Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000)

Diskutiere Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000) im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Gemeinde, ich habe ein Lumia 950 mit dem Buid 14977.1000 (Fast Ring). Das Update wurde vor ca. 5 Tagen installiert. Eingestellt ist, dass...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Lumia 950 mit dem Buid 14977.1000 (Fast Ring). Das Update wurde vor ca. 5 Tagen installiert.
Eingestellt ist, dass alle Daten (bis auf die Maps von Karten) auf der internen SD-Karte gespeichert werden sollen. Das hat auch eine Zeit lang funktioniert. Die Bilder wurden gespeichert und auch angezeigt.
Irgendwann gestern hat sich das Telefon völlig unmotiviert selbständig abgeschaltet (Akku bei ca. 20%). Nach dem Hochfahren kam eine Fehlermeldung, dass die SD-Karte n.i.O. sei. Also die Überprüfung und Reparatur durch das Telefon gestartet und durchlaufen lassen. Mit Erfolg.
Parallel habe ich aus Sicherheitsgründen den Speicher für Fotos und Videos auf den internen Speicher umgestellt. Danach das Gerät neu gestartet.
Und nun der Clou:
Es wurden weitere Fotos von mit erstellt, wobei ich davon ausging, dass diese nun in dem internen Telefonspeichern abgelegt werden. Aber weit gefehlt. Als ich nun nach ein paar (ca. 10) Fotos die Aufnahmen anschauen wollte, wurden die Bilder nicht in der Foto-App angezeigt (Dummy mit Kreuz in der Mitte). Einige Bilder konnten gar nicht angezeigt werden (Fehler beim Öffnen: Diese Datei kann gerade nicht angezeigt werden), andere lassen sich öffnen, sind aber einfach nur komplett schwarz. Was ist hier bitte passiert??????
Also das Gerät an den PC und mir die Bilderordner auf SD und internen Speicher angeschaut:
Alle Bilder sind auf SD gespeichert, d.h. auch die Bilder, die nach der Umstellung auf internen Speicherort auf dem internen Speicher liegen sollten. Der interne Ordner Pictures->Camera Roll ist leer. Dafür sind im Ordner Pictures->Recent Verknüpfungen zur SD-Karte von den Bildern angelegt, die eigentlich physisch im internen Speichern liegen sollten.

Aus meiner Sicht hat MS hier richtig Mist gebaut. Alle Photos sind nicht brauchbar und wohl für alle Zeit verloren. Das darf bei einem Oberklasse Smartphone nicht vorkommen. Auch wenn das ein Fast-Ring Build ist.

Zur Info: Beim Vorgänger Lumia 930 mit selbigem Build ist das Problem nicht. Auch habe ich das Gefühl, dass das 930 insgesamt besser läuft. Wann das so weiter geht mit dem 950, dann geht es weg und ich bleibe beim meinem 930.

Gruß

Karsten
 
Thema:

Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000)

Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000) - Ähnliche Themen

Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden: Hi, Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden. Ich schließe das Handy per USB an. Stelle PTP...
Taskbar und Desktop schwarz, Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, mein Desktop und die Taskleiste sind schwarz, der Windows-Button bewirkt nichts, Alt+Tab zeigt ein Fenster, mit dem man zwar zwischen...
Bei Lumia 650 werden Fotos nicht bzw. nicht alle angezeigt: Seit ein paar Tagen werden Fotos nicht mehr angezeigt. Nach den Einstellungen->Speicher werden die Bilder auf einer SD-Karte gespeichert. Es...
Fotos aus der SD Karte werden nicht angezeigt: Ich war heute im Swisscom Shop in Mels und habe in mein Lumia 550 eine SD Speicherkarte einsetzen lassen. Die nette und freundliche Verkäuferin...
Fotos auf Lumia 640 XL Dual SIM nehmen Platz weg: Auf meinem Smartphone geht der Speicherplatz aus. Seit langem habe ich deshalb eine SD-Karte und den Speicher so eingestellt, dass eigentlich...
Oben