Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr

Diskutiere Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, nach dem Austausch des defekten gegen einen neuen Akku erkennt das Lumia 390 die SIM-Karte nicht mehr. Ich habe schon einen Reset...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

nach dem Austausch des defekten gegen einen neuen Akku erkennt das Lumia 390 die SIM-Karte nicht mehr. Ich habe schon einen Reset durchgeführt, das Gerät wieder komplett aufgeschraubt, kontrolliert ob die Hardware an der richtigen Stelle sitzt, den Sim-Karten-Schacht herausgenommen, die Sim-Karte und deren Sitz geprüft, alles ohne Erfolg.

Nun bin ich im Web darauf gestoßen, dass offenbar schon mal jemand Anderes das gleiche Probleme hatte. Zitat von https://www.****/threads/nokia-lumia-930-simkarte-wird-nicht-erkannt.34219/
"...Nach dem ich den Akku gewechselt habe, erkennt mein Lumia 930 die SIM-Karte nicht mehr! ... Jetzt hatte ich es bei einem Reparaturdienst. Diese haben einen Teildefekt des Logicboards festgestellt? Der NAND Memorychip soll defekt sein! Gibt es es hierfür eine bezahlbare Lösung? ..."

Im Win10-Forum wusste niemand eine Lösung.

Hat einer der Experten hier einen Tipp?

Danke im Voraus!


Innenleben des Smartphones plus Sim-Karten-Schacht:

https://www.directupload.net/file/d/5617/mhrneuna_jpg.htm

+

https://www.directupload.net/file/d/5617/w6wb3sys_jpg.htm
 
Thema:

Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr

Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr - Ähnliche Themen

Nokia lumia 930 Simkarte wird nicht erkannt: Nach dem ich den Akku gewechselt habe erkennt mein Lumia 930 die SIM-Karte nicht mehr! Auch ein Reset brachte keine Lösung. Jetzt hatte ich es...
Oben