Lumia 800 Telefonlisten von altem Nokia importieren

Diskutiere Lumia 800 Telefonlisten von altem Nokia importieren im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Win8 - Smartphones; Hallo, wie kann ich meine Telefonbucheinträge von einem Nokia 6151 auf ein Lumia 800 exportieren? Habe es via Bluetooth versucht, leider wird das...
#1
I

imported_kerberos

Gast
Hallo,

wie kann ich meine Telefonbucheinträge von einem Nokia 6151 auf ein Lumia 800 exportieren?
Habe es via Bluetooth versucht, leider wird das 6151 nicht erkannt, bzw. eine Verbindung ist nicht möglich; Meldung lautet "Bluetooth kann keine Verbindung mit Nokia Lumia 800 herstellen, Gerät wird nicht erkannt". Bilder vom 6151 per Bluetooth auf den PC (Windows & Linux) übertragen geht ohne Probleme.
Per ZUNE funktionieren die Übertragungen von Updates des Lumia 800 einwandfrei, auch die Bilder u. Videos werden im/exportiert, aber das Telefonbuch/Telefonbucheinträge kann ich nicht importieren.
Jedenfalls habe ich auch mittels ZUNE keine Option gefunden, um hier die Daten zu kopieren. Habe diese als xls auf dem PC gespeichert, und auch als csv-Card, auch als vcf-Datei, aber ist nichts zu machen :(


Die Tipps habe ich versucht, erfolglos. Würde ja gerne meine Tel-Liste "übertragen", ansonsten muss ich alle Einträge manuell eingeben *gruml*

Lumia 800
Windows / Nokia Hilfe
 
#2
C

Citation

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
122
zieh das Telefonbuch auf die Simkarte, Karte ins neue Handy und Daten wieder übertragen. so hab ich es gemacht bei mir von nem S3 auf nen Lumia 1020, ing einwandfrei
 
#3
I

imported_kerberos

Gast
Die Idee hatte ich auch (war ein Tipp eines Bekannten), geht aber nicht.
Das "alte" hat eine normale SIM, das Lumia eine Micro-SIM :(
Trotzdem Danke ;)
 
#4
O

oenone

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Wenn du bei T-Mobile bist, kannst du deren Export/Import-Funktion benutzen (MyPhonebook).

Edit: Sorry, habe eben erfahren, dass MyPhonebook eingestellt wurde.
 
#5
C

Citation

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
122
Das "alte" hat eine normale SIM, das Lumia eine Micro-SIM
die Sim kann man zuschneiden lassen also erst Daten auf die Sim , dann im Handyladen stanzen lassen , die so entstandene Microsimkarte zum Daten übertragen nehmen, Kosten fürs Stanzen maximal 5€
 
#6
I

imported_kerberos

Gast
Danke, das mit dem Stanzen ist nicht die wahre Idee, dann passt die SIM nicht mehr ins alte Telefon :o
Und mit den Apdatern ist das so eine wackelige Sache ...
Habe eine neue (Micro)SIM bestellt, gleiche Nummer, kostenlos. Dauert ca. drei Tage per Post. Dann kopiere ich
von hier nach da *lol*
Alles wird gut :cool: Danke noch mal für die Tipps.
 
Thema:

Lumia 800 Telefonlisten von altem Nokia importieren

Lumia 800 Telefonlisten von altem Nokia importieren - Ähnliche Themen

  • Вопрос по Nokia Lumia 800

    Вопрос по Nokia Lumia 800: Добрый день! У меня телефон Nokia Lumia 800, вернула телефон к заводским настойкам теперь не могу зайти с телефона в учетную запись...
  • Windows Live-Konto hinzufügen auf Nokia Lumia 800 nicht möglich

    Windows Live-Konto hinzufügen auf Nokia Lumia 800 nicht möglich: Hallo zusammen! Ich habe ein gebrauchtes Nokia Lumia 800 erworben. Als OS ist Windows Phone 7.8 installiert. Ich benutze eine deutsche...
  • Windows Live-Konto hinzufügen auf Nokia Lumia 800 nicht möglich

    Windows Live-Konto hinzufügen auf Nokia Lumia 800 nicht möglich: Hallo zusammen! Ich habe ein gebrauchtes Nokia Lumia 800 erworben. Als OS ist Windows Phone 7.8 installiert. Ich benutze eine deutsche...
  • Nokia Lumia 800 - kann keine Windows Apps installieren. Fehlercode d000f001

    Nokia Lumia 800 - kann keine Windows Apps installieren. Fehlercode d000f001: Hallo ich habe ein Smartphone Lumia 800 erworben. Habe bereits alles erdenkliche durchgeführt laut Hinweisen im Forum. (Hardware Reset) Datum...
  • Wie lösche ich alle meine Kontakte auf einem Lumia 800

    Wie lösche ich alle meine Kontakte auf einem Lumia 800: Hallo! Ich habe von meinem Vater ein Nokia Lumia 800 bekommen. Ich möchte alle seine alten Kontakte die noch auf dem Telefon gespeichert sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben