. Wie schaffe ich es, dann mein SuSe Linux die MAC-Änderung übernimmt? Habe mit dem Befehl ifconfig eth0 down...
X

xambo

Threadstarter
Hallo,
hab da mal eine Frage. Wie schaffe ich es, dann mein SuSe Linux die MAC-Änderung übernimmt?
Habe mit dem Befehl

ifconfig eth0 down
ifconfig eth0 hw etheter 00:00 usw.
ifconfig eth0 up

meine MAC-Adresse geändert, nun das Problem, laut ifconfig habe ich nun die neue MAC, aber ins Netz komme ich trotzdem net, da mir Yast immer noch mit der alten MAC dazwischen haut.
Wie kann ich das verhindern??
Unter Windows funktioniert das ganze wunderbar....!! :D
Thanks

Thema:

MAC Änderung unter SuSe

MAC Änderung unter SuSe - Ähnliche Themen

• Synchronisation Outlook 2003 mit mobilen Engeräten (Samsung Handy, Mac Book air und Apple i pad)

Synchronisation Outlook 2003 mit mobilen Engeräten (Samsung Handy, Mac Book air und Apple i pad): Ich betreibe einen Windows PC mit BS Windows 10, allerdings noch "altem" Outlook von 2003. Außerdem nutze ich ein Samsung Handy mit Android BS...
  • Verzögern oder Planen der Zustellung von E-Mail-Nachrichten in Outlook für Mac

Verzögern oder Planen der Zustellung von E-Mail-Nachrichten in Outlook für Mac: Leider geht das bei mir nicht, da ich keinen Dropdown Pfeil sehe, wie in der Hilfefunktion erklärt. Verzögern oder Planen der Zustellung von...
  • Outlook 2019 für Mac mit outlook.com synchrionisieren

Outlook 2019 für Mac mit outlook.com synchrionisieren: Schönen guten Tag, ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Outlook 2019 für Mac Kalender mit meinem Apple Kalender zu...
  • Office 365 Abo für Mac - Übertragung auf anderen Account zwecks Synchronisierung mit Mobilgerät

Office 365 Abo für Mac - Übertragung auf anderen Account zwecks Synchronisierung mit Mobilgerät: Bin seit Jahren begeisterte Outlook-Userin, allerdings erst seit kurzem privat und daher auf Mac. Habe entsprechendes Abo mit einem...
  • Änderungen nachverfolgen | Änderungen nummerieren | MS Word for Mac

Änderungen nachverfolgen | Änderungen nummerieren | MS Word for Mac: Guten Tag! Ich bin auf das MS Word 365 für Mac umgestiegen. Als Autor nutze ich die "Änderungen Nachverfolgen" Option. In der Windows-Version...