Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool

Diskutiere Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool im Lumia Forum im Bereich Lumia; Hallo Community, ich habe mich diese Woche endlich am Upgrade meines Lumia 930 versucht, d.h. Upgrade von 8.1 auf Windows 10. Also Upgrade...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

ich habe mich diese Woche endlich am Upgrade meines Lumia 930 versucht, d.h. Upgrade von 8.1 auf Windows 10.
Also Upgrade Advisor runtergeladen, Daten gesichert und Platz auf dem Handy freigeräumt. Installieren.
Handy verfängt sich zunächst mal nach Update-Fortschritt in einer Logo-Schleife (Vibrieren - Nokia - Windows - Wiederholung). Das konnte ich noch durch Reset wieder auffangen (also Power und Lautstärke leiser). Einige Male so wiederholt, bis ich nach gut fünf Mal mal die Software von Microsoft ausprobiert habe: Windows Device Recovery Tool.

Software installiert (Windows 10) und Handy via USB am Rechner verbunden. Wurde erkannt, keine Probleme. Update verfügbar - wunderbar. Draufgeklickt. Update gestartet. Update fehlgeschlagen.
Und seitdem ist mein Handy tot. Es lässt sich nicht mehr einschalten (evt. auch nicht mehr laden?). Der Bildschirm bleibt einfach schwarz, es sind keine Eingaben möglich.

Das Lumia wird komplett nicht mehr von Windows erkannt - ich erhalte beim USB-Anstöpseln im Geräte-Manager den Fehler "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)"
Ich hab versucht, den Treiber auszuwählen - der dafür glaub ich eigentlich nötige "wpdmtb.inf" ging nicht (findet sich zwar im Verzeichnis, aber nicht in der Auswahlliste und manuell auswählen geht auch nicht). Mehrere Neustarts hab ich auch schon gemacht und natürlich die Foren durchforstet. Nix. Das Telefon wird nicht mehr erkannt.

Hier die Fehlermeldung aus den Eigenschaften:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.

Im Gerätemanager: Ich hab den ursprünglichen Eintrag "Lumia" unter "Ausgeblendete Geräte" gefunden und deinstalliert - dieser taucht jetzt aber nicht mehr auf.

Kann's sein, dass das Update/die Software tatsächlich den USB-Controller des Handys zerschossen hat?

Andere USB-Kabel und USB-Ports liefern den gleichen Fehler.

Kann mir einer weiterhelfen? Wollte das Handy eigentlich schon noch ne Weile nutzen...

Edit: Nach sechs eigentlich zufriedenen Jahren mit Windows Phone war ich schon etwas enttäuscht über einen solchen Totalausfall. Ich habe das Smartphone jetzt über b2x zur Reparatur eingeschickt (da die Gewährleistung buchstäblich nächste Woche ausläuft und keiner der bisherigen Versuche erfolgreich war.) Danke an WoMa65 für den Tipp!.

Thema:

Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool

Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool - Ähnliche Themen

• Lumia 930 mit Windows 10 Mobile

Lumia 930 mit Windows 10 Mobile: Seit gestern habe ich auf meinem Lumia 930 keinen Zugriff auf den Kalender und Outlook-Mail mehr. Wenn ich auf die Kachel drücke erscheint ganz...
  • nokia lumia 930 windos 10

nokia lumia 930 windos 10: offensichtlich nach einem automatischen uptate ,lassen sich 3 apps nicht mehr öffnen. Nachrichten app (E-Mail ect.) Outlook Kalender. was kann...
  • Lumia 930 auf Windows 10 aktualisieren

Lumia 930 auf Windows 10 aktualisieren: Guten Tag, mein Problem ist folgendes. Ich habe schon lange ein 930 mit windows 10, jetzt habe ich mir ein neues 930 gekauft, weil mein altes...
  • lumia 930 klingeln bei anruf

lumia 930 klingeln bei anruf: mein lumia 930 ist bei anruf stumm
  • Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool

Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool: Hallo Community, ich habe mich diese Woche endlich am Upgrade meines Lumia 930 versucht, d.h. Upgrade von 8.1 auf Windows 10. Also Upgrade...