Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie kann Whatsapp meine Outlook/Cloud-Kontakte nutzen?

Diskutiere Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie kann Whatsapp meine Outlook/Cloud-Kontakte nutzen? im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe von Lumia 350 auf Lumia 550 gewechselt mit der selben Telefonnummer. Aber ich brauchte eine neue SIM-Karte im richtigen Format...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

ich habe von Lumia 350 auf Lumia 550 gewechselt mit der selben Telefonnummer. Aber ich brauchte eine neue SIM-Karte im richtigen Format. Diese ist jetzt aktiviert, die alte funktioniert nicht mehr.

Meine ganzten Kontakte waren auf meiner alten SIM-Karte. Sie befinden sich aber über mein Microsoft-Konto auch in der Cloud und somit kann ich sie in meinem neuen Lumia nutzen - sie sind im Adressbuch, usw.

Problem: Whatsapp auf dem neuen Telefon arbeitet offensichtlich nicht mit diesen Kontakten. Ich konnte alle Chats speichern und vom alten Handy auf das neue bringen - das passt alles, nur die Kotakte sind nicht mehr verknüpft. Ich sehe nur Telefonnummern in Whatsapp und kann keine neuen Chats aufmachen, weil Whatsapp keine Kontakte in meinem Telefon findet.


Daher meine Frage: Wie bekomme ich meine Outlook-Kontakte in Whatsapp? Oder alternativ: Wie bekomme ich sie auf meine SIM-Karte, sodass Whatsapp sie von dort aus nutzen kann?


Danke für eure Hilfe.

PS: Das neue Phone nutzt Win10 Mobile


GLG
 
Thema:

Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie kann Whatsapp meine Outlook/Cloud-Kontakte nutzen?

Lumia 550 - neue SIM-Karte, gleiche Telefonnummer: Whatsapp findet Kontakte nicht - Wie kann Whatsapp meine Outlook/Cloud-Kontakte nutzen? - Ähnliche Themen

Microsoft Lumia 550: Vorsicht beim Einsetzen der SIM-Karte: Früher war alles besser - dieser gerne verwendete Satz hat manchmal sogar seine Berechtigung. Das gilt vor allem für das Einlegen von SIM-Karten...
Windows Phone 8.1: alle Änderungen im Überblick - Nokia Lumia 630 als erstes Gerät ab morgen erhältlich: Wenn das neue Lumia 630 von Nokia ab morgen im Handel erhältlich ist, wird es gleich unter zwei Gesichtspunkten ein ganz besonderer Meilenstein in...
Oben