Lumia 640 LTE - schlechte WLAN-Verbindung

Diskutiere Lumia 640 LTE - schlechte WLAN-Verbindung im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, ich habe folgendes Problem (vielleicht kann sich ja ein weiterer Besitzer eines 640 LTEs melden ;-) ): Die WLAN-Verbindung ist sehr...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag, ich habe folgendes Problem (vielleicht kann sich ja ein weiterer Besitzer eines 640 LTEs melden ;-) ): Die WLAN-Verbindung ist sehr schlecht,obwohl ich direkt ca. 1 Meter vom Router entfernt stehe. Das ganze zeigt sich wie folgt:

• Ping getestet mit der "Network Speed"-App von Microsoft und der App von Ookla zeigen mir einen Wert von 88-130 ms an.
  • Der Download liegt bei ca. 30-45 Mbit/s, was ja im Normalbereich liegt
  • Der Upload jedoch ist sehr gering: Dieser liegt nur bei ca. 4-8 Mbit/s
  • Ich habe mehrere Router getestet: FritzBox 7360, 7490 und den Speedport W724V (bei allen Routern liegt der Upload in diesem niedrigen Bereichtrotz VDSL 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up
  • Ein alter Laptop mit Windows 10, auf dem ich ebenfalls die Speedtests durchgeführt habe, zeigt mir per WLAN folgende Werte an (die Distanz zum Router betrug erneut 1 Meter): 49 Mbit/s Down, 38 Mbit/s Up, Ping 15 ms
  • Diese Phänomen passierte sowohl mit Windows Phone 8.1 als auch Windows 10 Mobile
  • Einen Softreset und Hardreset habe ich bereits durchgeführt
Ist dieser langsame Upload beim Lumia 640 LTE normal?

Thema:

Lumia 640 LTE - schlechte WLAN-Verbindung

Lumia 640 LTE - schlechte WLAN-Verbindung - Ähnliche Themen

• LUMIA 640 , LTE Zugang

LUMIA 640 , LTE Zugang: Kann ich an den Gerätedaten feststellen , ob mein Handy Lumia 640 , für den LTE Zugang vorberitet ist . Wenn ja wo ? Danke
  • Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".

Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".: Lumia 640 LTE Dual Sim kann nach Software-Update nicht mehr starten. (Zahnräder bleiben stehen und ein trauriges "Smiley" :-( zeigt sich)...
  • Kalender auf PC und Lumia 640 LTE

Kalender auf PC und Lumia 640 LTE: Hallo, seit vor ein paar Tagen dieser seltsame update für W10 gelaufen ist, damit auch nach dem Supportende zum Ende des Jahres eine...
  • Lumia 640 LTE

Lumia 640 LTE: Hallo Zusammen, mein Lumia 640 legt für jedes Foto drei Dateien im Dateisystem an. Beim Betrachten der Bilder wird das Foto am Bildschirm noch...