m3u in mp3

Diskutiere m3u in mp3 im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; hi weiß jemand von euch wie ich eine playlist von winamp in eine mp3-Datei umwandeln kann. Hab es schon mit dem "mp3 cd converter" versucht, komm...
chinook

chinook

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
49
Alter
35
hi
weiß jemand von euch wie ich eine playlist von winamp in eine mp3-Datei umwandeln kann.
Hab es schon mit dem "mp3 cd converter" versucht, komm aber mit dem Programm nicht klar.
 
migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
335
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
Moin....
ööhm, Verständnisfrage: Sammelt diese "m3u" nicht lediglich die links zu den mp3.Dateien??? - Aus einer Sammlung von links wird es nämlich nur schwer möglich sein, eine mp3-Datei zu erzeugen....
Außerdem enthält eine Playlist doch in der Regel Links zu mehreren Titeln - warum willst Du die in eine mp3-Datei packen???
...Vielleicht isses ja einfach nur noch zu früh am Morgen.... :cool
Gruß
Mike
 
chinook

chinook

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
49
Alter
35
ZITATSammelt diese "m3u" nicht lediglich die links zu den mp3.Dateien???[/b]
ja du hast recht. Wenn man dei m3u-Datei mit dem Editor aufmacht, dann steht dort die URL für die wma-Datei, sprich er macht sie in dem Windows Media Player auf.

ZITATwarum willst Du die in eine mp3-Datei packen???[/b]
mir ist es eigentlich ziemlich wurscht wie viel mp3s er draus macht, Hauptsache ich kann es dann auf ne cd brennen.
 
migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
335
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
ich hab's mir mal angesehen:

Wenn ich im winamp (V5.2) eine Playlist erstelle, kann ich mir die in der Media-Library unter "Playlists" auch anzeigen lassen.

Außerdem habe ich in dieser Media-Library einen Kolumneneintrag "Rip & Burn"
- wenn ich meine Playlist per Drag & Drop auf mein Brenner-Laufwerk ziehe, erscheinen die Titel der Playlist im Hauptfenster des Brenner-Laufwerkes - von wo aus ich sie eigentlich auch als mp3 brennen können müsste....

Probiers mal...

Gruß
Mike
 
chinook

chinook

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
49
Alter
35
gut versuch ich mal
blöd nur, dass ich zur Zeit in der Arbeit bin. Ich komm erst um 15 Uhr raus. Ich sag dir noch Bescheid ob es geklappt hat oder nicht.
:danke
 
Thema:

m3u in mp3

m3u in mp3 - Ähnliche Themen

  • am Tablet TV schauen über m3u Listen - legal? - ruckelt!

    am Tablet TV schauen über m3u Listen - legal? - ruckelt!: Guten Abend, Erste Frage ist es legal, eine M3U Liste in eine App einzufügen und zu schauen? Wenn nein, sollte ich mir was anderes überlegen...
  • M3U Playlisten brennen... (gelöst)

    M3U Playlisten brennen... (gelöst): Yo! Habe mehrere Playliste im M3U Format auf meinem Rechner. Pro Liste sind ca. so 70 Songs vorhanden (als MP3 von meinen CD´s gerippt). Jetzt...
  • m3u dateien lassen sich nicht abspielen

    m3u dateien lassen sich nicht abspielen: hi, also wollt grad einen film anschaun der in m3u ist (hab ich noch nie gehört...)nunja da bringt er mir im win mp diese fehlermeldung mit...
  • mp3 player wird nicht erkannt

    mp3 player wird nicht erkannt: mein mp3 Player ist via USB an den laptop angeschlossen, wird aber nicht erkannt. Das Aufladen funktioniert jedoch.
  • Ähnliche Themen
  • am Tablet TV schauen über m3u Listen - legal? - ruckelt!

    am Tablet TV schauen über m3u Listen - legal? - ruckelt!: Guten Abend, Erste Frage ist es legal, eine M3U Liste in eine App einzufügen und zu schauen? Wenn nein, sollte ich mir was anderes überlegen...
  • M3U Playlisten brennen... (gelöst)

    M3U Playlisten brennen... (gelöst): Yo! Habe mehrere Playliste im M3U Format auf meinem Rechner. Pro Liste sind ca. so 70 Songs vorhanden (als MP3 von meinen CD´s gerippt). Jetzt...
  • m3u dateien lassen sich nicht abspielen

    m3u dateien lassen sich nicht abspielen: hi, also wollt grad einen film anschaun der in m3u ist (hab ich noch nie gehört...)nunja da bringt er mir im win mp diese fehlermeldung mit...
  • mp3 player wird nicht erkannt

    mp3 player wird nicht erkannt: mein mp3 Player ist via USB an den laptop angeschlossen, wird aber nicht erkannt. Das Aufladen funktioniert jedoch.
  • Oben