Lumia 2520 Probleme mit Updates und Store

Diskutiere Lumia 2520 Probleme mit Updates und Store im Windows RT 8.1 Forum im Bereich Windows RT 8.1; Hallo zusammen, ich habe mit vor kurzem ein Nokia Lumia 2520 gekauft. Im Auslieferungszustand kann ich Apps aus dem Store laden. Nachdem...
M

MS-User

Hallo zusammen,

ich habe mit vor kurzem ein Nokia Lumia 2520 gekauft.

Im Auslieferungszustand kann ich Apps aus dem Store laden. Nachdem ich in zwei Wellen Updates installierte, habe ich zwei Probleme.

1. Das Update auf Release 3 kommt nicht. Stattdessen hängt das Gerät ewig in der Updatesuchschleife.
2. Im Store kann ich mir zwar alle Apps anschauen, aber keine mehr runterladen. Es kommt immer nur der Hinweis, dass ich die App nicht installieren kann, weil meine Internetverbindung zu langsam sei.

Surfen und mit Onedrive arbeiten geht aber ohne Probleme. Ich glaube gefühlt nicht, dass die Verbindung lahmt.

Was mir noch aufgefallen ist, dass das 2520 nicht in der Liste meiner Geräte meines Live-Kontos auftaucht. Aber es gibt wohl irgendeine Verbindung zum meinem Lumia 950. Denn manchmal wechseln die Hintergrundfarbeinstellungen von einem auf das andere Gerät. Mein Surface 3pro ist davon nicht betroffen.

Was kann man machen, um die beiden Probleme zu beheben?
Ich habe das Lumia übrigens zweimal neu aufgesetzt, in der Hoffnung, es damit vollständig ans Laufen zu bekommen. Aber es endet immer mit dem selben Zustand.

Ansonsten arbeitet das Gerät fehlerfei. Alle vorhandenen Updates wurden erfolgreich installiert.
Ich habe im Forum schon einen ähnlichen Beitrag verfolgt und die Ratschläge von Herrn Eiberger befolgt, ohne Erfolge. Außerdem gibt es eine Online-Überprüfung von MS, auch ohne Erfolg.

Thema:

Lumia 2520 Probleme mit Updates und Store

Lumia 2520 Probleme mit Updates und Store - Ähnliche Themen

• Lumia 2520 Probleme mit Updates und Store

Lumia 2520 Probleme mit Updates und Store: Hallo zusammen, ich habe mit vor kurzem ein Nokia Lumia 2520 gekauft. Im Auslieferungszustand kann ich Apps aus dem Store laden. Nachdem...

Lumia 2520 Probleme mit Updates und Store: Hallo zusammen, ich habe mit vor kurzem ein Nokia Lumia 2520 gekauft. Im Auslieferungszustand kann ich Apps aus dem Store laden. Nachdem...
  • probleme mit whatsapp auf nokia lumia 2520 tablet

probleme mit whatsapp auf nokia lumia 2520 tablet: Kein whatsapp Installation möglich warum? Mein Betriebssystem ist Windows Rt 8.1
  • probleme mit whatsapp auf nokia lumia 2520 tablet

probleme mit whatsapp auf nokia lumia 2520 tablet: Kein whatsapp Installation möglich warum? Mein Betriebssystem ist Windows Rt 8.1