LUTEC W-LAN Adapter WLA-54L Treiber CD verloren!

Diskutiere LUTEC W-LAN Adapter WLA-54L Treiber CD verloren! im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Abend, ich habe meiner kleinen Schwester Ihren PC neu formatiert. Vom Wlan Stick finde ich jedoch die TreiberCD nicht mehr. Das Problem...
S

Snaga

Threadstarter
Abend,

ich habe meiner kleinen Schwester Ihren PC neu formatiert. Vom Wlan Stick finde ich jedoch die TreiberCD nicht mehr.

Das Problem hierbei ist, das ich bereits auf der Homepage vom Hersteller war und die passenden Treiber gefunden habe, dennoch will es bei der instalation die Treiber CD von mir :s

Stick: LUTEC W-LAN Adapter WLA-54L
Treiber: http://www.mylutec.com/
System: Windows XP

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin kruz vorm durchdrehen (ein Grund warum ich mir seit Jahren keine NoName Sachen kaufe :D)

Jann F

Jann F

Hast du schon versucht über den Gerätemanager zu installieren??

S

Snaga

Threadstarter
Jep, das habe ich auch schon bereits (wobei es eigentlich das selbe ist). Habe auch mal den Rechner neugestratet und wieder versucht. Es macht keinen Sinn, der will immer noch die CD haben :(

Ich versteh es aber nicht. So wie es aussieht fehlen wirklich "Daten" vom Treiber .... bzw. er ist nicht vollstädnig oder sowas. Was anderes Macht keinen Sinn.

Jann F

Jann F

du könntest es mit ner Linux Live CD und Ndiswrapper versuchen die INF zum laufen zu bekommen, wenn das klappt ists nur ne sperre

S

Snaga

Threadstarter
Eine Sperre? Da ist sicherlich keine Sperre drin. Das Problem ist, das die Treiber der Homepage nicht "vollständig" sind .... Deshalb hoffe ich, das mir jemand hier helfen kann. Suche auch schon die ganze Zeit bei google ...

Jann F

Jann F

Ich meine eine Softwaresperre sodass er den Treiber nur mit CD verwendet.
Also eben nur mit CD.

J

jdr_85

Ich würde eher mal schauen, was das Teil für einen Chipsatz verwendet und dann für diesen direkt vom Chipsatzhersteller Treiber beziehen.
Den Stick gibt es schlauerweise unter gleichem Namen mit zwei verschiedenen Chipsätzen, ZYDAS irgendwas und Realtek RTL8187B (Quelle)

Vielleicht hast du auch einen Treiber von der entsprechend falschen Hardwarerevision genommen.

S

Snaga

Threadstarter
Nein, schau mal oben im Link, die haben nur 2 Sticks :D Da kann man nicht viel falsch machen xD

Jann F

Jann F

Er meint dass ein und der Selbe stick jeweils zwei verschiedene Chipsätze haben kann.
Also 1 Stick und zwei mögliche Chipsätze die drinne stecken können.

S

Snaga

Threadstarter
Stimmt, nach der instalation vom Stick steht da auch was wie "Realtek" oder so .... Oder "Arthos" kann mich nicht mehr genau daran erinnern ....

Jann F

Jann F

Entweder hat ist es dann ein Realtek oder Atheros Treiber oder Chipsatz.

S

Snaga

Threadstarter
So, ich hab es geschaft :D

1. Den Treiber von mylutec Webseite runterladen
2. Treiber instalieren (auf den Prdner verweisen wo der Treiber drin ist)
3. Neustart
4. Treiber umbennen (Das XP davor wegmachen sonst bleibt alles gleich auch die endung .sys)
5. Gerätemanager auf USB2.0 -->Rechtsklick--> Treiber aktualisieren--> Ordner vom Treiber wählen-->Weiter.

Das wars schon. Sehr merkwürdig doch bei mir ging das so ....

J

jabberwockie

Abend,

ich habe meiner kleinen Schwester Ihren PC neu formatiert. Vom Wlan Stick finde ich jedoch die TreiberCD nicht mehr.

Das Problem hierbei ist, das ich bereits auf der Homepage vom Hersteller war und die passenden Treiber gefunden habe, dennoch will es bei der instalation die Treiber CD von mir :s

Stick: LUTEC W-LAN Adapter WLA-54L
Treiber: http://www.mylutec.com/
System: Windows XP

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin kruz vorm durchdrehen (ein Grund warum ich mir seit Jahren keine NoName Sachen kaufe :D)
Hallo,
ich habe die Treiber-CD. Wenn ich dir also helfen kann, melde dich bei mir.

S

Snaga

Threadstarter
Hab ich ja auch, bringt nichts :(

Kannst dir die neuste immer auf der Homepage laden

Thema:

LUTEC W-LAN Adapter WLA-54L Treiber CD verloren!

Sucheingaben

lutec wla-54l treiber

,

lutec wla-54l

,

lutec wla 54l treiber

,
lutec_wla-54l_treiber_win7(1).exe
, treiber lutec wla-54l download, wlan stick lutec wla-54l treiber, lutec wla-54l treiber download windows 10 64 bit, lutec wlan stick, lutec xp, lutec treiber

LUTEC W-LAN Adapter WLA-54L Treiber CD verloren! - Ähnliche Themen

• Booten mehrerer PC über LAN

Booten mehrerer PC über LAN: Hallo zusammen, ich möchte/wir möchten in der Schule eine Computer AG aufbauen. Dazu möchte ich, dass die Schüler-PCs nach dem Neustart immer...
  • Lan und Wlan gleichzeitig nutzen?

Lan und Wlan gleichzeitig nutzen?: Hallo, Ich hatte auf meinem Windows7 Lan im normalen Netzwerk, und Wlan in einer VM mit einem externen Wlan verbunden. Also beide Adapter aktiv...
  • Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok

Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok: Hallo. Ich habe ein Problem: Seit dem letzten Update 1809 ist keine wlan verbindung mehr möglich. Lan ist ok
  • Mobiler Hotspot mit LAN - Kabel

Mobiler Hotspot mit LAN - Kabel: Ich wohne in einem Studentenwohnheim und bekomme Internet via LAN - Kabel. Jetzt wollte ich an meinen PC den Mobilen Hotspot einstellen, damit...
  • Lan & wlan

Lan & wlan: ^Halo kann mir jemand helfen bei mir fehlt immer das LAN aus und schaltet auf WLAN Das Gerät iss neu