Lumia 820 mit vielen verschiedenen Backcovern - auch kabelloses Laden ist möglich

Diskutiere Lumia 820 mit vielen verschiedenen Backcovern - auch kabelloses Laden ist möglich im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mit dem Lumia 820 sollen auch eine Anzahl von tauschbaren Backcover-Schalen Einzug erhalten. Neben dem Aussehen sollen diese auch die...
A

Aiden²

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
569
Mit dem Lumia 820 sollen auch eine Anzahl von tauschbaren Backcover-Schalen Einzug erhalten. Neben dem Aussehen sollen diese auch die Funktionalität des Geräts verändern.

Lumia 820 Backcover.jpg Lumia 820 Farben.jpg

Mit den Backcover sollen vor allem die Geräte geschützt werden, das dürfte klar sein, doch auch das Design ändert sich durch die große Anzahl an Farben, so ein Bericht von PhoneArena. Die Schalen selbst bestehen dabei aus Polycarbonat (PC), also aus Kunststoff. Kratzer sollen weniger auffallen und die Farben sollen länger erhalten bleiben. Die Farben rot, lila, weiß und cyan wird es als Hochglanz-Ausführung geben, schwarz und grau hingegen in matter Ausführung. Darüber hinaus wird Nokia noch fünf weitere matte Farben anbieten: gelb, schwarz, rot, cyan und weiß. Das besondere daran ist aber die Wireless Charging-Technik, die sich in der Rückschale befindet. Dadurch kann das Gerät kabellos geladen werden.

Zudem wird Nokia auch ein robusteres Backcover anbieten, das dicker ist als alle anderen Backcover. Auch hier ist das Backcover aus Polycarbonat gefertigt und bietet eine gummierte Oberfläche. Zudem sollen die Kanten des Geräts damit besser geschützt werden. Ab dem Verfügbarkeitstermin des Lumia 820 sollen auch diese Backcover erhältlich und verfügbar sein. Zum Preis gibt es bislang aber noch keine Informationen.

Bildquelle: Hersteller
 
G

Gast

Gast
Hallo!

"Wireless" Laden ist zwar schön, noch schöner wäre aber "handyless" Laden.
Ich wünsche mir seit längerem schon ein Handy mit 2 Akkus und einer Ladestation, in der ich den 2.Akku alleine ohne Handy laden kann. Dann kann man den Akku im Handy bis zum Anschlag entleeren und mit nur kurzer Unterbrechung auf den 2.Akku wechseln. Das Entleeren tut einem Lion Akku immer noch gut (einem Lipo-Akku weniger).
Beim Fotografieren ist diese Praxis schon lange Usus. Wann kommt das endlich bei den stromhungrigen Smartphones?

LG, slucki.
 
Thema:

Lumia 820 mit vielen verschiedenen Backcovern - auch kabelloses Laden ist möglich

Oben