Mac - Adressen im Netzwerk ermitteln!

Diskutiere Mac - Adressen im Netzwerk ermitteln! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; :D Hallo @All, da es oft vorkommt daß in einem WLan die Mac_Adressen ermittelt werden müssen, um den Zugriff aufs eigene WLan zu begrenzen, habe...
jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
:D Hallo @All,

da es oft vorkommt daß in einem WLan die Mac_Adressen ermittelt werden müssen, um den Zugriff aufs eigene WLan zu begrenzen, habe ich hier mal etwas gefunden welches die Vorgehensweise erklärt!

-> http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/online/netzwerk/74304/index.html

Am einfachsten ist es aber den angeschlossenen Geräten einfach einen aussagekräftigen Namen zu erteilen und diese im Router zu identifiezieren!
Da ich allerdings nicht weiß, ob in jedem Router der Name angezeigt wird, habe ich diesen Link mal gepostet!

gruß

jerrymaus:sing

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
hab den Thread hier gerade mal an meinen Bruder nach Belgien weitergeleitet,der kanns gut gebrauchen.Thx @all :up

Fb :-)

Ps.schönes WE noch.

C

Caleb79

aber was mache ich, wenn jemand seine MAC-Adresse manipuliert hat???

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Wenn jemand seine MAC clonen kann, da ist er wahrscheinlich auch
in der Lage, die Netzwerkeinstellungen auszulesen bzw. die WLAN-settings.

Diese "searcher" wirst du mit normalen Mittelen nur kurzfristig aufhalten,
aber nicht "aussperren" können.

Deshalb sich ja Passwörter in Kombination mit Zahlen und sonderzeichen
zwingend anzuraten !!

Und natürlich NICHT aus Zeitmangel zu Speichern !!!!!!!!

;-)

C

Caleb79

@mike40:

ich will ja niemanden hacken oder so, ich hab halt letztens in der firma bei einem rechner das board getauscht, und weil ja die macadresse auf eine IP-Adresse im DHCP hinterlegt ist musste ich sie ändern.

aber wie will man eine macadresse im wlan "rausschnüffeln"?

stpe

stpe

Deshalb sich ja Passwörter in Kombination mit Zahlen und sonderzeichen
zwingend anzuraten !!
Sonderzeichen (Umlaute, Währungszeichen, ...) sollte man wg. Inkompatibilitäten der verschiedenen möglichen Zeichenkodierungen nicht nehmen.

Gruß
Stefan

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn sich ein "neuer" Rechenr am DHCP anmeldet, dann werden diese
Packete über die neue MAC-Adresse und IP auch am DHCP hinterlegt.
Einfach am DHCP-Server z.b. in der Befehlszeile arp -a eingeben und
schon sind die MAC-Adessen zu lesen .
Oder am "neuen" Rechner ipconfig /all ( alles für WIN !! )

;-)

Thema:

Mac - Adressen im Netzwerk ermitteln!

Mac - Adressen im Netzwerk ermitteln! - Ähnliche Themen

• MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt?

MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt?: Hallo zusammen, wir mussten unseren Router ersetzen - dies war schnell erledigt. Bei dem neuen Gerät wählten wir die SSID exakt gleich wie...
  • MAC Adressen Verlauf einsehen?

MAC Adressen Verlauf einsehen?: Hallo, vor zwei Tagen bekam ich ein Schreiben vom Anwalt, dass ich einen Film hochgeladen haben und nun 815€ zahlen soll. Zur angegebenen Zeit...
  • WLAN-MAC-Adressen: Google verspricht Opt-Out

WLAN-MAC-Adressen: Google verspricht Opt-Out: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • MAC-Adresse in Netzwerk ermitteln

MAC-Adresse in Netzwerk ermitteln: Hallo, ist es irgendwie möglich in einem Netzwerk (WindowsXP und 9x Rechner, verbunden mit einem Linux-Server) die MAC-Adressen der...
  • 2 MAC-Adressen in einem Netzwerk

2 MAC-Adressen in einem Netzwerk: Hallo Leute Ich habe ein Problem. Gibt es eine Möglichkeit 2 Netzwerkkarten in einem PC zu verwalten, mit 2 Unterschiedlichen IP-Kreisen. Zur...