M6800 läßt mich nicht mehr ins BIOS

Diskutiere M6800 läßt mich nicht mehr ins BIOS im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Kannte ich gar nicht und aktuell isses auch, allerdings nutze ich solche Tools generell nicht...

Alfiator

On Air
Kannte ich gar nicht und aktuell isses auch, allerdings nutze ich solche Tools generell nicht...

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Na ja manchmal weiß der Hersteller am besten was noch so fehlt (vor allem bei Laptops nutze ich das ganz gerne)
Bei Desktop Dingern ist so ein Tool meist nicht nötig. (höchstens bei den Officespezialmaschinen ala SFF und dergleichen)

Erli :cool

Alfiator

On Air
Mag sein das der Hersteller das genau weiß, aber wenn man im Rahmen der Installation eine sogenannte Datenschutzerkärung präsentiert bekommt, weiß zumindest ich was Sache ist und lasse das bleiben....

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Du wirst den Freifallsensor händisch installieren müssen, weil Windows den nicht kennt (lässt sich im BIOS abschalten). Support Assistent geht aber auch....
Ich kann mir nicht vorstelle, daß mir ein Laptop jemals herunterfällt.
Meinst Du wirklich, daß ich das brauche??

Alfiator

On Air
Wenn Du keine HDD verbaut hast, brauchste das natürlich nicht. Falls doch HDD, würde ich das nutzen; ich halte es beim Runterfallen wie James Bond. Sag niemals nie....

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Den Freifallsensor brauchst Du bei mechanischen Festplatten schon, bei SSD ist er allerdings unnötig (zumindest meiner Meinung nach)

Erli :prof

Alfiator

On Air
Der Sensor verhindert zwar keinen mechanischen Defekt der Platte (kommt natürlich auf die Fallhöhe an), aber er schützt zumindest Deine Daten. Ist ja auch was wert...

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich kenne das so das die Arme in die Parkposition fahren und damit nicht auf die Platten bei einem Sturz aufschlagen können.

Erli :unsure

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Überzeugt. Dann installiere ich den.

Die gelben Ausrufezeichen stehen bei:
  • Broadcom USH
  • SM-Buscontroller
  • 2 weiteren Geräten.
Werde mich bei DELL auf die Suche machen.

Arbeite nun wieder auf dem Probanden :-)

Alfiator

On Air
@Erli Das stimmt schon, aber wenn das Ding im Betrieb auf blanken Beton aufschlägt (mal als Extrembeispiel) kann die Platte trotzdem Schaden nehmen Das Gerät selber hat dann natürlich auch eine Delle, was aber das kleinere Übel ist...

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Ansonsten empfehle ich das Dell Command Update
Der kümmert sich hauptsächlich um Updates, der Support Assistent macht da noch mehr was aber beim Treiber installieren eher stört als hilft bzw. einfach nur länger dauert.

Erli :cool
Das ist für kommerzielle Systeme und wird in 2 Varianten angeboten; welche nehme ich? Die untere?

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Gemacht - das Programm wird installiert und dann? Ich sehe nicht, daß was passiert, und die Gelben sind noch da.
Mabe ich was nicht richtig gemacht?

edit: wenn man ein Programm startet, macht es sogar manchmal was es soll . . . .

Zuletzt bearbeitet:

Alfiator

On Air
Ich glaube, Du mußt den Treiber für den Kartenleser händisch instalieren; den kennt Windows auch nicht. Es sei denn, der Asi macht jetzt doch was er soll...

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Wahrscheinlich habe ich den richtigen Treiber erwischt, das Ausrufezeichen ist weg.
Mal sehen, wie die Kiste jetzt läuft - das Schwierigste dürfte gemacht sein. Jetzt werden Programme installiert.
Ich berichte. . .

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Die Gurke läuft ordentlich, im Gerätemgr ist nix auffälliges zu sehen und der Speicher ist ungefähr brauchbar verteilt.
Werde heute alle Daten zurückspielen, habe aber zuvor 2 Fragen:
wie handhabe ich nun das neue UEFI? Auch mit F12 oder geht das nun über Windows?
Wenn ich den momentan ordentlichen Zustand konservieren will, setze ich erstmal einen Wiederherstellungspunkt, aber das Wichtigste wird wohl ein Systemabbild sein? Oder kann (oder muß) ich anders vorgehen?
Was ist mit der 515 MB großen Wiederherstellungspartition? Die ist nicht von mir . . .

Anhänge

• Partitionen.PNG
    Partitionen.PNG
    232,6 KB · Aufrufe: 13
Thema:

M6800 läßt mich nicht mehr ins BIOS

M6800 läßt mich nicht mehr ins BIOS - Ähnliche Themen

PC startet nach Batteriewechsel nicht mehr (Dell Dimension E521-WIN 10 Home): Hallo, nachdem ich die Batterie gewechselt habe, erscheint beim Start: Diskette drive 0 sekk fuiture. Ich habe das Laufwerk abgeklemmt-hilft aber...
Win7 lässt sich nicht im RAID Modus installieren oder booten nachdem im AHCI installiert: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner online zusammengestellt, fast Baugleich zu einem, den ich vorher hatte, nur ist...
Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
Windows 8 mit UEFI-Bluescreen: Hallo Leider habe ich ein seltsames Problem , ich leide schon ca. 2 Wochen. Tag und Nacht und keine Lösung gefunden. Ich versuche mich kurz zu...
PC startet nach Bios Update nicht mehr: Hallo Winboardler, mein Nachbar hat sich von der Asus Homepage für sein Board K8N Sockel754 das aktuellste Bios (1011 aus 2006) geladen, mit Nero...
Oben