GELÖST LWL Switch in Netzwerk integrieren

Diskutiere LWL Switch in Netzwerk integrieren im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe Wissende. Folgendes Problem. Ich habe einen EuroStore NAS (ES 6600- 8x 2TB) welches lediglich 2x 4Gbit Glasfaseranschlüsse besitzt...
T

theminimi

Threadstarter
Standort
Köln
Hallo liebe Wissende.

Folgendes Problem.

Ich habe einen EuroStore NAS (ES 6600- 8x 2TB) welches lediglich 2x 4Gbit Glasfaseranschlüsse besitzt. Dies soll nun in ein "normales " Ethernet Netzwerk integriert werden. Dazu habe ich einen Medienkonverter von Digitus (DN-82131) gekauft, in der Annahme das es darüber funktioniert.

Jedoch verstehe ich das Prinzip nicht. Ich kann diesen Medienkonverter nicht konfigurieren. Wie steuere ich dann das NAS an (IP gibt es ja nicht. Brauche ich dafür ein Programm) welches an diesem Medienkonverter angeschlossen ist ?

Besten Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Markus

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich hätte jetzt vermutet, das man da nicht konfigurieren muss/kann, sondern einfach das Teil anschließt und alles ist beim alten.
Also auch die alte IP-Adresse vom NAS sollte geblieben sein.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Markus,

schau doch mal in die im Lieferumfang enthaltene Schnellstartanleitung ;-)!

T@cky

T

theminimi

Threadstarter
Standort
Köln
Danke für die Antworten.

@Hups: Ich kann ja lediglich nur eine IP für den Ethernet Anschluss auf dem NAS konfigurieren. Dieser ist aber auch nur für die Konfiguration über eine Weboberfläche vorgesehen.

@tacky: Leider gibt es zu diesem Produkt keine Kurzanleitung vom Hersteller. Habe deswegen die Anleitung eines ähnlichen Produktes (vom gleich Hersteller) zu rate gezogen. Dort ist aber auch nicht viel zu lesen. Es ist lediglich beschrieben, das man die Kabel in die dafür vorgesehene Ports stecken soll.

XP-Fan

XP-Fan

Ich habe einen EuroStore NAS (ES 6600- 8x 2TB) welches lediglich 2x 4Gbit Glasfaseranschlüsse besitzt.
Das dürften 2 channels, 4 Gbit FC (SFP) sein, Fibre Channel Anschlüsse.

Dazu habe ich einen Medienkonverter von Digitus (DN-82131) gekauft, in der Annahme das es darüber funktioniert.
Jedoch verstehe ich das Prinzip nicht. Ich kann diesen Medienkonverter nicht konfigurieren.
Du brauchst einen Fibre Channel Controller welchen du in einen Server einbaust, darüber steuerst du das Storage an und richtest es ein.

Ein Medienkonverter wie du ihn dir gekauft hast macht nichts anderes als Lichtsignale in elektrische Signale umzuwandeln, mehr nicht.
Du kannst diese Teile nicht einrichten, keine Managementoberfläche aufrufen oder mit einer IP adressieren.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Wie ist die genaue Typebezeichnung deines NAS? Weil EuroStore hat einige NAS mit der Bezeichnung ES 6600. Und alle haben einen seriellen Anschluß für das Management.
Und dann würde ich einen Switch verwenden, der einen oder mehrere FSC Ports hat. Die einfachen fangen bei 80€ an.

T

theminimi

Threadstarter
Standort
Köln
Vielen Dank für die Antworten.

Das dürften 2 channels, 4 Gbit FC (SFP) sein, Fibre Channel Anschlüsse.

Du brauchst einen Fibre Channel Controller welchen du in einen Server einbaust, darüber steuerst du das Storage an und richtest es ein.

Ein Medienkonverter wie du ihn dir gekauft hast macht nichts anderes als Lichtsignale in elektrische Signale umzuwandeln, mehr nicht.
Du kannst diese Teile nicht einrichten, keine Managementoberfläche aufrufen oder mit einer IP adressieren.
Heute war ein Techniker bei mir, der mir genau das gleicher erzählt und damit auch Recht behalten hat. Dieser Medienkonverter ist für meinen Zweck absolut unbrauchbar. Werde ihn wieder zurück schicken. Der Techniker hat nun eine Karte in die Workstation eingebaut und das RAID damit direkt verbunden. Das hat alles super funktioniert. Jetzt habe ich das RAID einfach über die Workstation freigegeben.

Nochmals danke für alle Ratschläge. Winboard und seine User sind und bleiben einfach unschlagbar :)

Thema:

LWL Switch in Netzwerk integrieren

LWL Switch in Netzwerk integrieren - Ähnliche Themen

• LWL Switch

LWL Switch: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich brauche für mein Büro ein LWL Switch. Also es kommt LWL an und ich will auch bis zum Arbeitsplatz LWL...
  • LWL zu Kupfer Adapter o.ä.

LWL zu Kupfer Adapter o.ä.: Hey Ich habe eine Switch mit einem 1000Base-SX Ausgang mit MT-RJ LWL Connectoren. Nun möchte ich gerne eine Distanz (~ 10m) überbrücken, habe am...
  • LWL-Fähiges Netzwerk Messgerät

LWL-Fähiges Netzwerk Messgerät: Ich brauche ein Netzwerk-Messgerät, mit dem man prüfen kann, ob eine LWL-Anschlussdose geschaltet ist oder nicht. Wichtig ist, dass das Gerät...
  • 10 MBit Switch für LWL-Verkabelung

10 MBit Switch für LWL-Verkabelung: Ich brauche einen kleinen 10 MBit Switch für LWL-Verkabelung, es kann auch ein Hub sein. Gibt es sowas? Wenn ja wo?
  • LWL OF Standard/Klasse

LWL OF Standard/Klasse: N'abend :blush weiß jeman was bei Lichtwellenleitern die OF Klasse ist ???? Bzw. wo ich Infos zum ausdrucken finde ? :danke im voraus :blush