Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr

Diskutiere Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, nach dem Austausch des defekten gegen einen neuen Akku erkennt das Lumia 390 die SIM-Karte nicht mehr. Ich habe schon einen Reset...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

nach dem Austausch des defekten gegen einen neuen Akku erkennt das Lumia 390 die SIM-Karte nicht mehr. Ich habe schon einen Reset durchgeführt, das Gerät wieder komplett aufgeschraubt, kontrolliert ob die Hardware an der richtigen Stelle sitzt, den Sim-Karten-Schacht herausgenommen, die Sim-Karte und deren Sitz geprüft, alles ohne Erfolg.

Nun bin ich im Web darauf gestoßen, dass offenbar schon mal jemand Anderes das gleiche Probleme hatte. Zitat von https://www.****/threads/nokia-lumia-930-simkarte-wird-nicht-erkannt.34219/
"...Nach dem ich den Akku gewechselt habe, erkennt mein Lumia 930 die SIM-Karte nicht mehr! ... Jetzt hatte ich es bei einem Reparaturdienst. Diese haben einen Teildefekt des Logicboards festgestellt? Der NAND Memorychip soll defekt sein! Gibt es es hierfür eine bezahlbare Lösung? ..."

Im Win10-Forum wusste niemand eine Lösung.

Hat einer der Experten hier einen Tipp?

Danke im Voraus!

Innenleben des Smartphones plus Sim-Karten-Schacht:

https://www.directupload.net/file/d/5617/mhrneuna_jpg.htm

+

https://www.directupload.net/file/d/5617/w6wb3sys_jpg.htm

Thema:

Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr

Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr - Ähnliche Themen

• Datenübertragungen von Nokia Lumia 930 zu Huawei P30 Lite

Datenübertragungen von Nokia Lumia 930 zu Huawei P30 Lite: Wie kann man die Daten von Nokia Lumia 930 zu Huawei P30 Lite übertragen? vielen Dank. mfg
  • Lumia 930 Probleme mit SIM und Vibration

Lumia 930 Probleme mit SIM und Vibration: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Lumia 930 liegen, welches bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert hat. Bei dem Handy waren noch...
  • Lumia 930

Lumia 930: Hallo zusammen, bekanntes Problem, Handy Lumia 925 kaputt, brauch Neues. Um bestehende Outlookdaten weiterhin unkompliziert mit Zweit-Handy und...
  • Synchronisierung von von Kontakten und Kalender auf Lumia 930

Synchronisierung von von Kontakten und Kalender auf Lumia 930: Auf meinem Smartphone Nokia Lumia 930 funktioniert die Anzeige von Kontakten und Kalender nicht mehr. Nach dem Aufruf der Kontoeinstellungen der...
  • NOKIA Lumia 930

NOKIA Lumia 930: Hallo, ich besitze (vererbt) seit ein paar Wochen voller Stolz ein Nokia Lumia 930. Ich habe als erstes den Upgrade der vorinstallierten Windows...