Lycos Europe verfehlt erneut Sprung in die Gewinnzone

Diskutiere Lycos Europe verfehlt erneut Sprung in die Gewinnzone im IT-News Forum im Bereich IT-News; Umsätze mit Internetzugängen wegen Preiskampfes stark rückläufig Das Internetportal Lycos Europe hat im ersten Quartal erneut den Sprung in die...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Umsätze mit Internetzugängen wegen Preiskampfes stark rückläufig

Das Internetportal Lycos Europe hat im ersten Quartal erneut den Sprung in die Gewinnzone verfehlt. Das Unternehmen erwirtschaftete zwischen Januar und März einen Jahresfehlbetrag von zwei Millionen Euro, sagte Vorstandsvorsitzender Christoph Mohn am Donnerstag.

Der Umsatz sei mit 29,9 Millionen Euro stabil geblieben. Für das zweite Quartal prognostizierte Mohn ein in etwa ausgeglichenes Ergebnis. Für das Gesamtjahr sei Lycos Europe weiter auf «Break-Even-Kurs».

Die Umsätze im Geschäft mit Internetzugängen seien wegen des zunehmenden Preiskampfes rückläufig, sagte Mohn. Während die Online- Werbung stabil geblieben sei, habe es Zuwächse bei kostenpflichtigen Online-Diensten sowie beim Online-Shopping gegeben.

Lycos Europe gehört zu 20 Prozent zum Bertelsmann-Konzern. Der Vorstandsvorsitzende Christoph Mohn ist der Sohn des Bertelsmann- Patriarchen Reinhard Mohn und seiner Frau Liz.


Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
Thema:

Lycos Europe verfehlt erneut Sprung in die Gewinnzone

Lycos Europe verfehlt erneut Sprung in die Gewinnzone - Ähnliche Themen

  • Beim Starten des Browsers öffnen sich min. 20 LYCOS-Dateien

    Beim Starten des Browsers öffnen sich min. 20 LYCOS-Dateien: Beim Starten mit Microsoft Edge (Win 10) öffnen sich in der Adressleistemin. 20 Lycos-Dateien. Wenn ich sie lösche, habe ich für diese eine...
  • Lycos Europe vor Zerschlagung noch einmal mit tiefroten Zahlen

    Lycos Europe vor Zerschlagung noch einmal mit tiefroten Zahlen: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Lycos schließt E-Mail-Konten und Tripod-Homepages

    Lycos schließt E-Mail-Konten und Tripod-Homepages: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Lycos Europe gibt auf: Teilverkauf und geordnete Abwicklung

    Lycos Europe gibt auf: Teilverkauf und geordnete Abwicklung: Der Internetportal-Betreiber Lycos Europe steht nach Jahren der Verluste vor der Aufgabe. Das Domaingeschäft, das Geschäft mit Internet-Shopping...
  • Zeitung: Lycos ist ein Ladenhüter

    Zeitung: Lycos ist ein Ladenhüter: Quelle und ganzer bericht bei Heise.de
  • Ähnliche Themen

    Oben