Lumia 950 WP10 Keine automatische Adreßsynchronisation mehr mit Outlook Adreßdatei

Diskutiere Lumia 950 WP10 Keine automatische Adreßsynchronisation mehr mit Outlook Adreßdatei im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe mehrere Omnia 7 und Lumia 950 Neuster Softwarestand WP 10 auf Lumia 950 Die Synchronisation der Adressen erfolgt zwischen dem Lumia...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Ich habe mehrere Omnia 7 und Lumia 950
Neuster Softwarestand WP 10 auf Lumia 950


Die Synchronisation der Adressen erfolgt zwischen dem Lumia 950 (letzter Updatestand) und Microsoft Outlook Adreßdatei nur noch nicht nachvollziehbar zufällig. Wird die Synchronisation dagegen manuell über die Funktion „Synchronisieren“ in der Adreßapp des Lumia 950 angewählt, erfolgt sofort eine einwandfreie Synchronisation

Nach dem Lumia Systemupdate im Dezember 2017 habe ich registriert, daß die Synchronisation der Adreßdatenbank von den Lumia nicht mehr korrekt läuft. Der Zusammenhang mit dem Dezemberupdate kann zufällig sein

Ich habe es bei zwei Lumia verifiziert

Es betrifft sicher das Lumia A. Dieses Lumia hat eine besondere Installationsstruktur da die Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" sowohl als Microsoft Konto als auch als E-mail Konto von T-Online vorhanden ist. Das führt dazu, daß ein ebenfalls angelegtes Outlook E-Mai Konto vom WP10 System als T-Online bezeichnet wird. Meine erste Vermutung war, daß das Problem der Synchronisation aus dieser Ecke kommt.

Ich habe dann ein Lumia B ganz neu installiert und als Microsoft Konto einen sekundären Alias "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" verwendet. Diese Vorgehensweise habe ich für mich für die Zukunft als Standard übernommen und empfehle dies auch, da dann das Outlook E-Mail Konto vom System auch als Outlook Konto erkannt und bezeichnet wird (s.o.) .

Die Synchronisationsprobleme bestehen jedoch weiterhin. Ein schlechtes Netz scheidet aus, da ich zusätzlich zur getakteten Verbindung eine absolute gute W-Lan Verbindung geschaltet habe. Am 04.01.2018 ist mir dann aufgefallen, daß die Synchronisation der Termine von diesem Sachverhalt nicht berührt sind, will sagen, die Termine zu Outlook werden in beide Richtungen problemlos von beiden Lumina synchronisiert. Als weitere mögliche Ursachen habe ich noch auf eine große Datenbank (ca. 900 Datensätze) getippt und darauf daß ca. 30 Datensätze in der Adreßdatenbank in den letzten 3 Wochen Fotos zugeordnet worden sind.

Dieses kann jedoch eigentlich ausgeschlossen werden, da bei einem SAMSUNG Omnia 7 die Adreßsynchronisation mit der gleichen Adreßdatenbank incl. Fotos einwandfrei läuft.

Zusatz:

Auf verschiedenen W10 Laptops läuft die identische Synchronisation mit der neuen Adress APP einwandfrei. Das Problem betrifft also nur die mobilen Geräte

Wer kann helfen
 
Thema:

Lumia 950 WP10 Keine automatische Adreßsynchronisation mehr mit Outlook Adreßdatei

Lumia 950 WP10 Keine automatische Adreßsynchronisation mehr mit Outlook Adreßdatei - Ähnliche Themen

Outlook 2019 unter Windows 10 2004 - Synchronisation nur eingeschränkt möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Umstellung am 30.06.2020 auf Windows 10 2004 ist die automatische Synchronisation von Outlook 2019 nur...
Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android...
Wechsel von Outlookmail auf anderes E-Mail-Konto: Hallo, momentan versuche ich die Webversion von Outlook einzurichten. Die @outlook.com E-Mail-Adresse mit den kryptischen Zeichen, die mir von...
Outlook 365 - separate Regel pro POP-Konto erstellen: Hallo Community, ich habe zwei email-Adresse (Beispiel: * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * und * Die E-Mail-Adresse...
Lumia 950 XL E Mail: Hallo, ich hatte ein Lumia 650 und konnte meine Hotmail und Telekom E Mails abrufen. Hatte beide Accounts auf die Startseite gelegt und es...
Oben