Lx-3000 Headset funktioniert nicht unter Ubuntu

Diskutiere Lx-3000 Headset funktioniert nicht unter Ubuntu im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Mit Schrecken habe ich fesgestellt, dass mein Usb Headset nicht unter Ubuntu geht. Ich kann lauter/leiser mit den Headsettasten machen, auch...

abcdabcd2

Threadstarter
Hallo
Mit Schrecken habe ich fesgestellt, dass mein Usb Headset nicht unter Ubuntu geht.
Ich kann lauter/leiser mit den Headsettasten machen, auch das Mirkofon geht, nur halt kein Sound.
Woran kann das liegen?
Habe Feisty Fawn

Michel

http://209.85.129.104/search?q=cach...ntu&hl=de&ct=clnk&cd=8&gl=de&client=firefox-a
I got a USB multimedia headset by Microsoft, the LX-3000. They are getting dirt cheap these days. I picked this one up for just $19.99+tx. Cheap, aren't they? Back on topic: although I wanted it to work with the Macbook Pro as it does not have a jack for a microphone and only a line-in, I thought why not try it with Linux too. I plugged it a USB port of my Linux box (Debian/sid) and tried playing some audio using XMMS but the sound came through the external speakers. Next thing was to check the /var/log/messages to see if Linux detected it or not. And....it did detect it. So I went into the XMMS's preferences, and I just had to select the proper device (indicated by messages in log) and it started to blast music immediately. I was pleasantly amazed when the mic also recorded sound like a normal mic. Perfect. Linux simply ROCKS!!

Sollte dein Problem lösen, hoff ich.

abcdabcd2

Threadstarter
Ok Danke werde es mir mal durchlesen
geht leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lx-3000 Headset funktioniert nicht unter Ubuntu

Lx-3000 Headset funktioniert nicht unter Ubuntu - Ähnliche Themen

Headset Mikrofon: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Headset Mikrofon. Der Pegel des Mikrofons ist auf 100 gestellt, trotzdem sagen die Personen gegenüber...
USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf (Kopfhörer funktionieren einwandfrei): Hallo, ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und wollte dort mein Headset nutzen. Auf meinem früheren Laptop funktionierte noch...
Mikrofon Funktioniert nicht, aber irgendwie schon.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem alten Headset. Ich habe mir eine neues Headset gekauft, das Steelseries Arctis Pro, aber das hat mir...
Headset microfon reagiert nur wenn ich das mikrofon nahe ans maul halte und extrem laut rede.: Hallo, ich habe ein problem mit meinem steelseries arctis 1 (headset) und zwar, ich muss richtig ins mikro reinbrüllen das es überhaubt reagiert...
Sound vom Headset geht seit einem Windowsupdate immer mal für ein paar Sekunden aus: Hallo, ich habe das Problem, dass seit ich ein Windowsupdate gemacht habe, mein Sound von meinem Headset ab und zu mal für ein paar Sekunden aus...
Oben