Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN

Diskutiere Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community; Hi, seit bei meinem Lumia vorletzten Montag ein Update erfolgte, ist keine Internet-Verbindung mehr über das 5-GHz-Frequenzband mit WLAN...
M

MS-User

Threadstarter
Hi,

seit bei meinem Lumia vorletzten Montag ein Update erfolgte, ist keine Internet-Verbindung mehr über das 5-GHz-Frequenzband mit WLAN möglich. Bis zu diesem Update gab es zumindest beim WLAN keinerlei Probleme. Einstellungen wurden nicht verändert. Die Verbindung über 2,4-GHz ist wie vor dem Update ohne Probleme möglich.

Gibt es dafür eine Problemlösung? Wie könnte man den Zustand vor dem Update wieder herstellen u. evtl. zukünftige Updates unterbinden?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Peter

Thema:

Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN

Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN - Ähnliche Themen

Wlan funktioniert nicht mehr: Hallo, als ich heute mein altes f4 Bios auf ein neues Bios updaten wollte in dem Falle F60c, hatte ich danach das Problem das ich keine Internet...
Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich: Guten Tag, nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan...
5ghz wlan geht nicht mehr: Es geht darum das, seit dem Windows 10 Mai update, geht die 5Ghz wlan Verbindung nicht mehr wie vor dem Update, vorher nie probleme gehabt. Ich...
Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020: Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 (I5, 128 GB) und betreibe es an einer FritzBox 7490 (FritzOS 7.12) im 5 Ghz...
Oben