M5A78L LE 1x-4x-2x 64 KB Basisspeicher defekt????

Diskutiere M5A78L LE 1x-4x-2x 64 KB Basisspeicher defekt???? im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen habe ein Problem meinem PC startet nicht mehr und wann ich einschalte Normal startet aber 1x lange -4x kurze -2x piepts ton kein...

Samtron

Threadstarter
Hallo zusammen
habe ein Problem meinem PC startet nicht mehr und wann ich einschalte Normal startet aber 1x lange -4x kurze -2x piepts ton kein Bild grade leuft mit NT Mainboard und mehr nicht mal mit Ram mal auch ohne Ram Speicher
ohne Gehäuse und finde nicht was merkwürdige Stelle kann jemand mir weiterhelfen?

ich komm nicht ins Bios habe auch nichts geändert !!!
Battery hat 2,27V gehabt und getauscht neue über 3,3 V!!

vielen Dank
MfG

pils65

Hallo,
Haste mal die Ram`s überprüft ob die noch richtig sitzen ?

Samtron

Threadstarter
Ja mit Staubsauger gereinigt und geht immer noch nicht

maniacu22

Ja mit Staubsauger gereinigt und geht immer noch nicht

Bitte WAAAAAS :aah

Ich schiebe hier mal eine Prognose in den Raum: spätestens nach der Reinigung mit dem Staubsauger hat es eine elektromagnetische Entladung gegeben, die dem Rechner den Rest gegeben haben.

ich komm nicht ins Bios habe auch nichts geändert !!!
Battery hat 2,27V gehabt und getauscht neue über 3,3 V!!

Was denn nun? Ein Tausch der Batterie ist keine Veränderung? :sleepy Bitte schildere dein Vorgehen mal genau. Warum hast du die Batterie tauschen müssen? Ist diese vor oder nach dem Problem mit den Piepstönen getauscht worden. Sind die Startprobleme von einen auf den anderen Tag gekommen?
Also bitte mal Schritt für Schritt schildern, was du wann gemacht hast, denn nur so könnten wir dir helfen.

Samtron

Threadstarter
1. mein PC startet nicht mehr, gestern auch gereinigt nur CPU Lüfter mit Vorsicht und hat das nicht geholfen
2. ich habe bei google gelesen, ob die Battery 3V hat,hatte nichts 2,2V und wenn nicht dann tauschen habe ich schon gemacht immernoch das gleiche Problem

Zuletzt bearbeitet:

Samtron

Threadstarter
ich glaube das liegt an die Grafikkarte und leuft wieder

maniacu22

Auf die Erklärung bin ich mal gespannt....:sing

Mit dem Staubsauger vorher über einen Teppich "gefahren" sorgt für eine elektrostatische Aufladung dessen. Brauchst du eine detailliertere Erklärung, such einfach mal über google oder bei wiki ;)

Es sollte eigentlich weitreichend bekannt sein, dass man zur Reinigung eines Rechners keinen Staubsauger, sondern Druckluft oder auch einen Pinsel verwendet, um die Aufladung so gering wie möglich zu halten. Als ich hier vor gut 3 Jahren meinen ersten Ratgeber zur Reinigung eines PCs veröffentlicht habe, wurde dort in den Kommentaren sogar noch darauf hingewiesen, dass ein Antistatik-Armband fehlen würde, welches ich dann noch nachgetragen hatte. Und jetzt kommst du Alfiator, und zweifelst an der elektrostatischen Aufladung, die bei einem Staubsauger entstehen kann? :hm

Samtron

Threadstarter
ich habe einandere Karte, leuft und was geht in diesme Fall bei Grafikkarten kapput?? (1x lange -4x kurze)
die Karte hat Vorher Probleme gehabt und habe nur mit Staubsauger gereinigt, damit ich ein überblick habe

ich schreibe jetzt hier nicht fantasia

MfG

maniacu22

ich habe einandere Karte, leuft und was geht in diesme Fall bei Grafikkarten kapput?? (1x lange -4x kurze)
MfG

Könnten unter Umständen die Kondensatoren sein, die durch die eben beschriebene elektrostatische Aufladung und durch das daraufhin folgende Einschalten des Rechners einen weg bekommen haben oder auch der Chip selbst. Aber ich würde eher auf die Kondis tippen, die meistens als erstes auf Mainboards und GPUs den Geist aufgeben.

Wenn jetzt wieder alles läuft wie es soll, können wir ja das Thema als "gelöst" abhaken :)

Samtron

Threadstarter
hi ich danke dir
ich habe so eine alte Karte in PC, win 10 installiert aktiviert und kann man später eine Bessere Grafikkarte kaufen und rein in PC muss wieder win 10 aktivieren??

Samtron

Threadstarter
OK vielen Dank
MfG

Thema:

M5A78L LE 1x-4x-2x 64 KB Basisspeicher defekt????

Oben