Lumia 930 O2 Deutschland LTE Carrier Aggregation Problem

Diskutiere Lumia 930 O2 Deutschland LTE Carrier Aggregation Problem im Lumia Forum im Bereich Lumia; Hi, ich verwende ein Lumia 930 im O2 Provider Netz Deutschland. O2 bietet mittlerweile sogenannte Carrier Aggregation von LTE Band 20 800 Mhz...
M

MS-User

Hi,
ich verwende ein Lumia 930 im O2 Provider Netz Deutschland.
O2 bietet mittlerweile sogenannte Carrier Aggregation von LTE Band 20 800 Mhz mit 10 Mhz Bandbreite und 5-10 Mhz Bandbreite bei 1800 Mhz LTE Band 3.
Laut Qualcomm Spezifikation unterstützt der im Lumia 930 verbaute Snapdragon 800 Chip derartige 2*10 Mhz CA Konfigurationen, auch wenn dieser nur ein Chip der LTE Kategorie 4 mit max 150 Mbit ist.

Aktuell habe ich den Eindruck diese Carrier Aggregation funktioniert beim Lumia 930 nicht.
Ich habe neuerdings sehr starke LTE Performance Verluste, sobald das Smartphone sich nur mit 5 Mhz Bandbreite in ein LTE 1800 Netz einbucht, obwohl ebenfalls 800 Mhz vorhanden ist.
Ist hier ein Fix seitens Microsoft zu erwarten, oder ist das etwas was O2 bei sich ermöglichen muss.
Mit einem Lumia 950 funktioniert das sauber. nur eben nicht bei einem Lumia 930.
Beides sind Geräte aus dem freien Handel ohne sog. Provider Branding
Gruss
Nhat

Thema:

Lumia 930 O2 Deutschland LTE Carrier Aggregation Problem

Lumia 930 O2 Deutschland LTE Carrier Aggregation Problem - Ähnliche Themen

• Lumia 930 auf Windows 10 aktualisieren

Lumia 930 auf Windows 10 aktualisieren: Guten Tag, mein Problem ist folgendes. Ich habe schon lange ein 930 mit windows 10, jetzt habe ich mir ein neues 930 gekauft, weil mein altes...
  • lumia 930 klingeln bei anruf

lumia 930 klingeln bei anruf: mein lumia 930 ist bei anruf stumm
  • Speichern Nokia Lumia 930

Speichern Nokia Lumia 930: Hallo, ich kann seit ein paar Tagen keine Bilder aus dem Internet oder One Drive in meine Fotos (eigene Bilder) mehr übertragen oder speichern...
  • Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.

Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.: llumia 930 lässt sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken
  • Bei meinem Lumia 930 funktioniert die Mikrofon Spracheingabe nicht mehr

Bei meinem Lumia 930 funktioniert die Mikrofon Spracheingabe nicht mehr: Lumia 930 funktioniert die Mikrofon Spracheingabe nicht mehr - In das Mobile Geräte Forum verschoben. Suche und Cortana ist ja wohl nicht...